• Manuel-1985
    geschrieben 1420749783000

Gerade noch das "Baron Palace" in Sahl Hasheesh entdeckt. Das könnte auch passen...

Das Iberotel Coraya habe ich mir nun auch angesehen. Sehr schöne Anlage, und ziemlich "eingewachsen" durch die vielen Palmen und die Bepflanzung, gefällt mir gut.

Allerdings schrecken mich die Strandbilder ab. Da liegt man ja wie eine Ölsardine, sieht ziemlich eng aus. Und solche klapprigen Metallilegestühle ohne Auflagen... Bei 5 Sternen? Also ich weiss nicht...

• Holginho
    geschrieben 1420786410000

Frage:

Was hat die Beschaffenheit der Liegen mit der Strernezahl zu tun?

.

.

.

.

.

Antwort:

Nichts!

Edit:

Ja, da gibt es eine "Strasse", welche aber nicht den Charakter einer Autobahn, sondern eher eines "größeren Weges" hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dauercamper
    geschrieben 1420788504000

In den letzten 6 Jahren bin ich immer zum Jahresanfang und -ende im Coraya Beach.

Immer war ein Pool beheizt, gestern übrigens auch.

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1420791223000

Manuel-1985:

Das Kempinski sieht wirklich super aus. Steht momentan ganz weit oben auf der Liste.

Das empfohlene Premier Le Reve sieht auch super toll aus. Aber die Umgebung macht mich irgendwie stutzig, sieht sehr nach Baustelle und nicht besonders einladend aus. Außerdem ist scheinbar der gesamte Strandabschnitt durch eine Straße von den Hotels getrennt  :?

Hallo Manuel,

es ist keine Straße, die am Premier le Reve vorbeiführt, sondern eine Promenade, auf der nur Fahrräder und kleine Elektrofahrzeuge fahren, die man mieten kann. Und ja, es gibt in Sal Hasheesh viele Bauruinen, aber wenn man sich nur im Hotel aufhält, stören diese (zumindest mich) überhaupt nicht, weil das Hotel alles. was in der Nachbarschaft ist, durch sein tolles Ambiente wieder wett macht. Das Coraya haben wir einmal und nie wieder gebucht, weil uns auch diese Enge am Strand furchtbar gestört hat. Auch die Völkerwanderungen durch das ziemlich flache Wasser, wodurch das Wasser sehr trüb war und man beim Schnorcheln nichts sehen konnte. Wir haben damals einen Tag dort ausgehalten und haben dann in ein anderes Hotel umgebucht. Uns hat es dort überhaupt nicht gefallen.

Das Baron liegt übrigens ca. 1 Kilometer neben dem Premier le Reve und wurde erst letztes Jahr eröffnet. Die Anlage gefällt uns dort auch sehr gut, doch wie wir gehört haben, soll das Essen dort nicht so gut sein. Außerdem ist es mit 1.000 Betten ziemlich groß.

• Manuel-1985
    geschrieben 1420795798000

Okay, hatte es mir nur auf Google Earth angesehen. Dort sah es wie eine Straße aus, aber das hört sich schon anders an. Coraya fällt dann ebenfalls raus.

Wie ist das Riff am Premier? Vergleichbar mit der Riffkante am Anfang der Makadi Bay (Makadi Spa)?

Es gibt auch noch das Premier Romance Boutique, ist momentan sogar noch günstiger als das Le Reve und der Strand sieht dort noch schöner aus. Allerdings scheint es dort nur einen kleinen Pool zu geben.

1000 Betten im Baron ist mir wahrscheinlich auch zu groß und unpersönlich...

• Manuel-1985
    geschrieben 1420798944000

@Holginho

Nattürlich hat die Beschaffenheit der Liegen nichts mit einer Hotelklassifizierung zu tun. Dies habe ich auch nicht behauptet sondern lediglich in Frage gestellt, warum diese Art von Liegen in solch einem Hotel verwendet wird, da es doch das Gesamtbild, der ansonsten sehr schönen Anlage, ziemlich trübt.

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1420800932000

Ja, Du hast Recht, beim Premier Romance ist der Strand sehr schön, weil man direkt vom Strand ins Meer kommt, ohne über einen Steg zu müssen. Allerdings weiß ich nicht, wie es dort zum Schnorcheln ist.

Das Hotel an sich ist sehr schön, weil es klein und gemütlich ist. Der Pool liegt quasi auf dem Dach und ist sehr klein.

Wir waren im Dezember 2013 dort und da war es am Strand sehr schön und den Pool haben wir nicht benutzt. Was uns am Premier Romance gestört hat war, dass man z,.B. Capuccino und Expresso trotz AI bezahlen muss und zum Frühstück gab es keine frisch gepressten Säfte. Auch war die Küche nicht so gut, wie wir es vom Schwesterhotel Premier le Reve kennen.

• FreeFränky
    geschrieben 1420803968000

Alle gewünschten Kriterien erfüllt auch das Baron in Sharm.

Mein Urlaub dort ist zwar schon etwas her,aber die Bewertungen sind immer noch hervorragend.

Der Pool ist riesig und war damals auf ca.30 Grad beheizt!

Viel Platz am schönen Strand,Liegen stehen weit auseinander.

Schönes Riff,zu erreichen aber nur über einen Steg.

Für meinen Geschmack gutes Essen.

Insgesamt ein sehr gut gefürtes Hotel.

Gruß

Frank

• Dauercamper
    geschrieben 1420811200000

@Manuel-1985

Das Riff am Premiere ist nicht ganz so breit wie um die Ecke beim Spa, hat jedoch sehr schöne Ausbuchtungen und ist noch gut erhalten. Ausserdem sind im Bereich Premier noch viele Seegraswiesen und öfters mal Schidkröten zu sehen.

• Manuel-1985
    geschrieben 1420815926000

@Urlaubstrulla: Dann eher das Premier Le Reve. Das bessere Essen wäre uns schon wichtig. Auch die Anlage gefällt mir optisch besser.

@FreeFränky: Es gibt ja auch noch das Baron Palms in Sharm. Welches würdest du empfehlen?

@Dauercamper: Schildkröten wären super. Ansonsten kann man noch die eine oder andere Schnorcheltour buchen...

Mir ist noch das neue "Sunrise Grand Select Montemare Resort" ins Auge gesprungen, momenten für unglaubliche 500 pro Woche mit AI. Kennt das zufällig schon jemand?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!