• xantippe50
    geschrieben 1161021864000

Dazu kann ich nur sagen: Ich war schon sehr oft in Ägypten und habe noch NIE Magenprobleme, Durchfall etc. gehabt, OBWOHL ich genau das tue, was vorhin angesprochen wurde: Ich esse alles, trinke alles kalt und mit Eiswürfeln, liege in der prallen Sonne..und und und...

warum das so ist, weiss ich nicht, aber, wie gesagt..hatte nie Probleme..und...hmm, der Ouzo..hmmm....obs am Ouzo liegt:-))

Also, macht Euch nicht verrückt und vermiest Euch nicht die Vorfreude...wenns doch passiert....wie die anderen schon schrieben...die dortigen Medikamente helfen schnell und sind nicht teuer.

LG Xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • M+M
    geschrieben 1161027238000

hallo norbert

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, alles nur panikmache. wenn ich mir einbilde ich bekomme halsweh - sind sie am nächsten tag da. ;)

ich war schon öfters in ägypten und wenn man sich an die regel hält, so mach ichs zumindest, nichts zu kaltes trinken und nicht am ersten tag alles in sich reinschaufeln, dann klappt das auch.

viele liebe grüße

manu

• Hans13
    geschrieben 1161038825000

Hallo Norbert,

wir waren im September für 2 Wochen nebenan im Arabia Beach. Die beiden Hotels gehören zusammen und die Einrichtungen können gegenseitig genutzt werden. Wir können nur sagen, irgenwo findet man immer was leckeres zu essen. Im Arabia wird z.B. jeden Abend gegrillt. Im Bel Air gibt es Themenplan für die ganze Woche. So haben wir z.B. einmal panierte Kalbsschnitzel, Rinderrouladen mit Rotkohl gegessen. So was hört sich doch gut an. Und das noch in einem sehr angenehm kleinen und ruhigen Speiseraum.

Wir haben allerdings in diesem Jahr zu Hause schon etwas vorgebeugt gegen den Durchfall. Etwa eine Woche vorher haben wir täglich eine Tablette Perenterol eingenommen. Frage ruhig mal Deinen Arzt oder Apotheker was er dazu meint. Wir kamen so problemlos durch den Urlaub. Wir haben von allem gegessen Blattsalate und auch die Eiswürfel im Cocktail und dies alles sehr kalt. Kommt auch auf die Hygiene und Sauberkeit der Hotels darauf an. Und in den beiden Anlagen scheint die i.O. zu sein.

Gruß

Hans13

• nokr
    geschrieben 1161066568000

So. schon mal danke an alle "Antworter".

Es ist halt immer wieder schön, ein paar beruhigende Antworten zu bekommen. Panik habe ich übrigens nicht!

Der Tip, doch lieber in den Schwarzwald zu fahren: Gerade nach vielen Jahren Deutschlandurlaub (ist auch schön) sind wir gerade dabei, auch mal ein wenig von der Welt zu sehen;)

Im Februar waren wir in der Dom.Rep. (auch vorher Bedenken, bin nunmal der Typ dafür) und alles gut überstanden, wundervoller Urlaub.

Das mit dem deutschen Essen im Hotel: Darauf möchte ich eigentlich lieber verzichten;)

Aber man hatte ja, wenn man sich hier im Forum so durchliest den Eindruck, das es ohne Durchfall überhaupt nicht geht.

Ich bin ab 15.04. dort, also leider noch lange hin, und eigentlich freue ich mich auch darauf.

Ist denn eigentlich das Bel Air oder das benachbarte Arabia die bessere Wahl?

Norbert

• Gabriele63
    geschrieben 1161068599000

Keine Angst vor dem "Fluch der Pharaonen" ;)

Manche Leute sind anfälliger und manche nicht.

Wir hatten noch nie Probleme, aber wenn du im vorher schon darauf eingestellt bist, dann wird es auch sicher so sein.

Apotheke aufsuchen und sich ein Mittel geben lassen - Medikamente sind in Ägypten super, voralle, wirken Sie sehr rasch.

So nun mach den Kopf frei,

und freu dich auf das Bel Air, das ist wirklich sehr schön dort, vorallem das Riff - Schnorchel nicht vergessen :D

Wunderschönen Urlaub

Gaby

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !
  • losi
    geschrieben 1161077208000

Hallo, zum Durchfall ist alles gesagt. Ob das Arabia die bessere Wahl gewesen wäre: ich sage eindeutig nein. Das Belair ist viel familiärer, übersichtlicher und man kann, wenn man ein Zimmer im EG bekommt, direkt von der eigenen Terrasse in den Pool. Die Zimmer lassen sich von außen schließen, man braucht so erst gar nicht durchs Hotel. Für mich ist das Belair in seiner Klassierung das beste in Hurghada. Manch angebotenes 5* Hotel kann sich da eine Scheibe abschneiden!

Viel Spass im BelAir+++Losi

• Minnie1955
    geschrieben 1161099157000

@'losi' sagte:

Hallo, zum Durchfall ist alles gesagt. Ob das Arabia die bessere Wahl gewesen wäre: ich sage eindeutig nein. Das Belair ist viel familiärer, übersichtlicher und man kann, wenn man ein Zimmer im EG bekommt, direkt von der eigenen Terrasse in den Pool. Die Zimmer lassen sich von außen schließen, man braucht so erst gar nicht durchs Hotel. Für mich ist das Belair in seiner Klassierung das beste in Hurghada. Manch angebotenes 5* Hotel kann sich da eine Scheibe abschneiden!

Viel Spass im BelAir+++Losi

Moin,Moin.

Da gebe ich Dir Recht. Sind gerade vor zwei Wochen wieder gekommen, und wir sind "Mehrfachtäter" ;) Bel Air ist einfach familiärer. Und das Essen ist auch besser. Der nächste Urlaub ist wieder das Bel Air.

LG. Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • Barbara R.
    geschrieben 1161100506000

Bel Air oder Arabia - ich glaube, es ist eine Glaubensfrage ;)

Wir sind Arabiafans und einmal hat es mich erwischt. In diesem Fall solltet Ihr aber auf jeden Fall die Apotheke im Krankenhaus aufsuchen und nicht die gegenüber vom Hotel. In der KH-Apotheke wird man sehr gut beraten und zahlt auch nur die Preise, die die Medikamente wirklich kosten!! Das ist in der anderen Apotheke leider nicht der Fall.

Helfen übrigens sofort, wenn man gleich nach den ersten Symptomen mit den Medikamenten anfängt.

Viel Spass im Urlaub wünscht Barbara

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • Engelchen Rosi
    geschrieben 1161101505000

Hallo Norbert,

wir waren in diesem Jahr das erste Mal in Ägypten, im Bel Air, und uns hat dieser Urlaub super gefallen.

Wir waren bislang nur Türkei Urlauber (auch da kam es schon mal zu Durchfallproblemen) aber nach dem Urlaub wollen wir immer wieder nach Ägypten.

Wir werden nächstes Jahr im Juni wieder im Bel Air sein.

Mein Mann hatte in diesem Jahr leichtes Zwicken und hat vorsoglich schon mal die Tabletten auch der Apotheke geholt, weil wir am nächsten Tag die Luxor Tour gebucht hatten. Aber es war nicht so schlimm wie in der Türkei. Alles super schnell vorbei gewesen (innerhalb von gut 3 Stunden).

In der Apotheke sind die Verkäufer schon auf uns Deutsche eingestellt und wissen genau was wir so brauchen.

Also keine Panik und wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt Ihn!

Gruß

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • arkadas
    geschrieben 1161159857000

Wenn es einen erwischt hat man Pech gehabt. Ich denke nicht das man das vom Hotel abhängig machen kann. Es kann einem in einem 2** und in einem 4**** Hotel passieren. Das liegt aber meist an einem selbst

Ich fliege in den nächsten Tagen zum 13ten mal und hatte noch NIE was.

Ich esse auch an den Straßenständen, oder bei meinen Patenkindern zu Hause.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!