• Rathaus01
    geschrieben 1181851968000

Hallo allerseits,

schreibe gerade aus dem Ghazala Beach im Sharm. Hier werden derzeit seit ca. 1 Woche dauernd neue Gaeste vom Ghazala Garden in Sharm umgebucht. Das Garden ist ueberbucht und lediglich fuer Familien mit Kleinkindern wird nach einer Moeglichkeit gesucht.

Die Gaeste muessen ins Ghazala Beach mit AI und erhalten als Entschaedigung die BusTagestour nach Kairo. Habe einige gesprochen und die sind zu Teil froh, dass sie im Beach gelandet sind. Im Garden werden die Liegen bereits ab 6 Uhr voll mit Handtuechern belegt und das Personal ist dort total gestresst..

Nun weiter nach meinem Urlaub.

Gruss an Alle, Rathaus01

• arkadas
    geschrieben 1181860341000

Ist das wirklich ein Problem?? :?

• rmouillard
    geschrieben 1181898463000

Hallo,

ich fliege am 23.07 mit meiner Tochter ins Ghazala Garden. Handelt es sich bei der Überbuchung um alle vertretenen Reiseveranstalter? Ich habe bei ETI gebucht und bin eigentlich immer zufrieden gewesen und das nach 11 Reisen. Wäre schon schade, wenn es diesmal schiefgehen würde. Hoffen wir mal, daß das Problem in der nächsten Woche gelöst werden kann und alle Gäste auch das bekommen, was sie gebucht haben.

Wünsche einen schönen Urlaub

Roswitha

I Love Egypt
  • Rathaus01
    geschrieben 1182010478000

Hallo mouillard,

kann nur schreiben, dass das Problem bei ETI aufgetaucht ist.

Auch am gestrigen Ankunftstag haben die Reiseleiter ( unter der Hand ) von weiteren Überbuchungen im Garden Garden gewusst. Hoffe für dich, dass das Probllem im Juli beendet sein wird.

Hallo Arkansas, welches Problem !? ist gemeint ??

Überbuchung, Ausflug oder gestresstes Personal??

Gruß

Rathaus01

• tong1950
    geschrieben 1182015149000

Hallo Reisende nach Ghazala Garden ab dem 17.06.2007,

es war tatsächlich so, daß die Zimmer in Ghazala überbucht sind.

wir haben Glück gehabt, ein Zimmer im Garden zu bekommen (vom 09.06 bis 16.06.07).

Wenn Ihr ein Zimmer im Garden nicht bekommt, dann muß darauf bestehen, das Essen und alle "all inclusive" Service in Ghazala Garden muß möglich sein, da das Essen in Ghazala Beach nicht besonders war.

• sunnysteffi
    geschrieben 1182691372000

Meine Eltern sind auch seit dem 21.6 dort und ins Beach verfrachtet worden.

Weißjemand ob man da was im nachhinein noch machen kann?

"Reismangel" o.ä.

ich war selbst schon dort und bin der Meinung,dass es vom Flair und Ambiente nicht mal annähernd ans Garden herankommt.

• bs2mail
    geschrieben 1184785747000

Wir waren im Mai im Gahzala Garden (wunderschönes Hotel) wurden nach Ankunft auch sofort ins Beach gebracht. Der Reiseleiter (Jahn-Reisen) war nicht in der Lage uns ein Zimmer im Garden zu verschaffen.Haben uns dann selbst intensiv bemüht und waren auch erfolgreich.Die zwei Tage im falschen Hotel haben wir uns aber vom Reiseleiter bestätigen lassen.Zurück in Deutschland haben wir beim Veranstalter reklamiert und in kürzester Zeit eine Enschädigung erhalten(Minderung des Reisepreis).

• levesmaedche
    geschrieben 1184832989000

@arkadas sagte:

Ist das wirklich ein Problem?? :?

Ja, find ich schon.

Jetzt ist im Beach, einem der letzten Hotels hier, die man ruhigen Gewissens weiter empfehlen konnte, auch dieser all incl. Mist an kommen.

Bisher war es dort immer ruhig und nicht ganz so voll und die Gäste waren zufrieden.

Nun leider nicht mehr.

• mozi16
    geschrieben 1185285221000

Ich habe leider auch schon öfters davon gehört, dass ETI das macht.

Nicht mit mir: Ich habe aus Versehen das Ghazala Beach gebucht und jetzt auf das Ghazala Gardens umgebucht. Das hat natürlich Umbuchungsgebühren gekostet.

Wen die jetzt auf die Idee kommen uns in Beach zu stecken, dann ist da unten aber Holland in Not. Nicht mit uns!!!

Ich will auch weder einen Ausflug haben noch eine Reiseerstattung. Ich will das Gardens haben, so wie bestellt.

Das Beach muss nämlich um Klassen SCHLECHTER sein, wie das Ghardens. Alleine der Pool!!!! Riesen Unterschied.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Rathaus01
    geschrieben 1185286494000

Hallo Mozi16,

in Einem hast du recht, der Pool im Beach ist nicht besonders auffällig bzw. sehr einfach, aber zum Schwimmen gross genug.

Dagegen ist die Poolanlage im Garden schon sehr schön anzusehen und sehr weitläufig. Bin aber z.B gern an einem Pool in einer Gartenlandschaft und nicht zwischen Mauern links, rechts, vorn und hinten, wo die Luft kaum bewegt wird.

Weiterhin finde ich es sehr Vorteilhaft direkt am Strand zu sein und nicht

(bei AI) morgens, mittags, nachmittags und abends über eine viel befahrene Strasse zu müssen, wo die Autofahrer wie die Henker fahren.

Da das Garden nun mal keine Möglichkeit hat mit einem schönen Strand zu punkten, da es ja in der zweiten Reihe an einer vielbefahrenen Strasse befindet, sollte es zweifelsfrei besser in Ausstattung und Essen sein.

Denke daher, dass man beide Hotels nur eingeschränkt vergleichen kann.

So hat jeder seine eigene Vorstellung von einem schönen Urlaub.

Noch einen TIP: Wenn du mal was nettes trinken willst, so gebe in das CAMEL-Restaurant in die oberste Etage, ein super Blick über die Naama Bay.

Gruß

Rathaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!