• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485716936788

In welchem Film bist Du gerade, Herrschaftszeiten:rage:

• Kourion
    geschrieben 1485717030106 , zuletzt editiert von Kourion

@maus

Es gibt keine Reisewarnung für ganz Ägypten. Es gibt die aktuellen Hinweise und die landesspezifischen Sicherheitshinweise - Teilreisewarnung. Hier beim Auswärtigen Amt nachzulesen.

(Du hast einen Blog verlinkt. Das ist lt. Forenregeln nicht gestattet.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485717556139 , zuletzt editiert von maus1962

Na dann schau mal auf deinen Link, nichts mehr Teilreisewarnung, was war mal. Jetzt auch für alle Urlaubsgebiete am roten Meer. Aber danke für den Link.

Aus deinem Link :

Aktuelle Hinweise

Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten. Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden.

• Kourion
    geschrieben 1485717919599

Es wird "generell zur Vorsicht geraten" - ja. Und das sind aktuelle Hinweise.

Eine Reisewarnung sieht so aus: "Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird dringend gewarnt. "

Aber langsam wird's mir zu dxxx. Und ich kann @doc nun so was von verstehen. :rage:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Moener1966
    geschrieben 1485718051596

@maus1962

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1485718316309 , zuletzt editiert von Kourion

Ein Königreich für eine Mausefalle. Das ist hier ja nicht der einzige Thread. :rage:

• cat41
    geschrieben 1485719144534

Wenn das unmögliche benehmen bestimmter user hier zum standart wird, werden sich viele die sich für das Schöne Land Ägypten und andere Destinationen interessieren künftig zurückhalten.Ich glaube nicht das dies im sinne der admins ist,deswegen kann ich nur hoffen das dem Affentheater bald ein ende durch die admins gesetzt wird.Alles andere wäre ja schade,oder eine schande.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485721020769 , zuletzt editiert von Ahotep

@maus1962 sagte:

Na dann schau mal auf deinen Link, nichts mehr Teilreisewarnung, was war mal. Jetzt auch für alle Urlaubsgebiete am roten Meer. Aber danke für den Link.

Aus deinem Link :

Aktuelle Hinweise

Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten. Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden.

------------------------------------------------

Unterlasse es bitte sofort, solchen Nonsens zu verbreiten!

Es gibt keine Erweiterung der Teilreisewarnung, die seit geraumer Zeit nur für den Norden des Sinai, das ägyptisch-israelische Grenzgebiet und für Taba gilt. Es wurden lediglich wieder einmal die Reise- und Sicherheitshinweise aktualisiert. Und das ist keine weitere Teil- oder Reisewarnung. Du kannst ja nicht einmal die einzelnen Warnstufen des AA unterscheiden bez. die Hinweise richtig deuten.

Du läßt wirklich nichts aus, um negativ aufzufallen.

• Kokowei
    geschrieben 1485723362910

... erstmal vielen Dank.

naja, vllt die Randinfos, Ja die größere soll nach Kairo. Und soll natürlich nicht alleine hinterherfahren, sondern nur begleitet.

Ich vertraue den Eltern in Kairo, dass sie uns nicht in Ecken lassen die potentiell gefährdet sind. Wir würden sie auch nicht alleine Richtung Sächsische Schweiz lassen, höchstens mit mir als Fremdenführer.

Die Zugfahrt war für mich bestimmt, vllt nach Alexandria.

Baden im Nil steht nicht an. Das Schiff wäre halt eine Möglichkeit verschiedene Sachen zu sehen, und sich kein Kopp um Hotel und Transfer in den abgelegeneren Ecken zu machen.

Was die Reisewarnungen angeht, wir wohnen bei Berlin, sind also potentiell auch zuhause gefährdet.

Das ganze darf natürlich finanziell nicht aus dem Ruder laufen, ich heute mal angefangen zu recherchieren.

LG Tilo

• angste
    geschrieben 1485766997737 , zuletzt editiert von angste

Am einfachsten , bequemsten wäre es, du buchst deine Flüge Berlin- Kairo- Hurghada  zurück und ein Hotel dort oder in der Nähe und dann von dort  bei einem örtlichen Anbieter einen Ausflug nach Luxor oder eine Minikreutzfahrt.

Würde ich als Ägyptenneuling so machen, vor allem mit Kind.

Es gibt dort viele Anbieter, die du schon von hier aus kontaktieren kannst, sieh dir die Reisetipps mal an.

Die fahren in kleinen Gruppen, bieten eben auch Reiseführer, Informationen über Land und Leute und sind bezahlbar.

Unser Anbieter damals rief uns dann im Hotel an (wir hatten die Uhrzeit ausgemacht), so dass man dann persönlich alles besprechen könnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!