• Elli1968
    geschrieben 1093297439000

Hallo Mary,

vielen Dank für die Blumen *malganzrotwird*

Ja, Sim-Sim (der eigentlich Samir heißt) kommt nach Kontaktaufnahme zur weiteren Planung unverbindlich in dein Hotel. Da aber die Ausflüge, die für euch in Frage kommen, eh keine von ihm individuell gestalteten sind (im gegensatz zu Kairo,Luxor usw.), kannst du selbstverständlich auch vor Ort im Hotel buchen. Aber auf der Seite kann man halt ganz gut sehen, was überhaupt machbar ist und was es kostet. So kann man voher schon ein wenig planen.

Wünsche euch einen schönen Urlaub. Wäre schön, wenn man hinterher nochmal was von Dir hört, wies euch gefallen hat.

Gruß

Elli

NOCH 38 TAGE  :bounce:

• zoe-shorty
    geschrieben 1093337672000

Hallo liebe Mary,

ja, wir zählen schon die Tage.... Bald ist es nun so weit und der Spaß kann beginnen. Wenn wir erstmal angekommen sind... Der Flug ist meine größte Sorge, du wirst das ja kennen. Da Leon erst am 18.09. 2 Jahre alt wird, sparen wir zwar nochmal, aber der Nachteil ist eben, daß er im Flugzeug bei uns auf dem Schoss sitzen muß. Der einzige Lichtblick ist, das wir mit Hapag Lloyd fliegen. Da bekommt man wenigstens noch einen Mutter-Kind Platz. Letztes Jahr waren wir in der Türkei und sind mit Onur Air geflogen - das war der Horror -. Wir wollten gerne dieses Jahr nochmal in den Urlaub, da wir ab Februar zu 4 sind und wer weiß, wann der nächste Urlaub wieder möglich ist.

Vom Flughafen aus dauert der Transfair nur ca. 15-20 min. Das ist natürlich toll, daß man nicht noch stundenlang durch die Gegend fahren muß. Dann muß nur noch das Zimmer gleich bezugsfertig sein und alles wird gut :o) !!! Wir wohnen in der Nähe von Goslar, sind also echte Harzer. Ist also ein ganzes Stück entfernt von euch. Wir fliegen am 14.09. um ca. 3:30 Uhr von Hannover aus. Ja, ich sage einfach mal, lassen wir uns überraschen, was auf uns zu kommt.

Sei lieb gegrüßt und ich freu mich, euch bald kennen zu lernen.

Kathrin

Wir fahren Mitte September nach Hurghada. Wie sieht es dort mit dem Zahlungsverkehr aus? Kann man mit EC Karte bezahlen oder am Automaten mit EC Karte Geld abheben? Oder müssen wir Bargeld mitnehmen? Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Viele Grüße Leoni
  • Elli1968
    geschrieben 1093342712000

Hallo Kathrin

Gib mal oben rechts bei SUCHEN  EC Karte  oder EC Automal ein. Dann findest du ne Menge Beiträge dazu. Fürs erste: JA , kannste  :smile:

Gruß Elli

• 221164
    geschrieben 1093695732000

hi mary,

wir haben es so gehalten:

ein paar 1 $ noten in der tasche haben und dem boy der den koffer in den bus schiebt in die hand drücken - die leben schliesslich vom backschisch- das ist ca 0,70 € .

dem zimmerboy ab und zu was aufs kissen legen uns du wirst nie problme mit der sauberkeit haben.....und jeden tag eine andere figur aus handtüchern ( so wars bei uns).

im flughafen aufpassen-- da wollen welche geld nur dafür,dass sie dir den koffer vom band heben.

zum bus am besten im rudel gehen.

für toilettengänge immer was dabeihaben (auch wc-papier , du bekommst dann ( nur) ein paar blätter ).

ansonsten muss jeder selber entscheiden ob er backschisch gibt und wieviel.

ein lächeln und ein wenig freundlichkeit ( und ein paar € / $ ) helfen immer weiter.

lg friendlyfrank & annett

• mary.schnatzki
    geschrieben 1093982881000

Hi Friendlyfrank und Annett,

danke schön für euere Antwort. Das mit dem Toilettenpapier ist mir neu. Aber keine Sorge, mit zwei kleinen Kindern ist man da immer ausgerüstet (zumindest ich). Habe immer Feuchttücher und Taschentücher einstecken, für alle Fälle. Und das mit dem Trinkgeld, ich denke, bei sovielen Antworten werden auch wir unseren Mittelweg finden, wann und wem man etwas geben soll, kann, darf.

Für mich ist es halt wichtig gewesen, zu wissen, wenn ich in ein für mich fremdes Land komme, wie ich mich richtig verhalten soll/kann. Aber das werden wir schon geregelt bekommen.

Nochmals DANKE und euch alles Gute weiterhin.

Liebe Grüße sendet MARY

• mary.schnatzki
    geschrieben 1093983773000

Hallo Kathrin,

danke nochmals für deine Antwort. Ja ich kann mir das schon vorstellen, das das nicht einfach ist mit dem Kleinen auf dem Schoß im Flugzeug. Ich war vor zwei Jahren mit meinen "Monstern" schon mal im Urlaub, da hatten sie allerdings schon ihren eigenen Platz. Das war ganz o.k.

Ich weiß jetzt eigentlich nicht wie du wirklich heißt. Spreche dich zwar mit Kathrin an aber unterzeichnet hast du mit Leoni. Gib nochmal Bescheid, nicht das ich dann im Hotel rumlauf und such nach einer Leoni.

Jetzt dauert es ja nicht mehr solange bei euch. Also ich freu mich irgendwie schon auf diesen Urlaub und habe auch auf der anderen Seite etwas Schiss. Ich weis nicht wie die Girls im Urlaub sind, wobei sie sich total drauf freuen. Na das warten wir einfach mal ab, mit was ich dann nach 14 Tagen wieder heimkomme. vielleicht habe ich ja ein paar Kamele dabei??? grins. (ist nicht ernst gemeint)

O.k. dann wünsch ich euch erstmal einen guten Hinflug und wir sehen uns dann spät. ab 20.09. im Hotel.

Bis dahin noch eine gute Zeit und vor allem GESUND bleiben!!!!! (das ist immer unser größtes Problem)

Lieben Gruß MARY

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!