• nokr
    geschrieben 1161007893000

Nun habe ich mich endlich durchgerungen und für April 07

2 Wochen Hurghada (Bel Air Beach) gebucht und nun kommen

die ersten leisen (und lauteren Zweifel).

Ist es in Ägypten wirklich so schlimm mit dem Durchfall?

Ist das Essen eigentlich in irgendeinem Hotel gut? oder sind

es nur die ewigen Nörgler, die in jedem Hotel übers Essen

meckern?

Ein paar beruhigende Antworten wären nett:)

Norbert

• levesmaedche
    geschrieben 1161008566000

Warum hast du es gebucht, wenn du jetzt schon gedankliche Probleme mit dem Essen hast??

Ich fahre seit Jahren mehrfach jährlich nach Ägypten und habe dort auch zwei Jahre am Stück gelebt.

Noch nie Probleme mit dem Essen gehabt. Und ich habe mein Essen seltenst aus irgendwelchen aneuroparisiertem Hotelküchen bezogen, sondern meistens aus Falaffel-Buden oder normalen Einheimischen Restaurants.

Ich gehe mal davon aus, das nur die Leute Durchfall bekommen, die sich da bereits im Vorfeld Panik vor machen.

Immer locker bleiben, wenn du hier in so manche Hotelküche gucken würdest, würdest garantiert nix mehr von dort essen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, stornieren und ab in den Schwarzwald.

P.S. Kenne das Hotel zwar nicht, aber wer diese All incl Hütten bucht ist es eh selber schuld

• birste
    geschrieben 1161010177000

Hallo Norbert,

wenn Du nicht unbedingt eiskalte Getränke trinkst, evtl auf Eis verzichtest, und tägl. einen Schnaps ( bei AI inbegriffen, Ouzo ist dort ein echter "Bazillentöter") trinkst, kann Dir nix passieren. Wenn doch , ab in die Apotheke (beim Bel Air rechts da ist ne Klinik mit Apotheke ! )

da wird Dir dann geholfen. Mach dir keinen Kopf, freu Dich auf Deinen Urlaub, und genieße ihn !

Wann bist Du denn dort? Wir sind im April im Arabella, ist gleich in der Nachbarschaft. Und was ich jetzt so erfahren habe, gehört dann das Bel Air, das Arabia und das Arabella zusammen.

LG

Birgit

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut