• DidiSilvi
    geschrieben 1249506085000

Hallo,

mag mich mal hier anschließen! Würde auch mal behaupten daß es nicht am Hotel liegt, wenn man Durchfall bekommt. Wir waren bisher 7 mal in Ägypten in 6 verschiedenen Hotels (Beach Albatros, Grand Resort, Rhianna Inn, Siva Grand Beach, Giftun Beach und Uni Sharm) und wir hatten immer Durchfall. Kann ja nicht sein, daß das jedesmal am Hotel lag! Außerdem waren wir die letzten Jahre mehrmals in Asien (Bali und Thailand), wo wir auch immer Durchfall hatten. Genauso in der DomRep, Türkei und Bulgarien! Also soviel Pech können wir ja gar nicht haben, daß wie uns immer die unsaubersten Hotels ausgesucht haben!

Gruß, Silvi!

• *chrissi*
    geschrieben 1249593722000

es ist egal in welchem Hotel man ist die meisten Urlauber haben probleme mit der Klimaumstellung und dadurch kommen die "durchfall-magenproblme"

aber wenn ihr ein gehobenes Hotel haben möchtet, kann ich das albatros palace emfehlen

• klaushphilipp
    geschrieben 1250730037000

Habe gerade eine neue Theorie zu den Durchfallerkrankungen in Ägypten von einem Arzt zu hören bekommen.

Gebe das mal so weiter:

1. Wir haben Krise und die Leute sparen und nutzen gebrauchte Plastikflaschen an den Wasserspendern zum selber abfüllen von Trinkwasser. Statt sich für 2 € täglich eine neue 2l Flasche zu kaufen.

2. Nach ein paar Tagen ist aber aus einer Plastikflasche nur noch Nährboden für Bakterien geworden. Die hätte man - besonders im warmen Ägypten - bei 80°C reinigen müssen, kann aber im Hotel niemand.

3. Dann kommt der Durchfall.

Erhärtet hier: http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Archiv_HoleArtikel_318060_Artikel.htm

Klingt logisch. Klingt, als ob es so sein könnte.

MfG

Klaus

• Sylvia69
    geschrieben 1250757473000

Hey,

also ich denke auch, daß es nicht daran liegt, daß das Essen in den Hotel nicht in Ordnung ist. Das kann natürlich schon mal passieren, aber inden meisten Fällen ist es wohl nicht so. Ich war jetzt schon ein paar mal in Ägypten, auch auf einem Schiff, und da hatten mehrere Mitreisende Magenprobleme, die genau das gleiche gegessen hatten wie ich und ich hatte gar nichts. Es gibt auch, denke ich, manchmal Gewürze, die wir nicht so kennen und nicht vertragen.

Also eigentlich, wenn man immer darauf aufpaßt, daß die Wasserflaschen vorher ungeöffnet waren, das Wasser nicht zu kalt ist, und wenn man einen empfindlichen Magen hat vielleicht keinen Salat ißt und nur Sachen, die wirklich abgekocht oder durchgebraten sind, müßte eigentlich alles gut gehen.

Liebe Grüße

Sylvia

• puschellotte
    geschrieben 1250757523000

bei unserem letzten Urlaub im Grand Makadi waren alle Wasserspender leer, wir haben uns gefragt warum.

aber das wäre hier die logische Erklärung dafür.

Die hatten massive Probleme im Hotel mit diesen Bakterien.

Leider sind von unserer Gruppe (9 Personen) 5 erkrankt, obwohl die Wasserspender nicht mehr benutzt wurden.

Wir waren in vielen anderen exotischen Ländern ohne größere Magen-Darmprobleme.

Und sicher haben wir nicht ausgerechnet in Ägypten  mehr "gefressen und gesoffen" (wie Egypt das ausdrückt) als anderswo.

ein weiteres Problem war: es gab nicht genügend Trinkwasser in Flaschen, die musste man erbetteln (morgens erst ab 10.00Uhr) und nicht mehr als 2 (je 500 ml) pro Person.

Und das in einem sog. 5 Sterne Hotel.

Darum:

Asien, Süd-, Mittel- oder Nordamerika, egal, aber nicht mehr Ägypten.

Es liegt sicher nicht am Hotel, aber m.E. am Land. Schade

• mamaskito
    geschrieben 1250774716000

@Egypt sagte:

Ähhh ... und deine Darstellung vom "Wasserflaschenmangel" ist nicht sehr glaubhaft ...

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, daß in den Hotels "Wasserflaschenmangel" ist. :frowning: (noch nie erlebt)

Auch außerhalb der AI-Zeiten bekommt man Wasserflaschen mit Wasser und sämtliche Getränke - allerdings muß das separat bezahlt werden.

LG mamaskito

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • puschellotte
    geschrieben 1250775549000

@Egypt sagte:

@Puschellotte

Ich sage da nur: Pech gehabt (und irgendwie gönne ich dir das auch)

26 mal Ägypten gewesen und im März mit Lebensmittelvergiftung aus Thailand zurück ... ich sage aber nicht, daß ich nie mehr nach Thailand fliege, im Gegenteil.

Ähhh ... und deine Darstellung vom "Wasserflaschenmangel" ist nicht sehr glaubhaft ...

wie konntest du auch nach Thailand fliegen......

das mit den Wasserflaschen lief m.E. deswegen nicht gut, weil es ja vorher Wasserspender gab, die zwar noch überall rumstanden, aber eben leer.

Da das Grand Makadi ein AI Hotel ist, war es schon verwunderlich, dass es Wasserflaschen erst ab 10.00 an der Bar gab, übrigens aus Kühlcontainern, meistens war das Wasser in den Flaschen gefroren, man musste es in die Sonne legen zum auftauen.

kein Witz, das war so, auch wenn Egypt jetzt wieder eine blöde Antwort gibt.

Aber ich würde schon deshalb nicht mehr Urlaub in Ägypten machen, um nicht Gefahr zu laufen, Egypt persönlich kennenzulernen  :p  

• rmouillard
    geschrieben 1250776341000

Hallo,

ich war bisher 2mal im Grand Makadi un 5mal im Makadi Palace und hatte noch NIE ein Wasserproblem.

Wann möchtest du denn, das die Bar öffnet, zum Frühaufsteherfrüstück ;)

Man kann sich doch ohne Probleme am Vortag mit Wasser eindecken :D

LG

Roswitha

I Love Egypt
  • puschellotte
    geschrieben 1250785326000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

ja, wenn man nicht gerade wieder mal mit einem Familienmitglied bis spät nachts in der Klinik war.

• Rese71
    geschrieben 1251038294000

Also das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Wir waren dieses Jahr 3 Wochen im Makadi Palace. Man wurde ständig gefragt, ob man etwas zu trinken möchte. Sogar schon beim Frühstück bekam man 2 Wasserflaschen auf den Tisch gestellt. Für nachts haben wir uns immer Wasser mit aufs Zimmer genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!