Wir planen eine komplizierte Äqyptenreise. Hintergrund ist ein vorangegangener Schüleraustausch. Nachdem man sich viele Male in Deutschland getroffen hat habe ich mich erweichen lasse, einen Art "Gegenbesuch" mitzumachen, da der bisherige Schüleraustausch nur "einseitig" ist.
Ich stelle mir vor dass wir unsere junge Dame bei Ihrer Freundin "abliefern" ein-zwei Tage Kairo dranhängen, und dann irgendwie via Sehenswürdigkeiten (vllt. Luxor?) ans Meer kommen (wobei mir große Clubanlagen eigentlich zuwieder sind, naja ist kein muss, aber das zweite kleine Küken will mal ein Pool/Meer etc haben). Entweder kommt unser großes Küken irgendwie hinterher, oder wir holen sie auf dem Rückweg wieder ab. Für den ganzen Spass haben wir nur die 14 Tage Herbstferien.
Nur - das Land ist im Vergleich zu D riesengroß! Ist das überhaupt realistisch? Wie kommt man vorran? Riesenstrecken mit nem Taxi ? Bahn? Inlandsflüge? Macht es Sinn via Nil-Kreuzfahrt die Sehenswürdigkeiten zu erleben -aber geht das in der kurzen Zeit überhaupt? Irgendwelche interessanten Bahn-Alternativen?
OK, das sieht ziemlich planslos aus, und das ist es bis jetzt auch. Ich bin daher für jede Idee dankbar. Ich traue mich ansonsten an recht viel dran (ob es die tokyoter U-Bahn im Berufsverkehr ist, Kapveden mit nem Rucksack, und sogar ICE der DB an Weihnachten wenns mal kalt ist). Hier habe ich derzeit wirklich noch keine Idee....
Vielen Dank für irgendwelchen Tipps, Ideen oder Meinungen (akzeptiere auch so was wie "Lass das sein" oder so)
LG Tilo