• 25052007
    geschrieben 1187865589000

Hallo ihr Ägypten-Liebhaber,

ich fliege am Sonntag für eine Woche nach El Gouna ins Dawar el Omda.

Nachdem die Bewertungen im März (als wir gebucht haben) noch sehr gut waren, sind sie nun nach und nach schlechter geworden. :?

Zwischenzeitlich ist es echt so dass ich mich schon gar nicht mehr so auf den Urlaub freue aus Angst was mich wohl erwarten wird.

Ich mache mir vor allem Gedanken über die Sauerkeit und auch das Essen soll ja angeblich nicht gerade genießbar sein.

Sorry für das bla-bla - aber ich bin grad echt gefrustet und würd am liebsten umbuchen.

LG, Lilli

• Thaeli
    geschrieben 1187865983000

hallöchen

Wir waren schon paar mal in Hotels die voll gute bewertungen gehabt haben.und da waren wir auch einmal enttäuscht...einmal waren wir in einem,da waren die bewertungen auch schlecht. aber wir fanden das hotel und alles top. heuer fliegen wir auch in ein hotel nach Ägypten wieder...und da sind jetzt auch viele schlechte bewertungen....aber auf das kann man nicht viel legen...ich schau immer auf das alter,die interessen ,....bei den schlechten bewertungen...ist klar jeder meckert über was andres....meistens wenn man denkt,na super so schlechte bewertungen...ich will daheim bleiben...dann wird es ein super uröaub..bei uns war es immer so..

jeder hat ja nen andren geschmack....

LG

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1187866038000

Hallo Lilli,

lass Dich 'mal nicht verrueckt machen. Erst einmal selbst schauen. jeder stellt andere Ansprueche bzw. hat andere erwartungen. Bisher hat sich von unseren Kunden keiner beschwert. Schau erst einmal.

Schoenen Urlaub!

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • 25052007
    geschrieben 1187866166000

@Thaeli sagte:

hallöchen

Wir waren schon paar mal in Hotels die voll gute bewertungen gehabt haben.und da waren wir auch einmal enttäuscht...einmal waren wir in einem,da waren die bewertungen auch schlecht. aber wir fanden das hotel und alles top. heuer fliegen wir auch in ein hotel nach Ägypten wieder...und da sind jetzt auch viele schlechte bewertungen....aber auf das kann man nicht viel legen...ich schau immer auf das alter,die interessen ,....bei den schlechten bewertungen...ist klar jeder meckert über was andres....meistens wenn man denkt,na super so schlechte bewertungen...ich will daheim bleiben...dann wird es ein super uröaub..bei uns war es immer so..

jeder hat ja nen andren geschmack....

LG

Genau darauf hoffe ich auch. Wenn manche über die Freundlichkeit meckern dann sag ich ---> wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Bei der Sauberkeit kann man sicherlich einiges regeln wenn man auch an Bakschisch denkt.

Nur beim Essen? Ich bin halt echt ein Genießer und mach mir da schon so meine Gedanken. Kannst du mir vielleicht verraten wie hoch denn ungefähr die Nebenkosten sind? Das heißt wenn ich abends außerhalb essen gehen will?

Danke, Lilli

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1187866568000

Hallo Lilli,

in El Gouna wird Dine Around Angeboten, das heisst man kann auch in anderen Hotels essen. das ist aber nicht immer kostenlos! dann gibt es direkt in der naehe einen deutschen Biergarten. da kann man auch gut essen. Aber es gibt da einige gute restaurants, schau einfach einmal. Im Kafre von El Gouna und auch an der marina. Und mit diesen Tschuk-Tschuk Taxis, kommst du ueberall hin!

Lieben gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • zahnmaus
    geschrieben 1187866736000

NA na na Lilli...wer wird denn schon gleich so pessimistisch sein ;) ?

Über Bewertungen lässt sich bekanntlich streiten, hatten wir hier schon oft genug! Und Essen ist Geschmackssache - und Geschmäcker sind verschieden !

Ich denke, ihr werdet mit Sicherheit etwas für euren Gaumen finden, so schlimm kann es nicht sein.

Und was die Sauberkeit angeht, habe ich meine Erfahrung mit dem Palma de Mirette/Ägypten gemacht. In den Bewertungen stehen zum Teil vernichtende Beiträge drin. Kann ich nicht nachvollziehen, denn bei uns war die Anlage, das Zimmer und auch das Geschirr immer sauber !

Also freue dich drauf und warte erst mal ab ...

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • 25052007
    geschrieben 1187867051000

@Nefe66 sagte:

Hallo Lilli,

in El Gouna wird Dine Around Angeboten, das heisst man kann auch in anderen Hotels essen. das ist aber nicht immer kostenlos! dann gibt es direkt in der naehe einen deutschen Biergarten. da kann man auch gut essen. Aber es gibt da einige gute restaurants, schau einfach einmal. Im Kafre von El Gouna und auch an der marina. Und mit diesen Tschuk-Tschuk Taxis, kommst du ueberall hin!

Lieben gruss

Nefe

Hallo du,

unser Hotel ist leider nicht am Dine Around beteiligt.

Ich habe jetzt aber auch kein Problem damit - trotz all inclusive- außerhalb zu essen wenn das Essen im Hotel nicht schmeckt so lange es den finanziellen Rahmen nicht sprengt ;)

Du kannst mir keine Anhaltspunkte geben mit welchen Preisverhältnissen ich rechen muss? (war noch nie in Ägypten).

LG, Lilli

• arkadas
    geschrieben 1187868095000

Lilli,

du kannst z.B. im OrientGrill in El Gouna - zu Zweit wohlgemerkt, für 15 € gut futtern gehen. Und das Lokal ist kein billiges.

Mach dir keine Gedanken. Ihr habt eine tolle Wahl getroffen um zum ersten Mal nach Ägypten zu fahren. Es wird dir gefallen, davon bin ich überzeugt. ;)

LG

• 25052007
    geschrieben 1187868630000

@arkadas sagte:

Lilli,

du kannst z.B. im OrientGrill in El Gouna - zu Zweit wohlgemerkt, für 15 € gut futtern gehen. Und das Lokal ist kein billiges.

Mach dir keine Gedanken. Ihr habt eine tolle Wahl getroffen um zum ersten Mal nach Ägypten zu fahren. Es wird dir gefallen, davon bin ich überzeugt. ;)

LG

Na dann will ich euch Experten mal vertrauen :D

Danke, Lilli

• Straelen
    geschrieben 1187873615000

Hallo lilly

Mir geht es genauso.Fliegen am 22.Sept.ins Siva Grand Hotel -Hurghada.Als wir gebucht haben waren die Bewertungen super,und nun nicht mehr so besonders.Das größte manko ist wohl das Essen,und der Service.Zwischendurch war ich soweit,das ich umbuchen wollte,doch einige haben mir dann geantwortet,das dieses Hotel ein sehr gutes sein soll,außerdem sind ein paar neue Bewertungen drin,die wieder genau das Gegenteil schreiben.Ich denke,man soll sich nicht verrückt machen lassen,durch ein paar negativen Bewertungen,jeder hat andere Ansprüche,und wir werden es nun drauf ankommen lassen-Mc-Donalds ist ansonsten auch nicht weit!!! :D .Freut euch auf El Gouna-ist sehr schön!!!Das Hotel kenne ich leider nur von außen.

Gruß

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!