...denn kannst Du doch einfach mit dem verlinkten Währungsrechner bestimmen...
Geld umwechseln
-
geschrieben 1326212545000
-
geschrieben 1342996631000
Hallo,
so, die tausendeste gleiche Frage (aber sorry, hab ein 11 Monate altes Baby daheim, dass mich gerade ganz schön auf Trapp hält. Deshalb hab ich leider keine Zeit alle Seiten zu durchzustöbern... Und jeder schreibt es ja doch irgendwie anders...)
Ich brauche einfach einen Tipp von Profis!
Fliegen bald für 14 Tage nach Marsa Alam.
Was genau muss ich jetzt an Geld am besten mit bringen?
Euro?
Ägyptische Pfund?
Dollar?
Wo gebe ich was bzw wo kann ich wie zahlen (z.B. Visum am Flughafen, Trinkgeld, im Hotel)?
Hoffe, mir kann jemand Tipps geben!
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße Steffi
-
geschrieben 1343037173000
...€uro mitnehmen und vor Ort tauschen. Ganz einfach.
In welchen Devisen Du das Visum bezahlen kannst, kannst Du im allg. Hinweis-Thread nachlesen...
-
geschrieben 1343074757000
Und in die Automaten schiebst Du mittlerweile EURO-Scheine rein , und es kommen LE raus ....
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1347993295000
Hallo!
Weiß jemand vielleicht wieviel man fürs Umwechseln bezahlen muß ? Ich möchte ca.40Euro in Ägyptische Pfund Umwechseln lassen, Trinkgeld für Zimmerreinigung,Massage, usw.... Sonst haben wir das Trinkgeld immer in Euro gegeben, habe aber gelesen das die das dort schlecht gewechselt bekommen.
Lg.Dani
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1347998623000
@Bubilein, Ok, vielen Dank!
Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen. -
geschrieben 1354379628000
Hallo,
morgen gehts nach Hurghada - Juhuuu. So nun möchte ich beim Bankschalter fürs Visum 40 oder 50 € hinlegen und habe ja gelesen, dass man ägyptische Pfund zurückbekommt, was man Ziel wäre....
Meine Frage: bekomme ich 1 Pfund Noten oder nur größere Scheine? Ich könnte die 1 Pfundnoten gut gleich fürs Trinkgeld für Bus, Hotel etc. gebrauchen. Sonst müßte ich ja wieder Euro Münzen verteilen? Danke für Feedback!
Außerdem muss ich mir gleich nochmals die Währungseinheiten ansehen.....
Schöne Reise! -
geschrieben 1354379883000
...1 LE Noten wirst Du kaum noch bekommen, da es inzwischen ganz überwiegend Münzen sind.
Frage einfach den netten Angestellten, ob er Dir einen bestimmten Betrag in Kleingeld wechseln würde. Normalerweise ist das kein Problem...
-
geschrieben 1354381840000
vielen Dank curiosus!
Schöne Reise!