• serramanna
    geschrieben 1193658114000

@inthegoodcompany sagte:

Huhu,

weiß sonst noch jemand was von Euch für mich???

Bin für jeden Tipp dankbar.

Fliege am 8.11. nach Luxor!

Also bitte ganz viel posten!

DAAAANKE!

Hallo,

ich kenne eine Deutsche Frau, die seit Jahren in Luxor wohnt und alles kennt bzw. organisieren kann, was man benötigt . Über diese Dame kenne ich auch einen Fahrer in Luxor, der einen guten VW-Bus mit großer seitlicher Einstiegstüre besitzt.

Meip Tipp: Es gibt so viel zu sehen in Luxor- mE. brauchst Du nicht unbedingt nach Aswan, beim 1. Ägyptenaufenthalt.

Schreib mal ne P.N.,

dann kann ich Dir gerne einige Details geben.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • inthegoodcompany
    geschrieben 1193659719000

:kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse: :kuesse:

Och männo.....

Ihr seid alle so toll!

Vielen Dank für Eure postings!

Ich freue mich sehr über Eure Hilfen!!!!

Langsam wird es ja ernst und ich bin selber sehr gespannt wie alles laufen wird!

Ganz bestimmt werde ich nach unserer Rückkehr ausführlich schreiben. Besonders über die Rollstuhlverträglichkeit ..... ;-)

Im übrigen freue ich mich auf weiter hin auf postings jedweder Art bis zum 7.11.

" Leute sind ein Problem "
  • balimoon
    geschrieben 1193740380000

hallo du,

hier noch eine adresse in luxor zum wirklich schönen essen gehen:

Jamboree Restaurant, geführt wird dieses von einen Amer & Hamdy, international und auch ägypt. essen, Salatbar welche zu jedem Essen vorher besucht werden kann. Ganz oben auf dem DAch hat er noch eine Terasse , kein Aufzug :-( Dort waren wir vor einem Jahr fast täglich, es ist recht preiswert und gut! Besser als irgendwo im Basar zu essen. Eine wärmste Empfehlung.

von der Corniche aus links das Mercure Etap Hotel liegen lassen, rechts die Bus St., die kleine Strasse, sie heißt El Montazah-str. ca. 200m laufen, in der Strasse ist auch eine kleine Bank, die € ganz ok wechselt. Wenn ihr weiter lauft ist in ca. 150-200m das Emilio Hotel , auch für Kleinigkeiten wie gerillten Fisch mit Pommes z.B. sehr sehr schmackhaft. Oben in der 6ten Etage (m. Fahrstuhl) eine tolle Terasse mit Pool (sehr kalt) mit Liegen und einen ganz tollen Blick auf den Luxor Temple und über den Nil auf die Westbank. Zum Sonnenuntergang ein wirklich ganz toller Ort.

Gruß

balimoon ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • inthegoodcompany
    geschrieben 1193746298000

Supi- Danke!

Das ist toll- werds versuchen!

Und mit Aufzug- supi! Da freut sich Rainer!

Drucke mir alles aus und nehms mit!

" Leute sind ein Problem "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!