...und im Grunde kann man das Thema auch abhaken.
Hinzuzufügen gibt es wohl nichts mehr, Tips und Links sind auch da
... und im Grunde: soll doch jeder in der Währung zahlen, wie er möchte.
Solange es den Ägyptern egal ist.... mir auch.
Pit
...und im Grunde kann man das Thema auch abhaken.
Hinzuzufügen gibt es wohl nichts mehr, Tips und Links sind auch da
... und im Grunde: soll doch jeder in der Währung zahlen, wie er möchte.
Solange es den Ägyptern egal ist.... mir auch.
Pit
^^ Ich wollt mich nur verteidigen.
Ich lass mich doch nicht von einem stereotypen reisenden beleidigen
Wenn ihr jetzt "close" macht dann fasse ich für alle zum Schluss zusammen:
Am Flughafen in Ägypten ist der Umtausch angeblich am günstigsten.
MfG
Pole-Position
In Ägypten am Flughafen ist der Umtauschkurs nicht nur angeblich am günstigsten sondern es ist auch
am bequemsten - man kommt eh dran vorbei bei der Einreise
Ferner bekommst du in den Hotels - welche meistens auch - zu speziellen Zeiten jemanden von der Bank of Egypt vor Ort haben - natürlich auch den tagesüblichen
Umtauschkurs geboten.
Alles völlig easy
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Ja das Wort "angeblich" nicht zu wörtlich nehmen.
Die Schrift ist echt ein scheiß Medium wenn es darum geht Subtexte zu vermitteln, da einem Mittel wie Aussprache und Mimik fehlen..
So lange es noch zum Beleidigen reicht...
Bei manchen Zeitgenossen verzichte ich liebend gerne auf Aussprache und Mimik
Wünsche Dir nen schönen,entspannten Urlaub, bin mir sicher, den wirst Du haben, dank der Informationen, die Du hier bekommen hast
So ich nehme das Thema hier nochmals auf. Habe einige Beiträge aufmerksam gelesen. Aber eines verstehe ich nicht ganz. In den Reisebüros sagt man einem immer man solle ja keine AGP mitnehmen.
Und ich muss auch sagen, letztes Jahr auf El Gouna hatten wir USD-Dollar dabei. Und die Preise in den Läden war immer nur in Euro und USD angeschrieben. Aegyptische Pfund wollte keiner haben... wir wollten x-mal mit PFund bezahlen, da sagte man uns ob wir nicht Dollar oder Euro hätten....
Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum man hier die Aegyptischen Pfund empfiehlt? Das Visum am Bankschalter sollte man auch in Dollar bezahlen.
Wir werden auch dieses Jahr Dollar mitnehmen. Und nicht in Pfund wechseln. Vielleicht einen kleinen Teil für Trinkgeld.
Für uns Schweizer ist es eh blöd, zuerst in Euro zu wechseln und dann in Pfund... völliger Schwachsinn, also wechsle ich doch direkt in USD. Der Kurs ist ja gerade günstig.
Schöne Ferien an alle.
...zum einen hat El Gouna recht wenig mit Ägypten zu tun, abgesehen von der Lage im Land. Zudem darf man das Visum gar nicht in LE zahlen (siehe Hinweis-Thread) und die Einfuhr, also der Tausch im Heimatland ist viel zu teuer.
Bewegt man sich aber in Ägypten, fährt Taxi, Minibus und mehr, dann kommt man um LE nicht herum, vom Trinkgeld und Backschisch mal ganz abgesehen. Ich empfehle daher nach wie vor in LE zu tauschen, denn dieses ist die Landeswährung...
Für uns Schweizer ist es eh blöd, zuerst in Euro zu wechseln und dann in Pfund...
Ach, die Ägypter wollen Eure Fränkli nicht?
Schon dumm, gell.
also wir fliegen nächstes jahr auch wieder nach ägypten und nehme auch wieder dollar mit
zum einen fürs visum ,für duty free zigaretten und auch als trinkgeld
geld wechseln wir im hotel wenn eine bank dabei ist werden aber diesmal gleich am
flughafen wechseln
natürlich gebe ich auch lee als trinkgeld
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!