Hallo, ich kann mich levesmaedche nur anschließen - auch ich mache häufiger in Ägypten Urlaub - und hatte noch nie Durchfall. Auch wenn ich meistens die AI-Hütten buche, muss ich doch, wenn wir unterwegs sind, alles was "interessant" aussieht probieren-es gibt tatsächlich Leute die AI haben, aber trotzdem auf (selber organisierten) Ausflügen nicht mit der Limo- oder Wasserflasche aus dem Hotel rumrennen...
Ich bin überzeugt dass viel von dem ganzen "Durchfalls-Thema" Panikmache ist, wobei ich überzeugt bin, dass die meisten selber schuld sind.
Schau doch mal in den "AI-Hütten": Kaum angekommen werden sofort ein paar eiskalte Biere runtergezogen, die alk-freien Säfte sind vor lauter Eiswürfeln fast nicht zu finden.
Gefuttert wird alles kreuz und Quer, von dem was da auf manchen Tellern zu sehen ist, würde mir auch in Deutschland schlecht!!
Mein Rat deshalb: In den ersten Tagen nicht zu kalt trinken, wenig Alkohol, dafür aber viel Mineralwasser, Saft etc...
Passt in der ersten Zeit mit Obst und Salat auf, alles was roh ist und nicht geschält werden kann - der Körper braucht einfach eine Zeit sich an die Veränderung zu gewöhnen.
Deshalb solltest du aber nicht panisch überlegen was du essen darfst, es gibt normalerweise so viel Auswahl, dass immer was dabei ist!
Lass dich doch nicht so verunsichern, es wäre schade wenn du deshalb ein interessantes Land nicht kennen lernen würdest!
Alles Gute und einen wunderschönen Urlaub wünscht
Xenia