saraya99
die tauscherei fand im hotel mit einem angestellten statt ! diese eine münze sah aus wie ein 2 € stück. so wurde es mir jedenfalls erzählt. was für ne währung das genau war, weiß ich nicht. wenn man in den startlöchern steht und erst am flughafen bemerkt, dass man ne münze einer alten währung angedreht bekommen hat, fährt man sicherlich nicht mehr zurück. wegen 2 euro schon 10 mal nicht. überall gibts schwarze schafe.
außerdem müsste eigentlich jeder ( der ins ausland fährt ) wissen, dass man auf der strasse etc kein geld tauscht! ich redete bei dem tausch vom Hotel.
frag mich eh, was du für ein problem hast. JEDER hier hat das RECHT, sich zu äußern !!!!
@ wally
hallole erstmal.
das ist schon klar, dass man sehr viel billiger weg kommt, wenn man in der landeswährung bezahlt. das machen wir natürlich auch. im ausland, egal wo, wird grundsätzlich die landeswährung getauscht.
bei und wars eben 2007 so, dass wir natürlich auch ausflüge machten. bei der schnorcheltour hieß es allerdings, man bräuchte KEIN geld zusätzlich, da getränke und essen mit inbegriffen wäre.
in unserer kameratasche, die wir nur als handgepäck immer mit in den flieger nehmen und die auch fast überall im urlaub mit hingenommen wird, befinden sich grundsätzlich münzen. schon bei der abreise von daheim
bei besagter schnorcheltour gabs zwar getränke und essen gratis, die getränke beschränkten sich aber nur auf cola und fanta und diese waren nicht besonders gekühlt.
ich hab dann nach was anderem gefragt und mir wurde ein bier ( eiskalt ) angeboten. hab ich dann genommen. musste dafür eben 3, 50 € hinblättern. da wir keine pfund dabei hatten ( nur die münzen ) zahlte ich das eben in euromünzen, was ohne murren angenommen wurde. logisch hab ich das im vorfeld erwähnt, dass ich nur euromünzen dabei habe. in LE wär der preis sicher anders, also günstiger gewesen.
wie gesagt, wir zahlen IMMER in der jeweiligen Währung. wenn man eben AI hat, schleppt man gewöhnlich tagsüber keinen geldbeutel mit sich rum. abends natürlich schon, da wir ja das hotel verlassen. Animation und so is nicht unser fall
deshalb kommts halt auch vor, dass wir mal ne euromünze als trinkgeld irgendeinem netten kellner in die hand drücken, da diese dinger in unserem ständigen begleiter kameratsche drin liegen.
dass die mitarbeiter diese münzen umgetauscht kriegen, ist kein geheimnis.
wir haben vor dem rückflug auch schon scheine in münzen getauscht, eben immer mit doppelter vorsicht
grüßchen silke