Hier n kleiner Hinweis, was Euch mit den Pfund so alles passieren kann:
"Falsche 50er
Achtung in Ägypten gibt es seit einiger Zeit 50 Piaster-Scheine. Es gibt aber auch 50 Pfund-Scheine.
Oft kommen Einheimische an und wollen 10€uro wechseln und wollen dafür "nur" 60 Pfund (weil dann die meisten n 50er u n 10er geben).
Bitte dann ganz ganz doll aufpassen. Ihm den 50Pfund und 10 Pfund Schein nicht einfach geben, sondern erst hinhalten und nochmal drauf hinweisen, daß da 50Pfund bei sind.
Wenn ihr das Geld einfach hinhaltet, nimmt er es und zeigt Euch im selben Augenblick, daß ihr angeblich nur ein 10 Pfund-Schein u ein 50 Piaster-Schein gegeben habt. Er zockt Euch also ab.
Uns ging das so, der kam echt zu uns und hat die Masche versucht, doch wir waren schon vorgewarnt. Im Augenblick der Geldübergabe hörte ich meinen Mann nur noch Brüllen wo unsere Kohle sei und der Ägypter hing am Arm meines Mannes in der Luft. Ich griff geistesgegenwärtig in die Taschen des Mannes und holte unseren 50er (wohl bemerkt Pfund) und diverse 50 Piasterscheine raus. Da fing der an zu Zetern, er wolle sein Geld (die 10 Euro hatte er uns ja schon gegeben) wieder zurück und wir würden ihn beklauen.
Da hat er sich diesmal aber die falschen ausgesucht. Sein Glück waren die Sicherheitsmänner vom Hardrockcafe, die ihn wegschickten u unsere freunde, die meinen Mann zurückhielten.
Das mit den 50 Pfund / 50 Piaster Scheinen wird überall versucht
Also Augen auf!!!!!"