• kiotari
    geschrieben 1420643523000

"3 Süßwasserpools (einer davon im Winter beheizt)"

Iberotel Coraya

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Holginho
    geschrieben 1420644986000

Ja kiotari, daß steht da und sie mögen es zeitweise auch so handhaben! ...und nun?  Eine Garantie ergibt sich daraus trotzdem noch lange nicht. Über die Begrifflichkeit "im Winter" ließe sich im übrigen trefflich "streiten".

Ich gehe einfach mal davon aus, daß TE die Reise im Rahmen einer Pauschalreise bucht und stattfinden läßt, und dann ist a) einzigst(!) die Leistungsbeschreibung/-ausschreibung des gewählten(!) RV maßgeblich und b) kann dann das Hotel schreiben was es möchte, für den eingebuchten Gast ist dies dann trotzdem völlig unerheblich und keinerlei Argumentationsbasis gegenüber dem entsprechenden RV.

Ich war bisher zweimal im "Coraya" (November u. März) und zu meinen Aufenthalten war der betreffende Pool ganz sicher und definitiv nicht beheizt.

Ich habe mir eben mal nur 5 Beschreibungen von RV hier bei HC durchgelesen. Da schreibt Schauinsland "davon ein Pool im Winter beheizbar", FTI und L'TUR äußern sich zu der Thematik gar nicht, urlaubstours schreibt ähnlich wie Schauinsland "davon einer im Winter "beheizbar" und die TUI äußert sich mit einem kurzen, knackigen "beheizbar".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Phoenix10
    geschrieben 1420649832000

Hallo,

der Süßwasser-Pool im Cascades war Anfang April diesen Jahres beheizt. Draußen war es recht frisch, aber der Pool war mollig warm, als die Sonne länger schien sogar schon Badewannenniveau.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • minimaxler
    geschrieben 1420655754000

Das Coraya hat doch nur 2 Pools

Den grossen und den Relaxpool

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Rita666
    geschrieben 1420655994000

3 Pools: beheizt der kleine mit Poolbar, der große daneben unbeheizt und der Aktivpool mit Blick zum Meer.

• Phoenix10
    geschrieben 1420659204000

@ mk116

Meintest du meinen Beitrag und dass der Hauptpool des "La Residence des Cascades" Anfang April 2014 nicht beheizt war? Das möchte ich auf jeden Fall widerlegen. Ich bin sehr empfindlich mit den Wassertemperaturen, war in diesem Urlaub auch nicht im Meer, da es mir zu kalt war (hatte auch eine Erkältung und es war mir deshalb zu riskant), brauche idealerweise mind. 27 Grad im Pool wenn es draußen kühl ist und das war es Anfang April 2014 und der Pool war echt gut beheizt.

Viele Grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • tyson10
    geschrieben 1420710474000

@Phoenix10

vom La Residence des Cascades der pool war sicherlich beheizt

und wird das auch nach kundenwunsch........ gerne auch im bezug temperatur erhöht , und das sogar im sommer !

ist uns im juli 2013 im cascade passiert ( wollten eigentlich ins kempinski,war aber buchungsmäßig nicht möglich ) pool-temperatur 26 grad laut ausschreibung an der tafel wo es badehandtücher gibt, nachdem ich dann selber am nachmittag den pool besuchte, traf mich ein schlag , aber nicht im bezug kälteschock sondern im bezug wärmeschock....das waren niemals 26 grad !!! als ich dann den poolmanager ( nennt sich dort glaub ich so ) fragte bzw. ihn sagte das die temperatur niemals 26 grad wären, und das wasser viel zu warm wäre,wurde die temperatur nachgemessen, und sie stand auf .....sage und schreibe 33 grad !!!

der grund war: das sich eltern mit ihren kindern beschwerten beim hotelmanager,das daß wasser zu kalt wäre für ihre kleinen, und man darum dann das wasser erwärmte....

zum Threadsteller Manuel-1985 : Gehobenes Hotel für Februar

kann ich leider nur das Kempinski soma bay empfehlen, das die ansprüche sogar übertreffen wird, und was in der makadi spa als juniorsuite verkauft wird hat das kempinski schon fast an raumfläche in ihren billigsten zimmern, auch im bezug ausstattung !

bezogen auf den wünschen noch : 

Wichtig wäre für uns:

- 5 Sterne: 

hat es und sogar echte 5 *

- Sehr gutes Essen, Getränke

auch das wird sie sehr befriedgen ;-)

- Beheizter Pool

siehe orginal text vom kempinski :D er Hauptpool ist während der Winterzeit beheizt, um unseren Gästen unvergessliche Stunden das ganze Jahr zu erleben. Der Lazy River umgibt den Familienpool und den grossen Jacuzzi: Spannen Sie aus und lassen Sie sich treiben. Bademeister und Rettungsschwimmer sorgen für Ihre Sicherheit

- Schöner Sandstrand / Riff an dem man auch im Februar problemlos schnorcheln kann.

kilometer langer sandstrand und nicht zu grobkörnig, ein traum ! das hausriff befindet sich genau vor der strandanlage

- Ruhe (im besten Fall kaum bis gar keine Animation), Rückzugsmöglichkeiten würden aber reichen wenn der Rest passt

.

es gibt keine animation, , alles andere wird ausgeschrieben, wie zb. wassergym

- Lieber eine schöne Anlage als "Touribespaßung" (Wasserrutschen etc.)

beeindruckende poolanlage für erwachsene.mit unzähligen wasserfälle, die sich durch die ganze anlage erstrecken und lazy-river

nach 10 mal ägypten , kairo ,hurghada, makadi , soma bay...das beste 5*hotel das ich je besuchte in ägypten und so wird es auch von den anderen gästen bewertet hier bei holiday und das aus guten grund :-) war 2014 erst wieder im kempinski, und nicht zum letzten mal !!

wie gesagt es ist keinn AI Hotel und wird es auch nie werden, laut aussage des hotels möchte man kein AI Publikum im Hotel........

lg tyson

• Manuel-1985
    geschrieben 1420748734000

Das Kempinski sieht wirklich super aus. Steht momentan ganz weit oben auf der Liste.

Das empfohlene Premier Le Reve sieht auch super toll aus. Aber die Umgebung macht mich irgendwie stutzig, sieht sehr nach Baustelle und nicht besonders einladend aus. Außerdem ist scheinbar der gesamte Strandabschnitt durch eine Straße von den Hotels getrennt  :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!