• lalala
    geschrieben 1129561967000

Hallo an Alle,

bin am hin und her überlegen, ob das Giftun Beach eher in die Kategorie 3 oder 4 Sterne gehört. Es hat einen gute Bewertung, einige Urlauber schwärmen regelrecht davon, aber es ist schon ziemlich alt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob man es mit 2 Kinder von 13 wirklich wagen kann, oder lieber doch eine höhere Kategorie wählt. Wir möchten es gern sauber antreffen, da wäre es zum Beispiel eine wirkliche Einbuße, wenn man den Pool evtl. ekelig fände. Andereseits habe ich so viel Gutes gelesen, deshalb nochmal hier die Frage an Euch. Und wer kennt gute Alternativen, die mit 3 Kindern nicht den finanziellen Rahmen sprengen. Bisher waren wir noch nicht in Ägypten.

Danke für Eure Antworten.

lalala

lalala
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129564720000

Hallo!

Das Giftun ist das zweitälteste Hotel in Hurghada. Alles tip top erhalten. Im letzten Jahr wurden die Wege neu gefließt. Sieht ganz toll aus. Auch die Vegetation ist kaum zu übertreffen. Man könnte fast meinen man wäre in der Karibik, außer dass die Kokosnüsse fehlen. Hat mich teilweise schon sehr an eine Anlage in Punta Cana erinnert.

Der Pool ist auch sehr schön. Man sieht wohl, dass die Fließen schon älter sind, aber es ist alles sehr sauber gehalten. Die Zimmer im T-Block (ist am Strand)sind gut ausgestattet und noch recht neu. Es ist kein Selekthotel aber trotzdem eine sehr schöne gepflegte Anlage. Man kann natürlich auch 1000 - 1500 Euro für Eure Belegung mehr zahlen und z. B. ins Sunrise Selekt Garden Beach. Kommt auf die Bedürfnisse an. Das Giftun bietet beste Vorraussetzungen, einen schönen erholsamen Urlaub in ordentlicher Umgebung zu erleben.

Bei Neckermann - Vorverkauf übrigens sehr günstig zu haben. Vorrausgesetzt, dass noch Plätze frei sind.

Viele Grüße

Susanne

• Phyton66
    geschrieben 1129565739000

Hallo lalala,

wir waren über Silvester 2004/5 im Giftun und haben es auch im Sept.2005 kurz besucht. Das Giftun ist das erste Hotel was es je in Hurghada gab. Es wurde immer wieder renoviert und hat nun auch einen ca. 1-2 Jahre alten Neuen Hotelkomplex. Die Anlage hat AI und das Essen kann ich nur sagen ist einwandfrei. Es ist eine Deutsche Frau die in der Kücke die Oberaufsicht hat und die versteht Ihr handwerk. Essen wirklich super, immer und überall gibt es Getränke, sogar die Coctails in der bar gehören dazu. Der Strand selbst ist schön und man kann auch mal die Füße am Strand rechts und links etwas vetreten, jedoch nicht all zu weit. Es gibt am Strand Beachvolleyball und auch einen KinderSpielplatz. Die Anlage hat einen sehr guten alten Baumbestand der bei der Sonne schon hilfreich ist. Vor dem Hotel ist seit kurzer Zeit eine super Einkaufsstraße mit super Geschäften entstanden. Apotheken wie Sand am Meer und man bekommt wirklich alles was man benötigt. Die Apotheke direkt ausserhalb des Giftun kann ich nur empfehlen, günstig, gut, und der Arzt ist auch mit dabei. Solltest Du weitere Fragen haben, dann schreibe ins Forum ich melde mich gerne nochmals. Wir besuchen das Giftun auf jeden Fall mal wieder. Gruß Uwe.

• lalala
    geschrieben 1129585808000

Hallo Susanne, hallo Uwe,

erstmal schönen Dank für Eure Antworten. Es scheint also wirklich ganz in Ordnung zu sein und auch sauber, und das mit den Zimmern im T-Block könnte man ja mal versuchen. Glaubt Ihr denn, dass man in so einem Doppelzimmer mit 2 Erw. und 2 Kindern (13)Platz finden kann, wegen der Kinderfestpreise. Oder wie sieht es vor Ort aus, im Okt. 2006. noch Zimmer zuzubuchen. Kann man das überhaupt und was kostet das in etwa.

Wie laut muß man sich die Anlage denn so vorstellen, findet man denn auch Nachtruhe oder eher nicht ?

Das Angebot im Vorausbucher-Katalog ist wirklich nicht schlecht.

Nochmals lieben Dank.

lalala

lalala
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129624292000

Hallo!

Das Zimmer in T-Block geht gerade so für 4 Personen. Aber wirklich gerade so. Wir waren auch zu viert, haben uns aber nur ein Zustellbett reinstellen lassen. Der Kleine (damals 8 Jahre) hat noch bei uns geschlafen. Im Doppelbett (oder zwei Einzelbetten, die man zusammenschieben konnte) war genügend Platz. Ansonsten ist das Zimmer top. Man kann es wirklich auch zu viert aushalten. Ist echt nicht schlimm. Oder man lässt sich mal einen großen Bungalow zeigen. Da ist eventuell mehr Platz. Allerdings sind die dann in der Nähe des Hauptgebäudes. Ich persönlich war dann lieber am Strand. Die Anlage ist recht weitläufig. Man ist aber überall in kürzester Zeit.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass Du einfach buchst und beim Hotel direkt eine Familiensuite im X-Block reservierst. Dort ist richtig gut Platz. Kostete im letzten Jahr soviel ich weis 10 Euro Aufpreis pro Tag. Der x-Block steht paralell zum Strand. Das heist, wenn Du unten untergebracht bist und von der Terasse gehst, stehst Du schon auf dem Strand. Mir persönlich waren es diese 140 Euro zusätzlich nicht wert, weil man eh den ganzen Tag unterwegs ist und zum Schlafen reicht ein Zimmer im T-Block. Es gibt aber zumindest diese Möglichkeit.

Auf jeden Fall bietet das Giftun ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis.

Ich würde jederzeit dort wieder Urlaub machen. Allerdings müssen wir jetzt dann erst mal den Sinai besteigen "g".

Viele Grüße

Susanne

• DidiSilvi
    geschrieben 1129627929000

Hallo Susanne!

Mensch, das Giftun scheint es Dir ja wirklich angetan zu haben. Ich verfolge schon seit längerem deine Antworten, die Du den Hilfesuchenden hier gibst, da wir selber in 20 Tagen ins Giftun fliegen. Sobald hier im Forum einer nach dem Giftun fragt, bist Du sofort zur Stelle. Das Hotel scheint ja wirklich einen guten Eindruck auf Dich gemacht haben. Bin mal gespannt ob es mich auch überzeugen wird.

Mach weiter so!

Gruß, Silvi!

• perseus45
    geschrieben 1129633204000

:| Hallo Leute,

Also ich kann die schwärmerei für das giftun nicht so 100% verstehen,

wir waren im März da. Sollten erst in einem bungalow, der dunkel

und nicht gerade sauber war. An der Rezeption bekamen wir gegen

etwas Bakschisch dann ein Zimmer im T-Block. War ok. aber

für mehr als 3 Personen halte ich es für zu klein. Was uns aber

am meisten den Urlaub verhagelte war der pemanente Güllegestank

über der Anlage. Die bepflanzung der Anlage ist wirklich super, kein

wunder bei der Düngung. Aber besser die Abwässer aus den Klos

gehen in die üppige beflanzung als ins wasser.

Vorsicht vor dem Essen, wir hatten nach 3 Tagen heftige rache des

pharaos. Loperamid kann man da vergessen, nebenan in der Apotheke

gibt es für wenig geld erstklassige hilfe.

Komischerweise sind im hc auch überwiegend bewertungen von

urlaubern die im T oder x Block wohnten.

Allerdings ist das Meer dort wirklich wunderschön.

Nur vorsicht vor allzu positiven Bewertungen, besser selbst ein bild machen. ich habe nur das geschrieben was wir wirklich erlebt hatten und nichts beschönigt oder niedergemacht :?

• kaschba
    geschrieben 1129636983000

Wir kommen gerade aus dem Giftun zurück. Uns hat es sehr gut gefallen, wir hatten auch ein T-Block Zimmer und ohne Kinder.

Für Teenager halte ich diese Anlage nicht so gut geeignet, weil die Animation hier nur Dance for Fans für Girlies angeboten hat. Ich habe sonst nichts mitgekriegt. Die meisten Teenager lagen gelangweilt auf den Liegen.

Tipp: bucht doch zwei Zimmer "Single mit Kind"!

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

:D

...kaschba... Urlaub...ich freu mich drauf
  • flkehn3956z
    geschrieben 1129638492000

Hallo!

Mal generell zu sagen liegt es auf jeden Fall auch daran, welche Ansprüche man hat. Das Giftun ist wie schon oben erwähnt kein Selekthotel. Es ist wirklich gute Mittelklasse. Nicht mehr, nicht weniger. Die Geschmäcker sind verschieden. Für den Preis den man dort bezahlt bekommt man weitaus mehr als beispielsweise in Spanien.

Magenprobleme kann es in Ägypten immer mal geben. Wir waren jetzt schon öfter dort in verschiedenen Hotels. Wir hatten mal Magenprobleme und mal hatte man nichts. Vor allem im Giftun hatten wir überhaupt keine Probleme.

Der besagte Güllegeruch gibt es überall mal in Ägpyten.

Man darf nicht vergessen, dass man in einem doch noch recht armen Wüstenland ist. Ist doch gut, dass das so gehandhabt wird. Meist wurde Abends gegossen und Brocken waren auch keine drin, also was soll´s? Ist doch dann auch gut verwertet und der Geruch geht auch wieder weg, wenn alles eingesickert ist. Die Palmen am Strand wurden immer mit sauberen Wasser gegossen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das zu handhaben wie in der Türkei (pfui).

Es ist immer schwierig, was zu empfehlen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Manche Kinder brauchen Animation, andere wieder nicht. In sehr vielen Hotels in Hurghada ist für Teenies nichts bzw. wenig geboten. Unsere Kinder waren 13 und 9 Jahre und hatten keine Langeweile.

Zu den Zimmern muss ich sagen: Wenn man den Kinderfestpreis zahlen will, muss man Platzeinschränkungen in Kauf nehmen. Ansonsten muss man eben mehr zahlen.

Single mit Kind kann man auch nur buchen, wenn es Veranstalter gibt die das anbieten. Für´s Giftun habe ich diese Belegung noch nicht gesehen. Ansonsten zahlt man 4 Erwachsene. Leicht gesagt für 2 Alleinreisende. Das wäre es mir nicht wert. Dann würde ich lieber den X-Block für Aufpreis buchen.

@ Divi Silvi

Mal gespannt wie Du das Hotel erleben wirst. Ich hoffe, Du wirst dann berichten. Zumindest wurde außerhalb gebaut. Gegenüber müssen Läden entstanden sein. Die gab es im lezten Jahr noch nicht. Man kann auch abends mal zur Grand Mall (1km links). Da ist gut was los und die Atmosphäre dort ist wunderschön.

Schönen Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

• lalala
    geschrieben 1129763508000

hallo an alle !

danke für eure antworten und allen einen schönen nächsten urlaub

wünscht

lalala

lalala
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!