Hallo, an alle die sich an dieser diskusion beteiligt haben
Ich blättere schon seit ein paar tagen in diesen forumseiten herum und musste feststellen, dass diese beiträge von euch meinen gebuchten Ägyptenurlaub ende september, enorm bereichert haben
Bakschisch hin Bakschisch her, auf jedenfall sollte man über die aussagen von euch allen nachdenken und bei der höhe des trinkgeldes das eine oder andere berücksichtigen.
mir haben die beiträge von Alexa33 und arkadas sehr gut gefallen und bedanke mich dafür !! michaeladirk hat sicher in dankbarer absicht seine meinung vertreten und dagegen ist im grunde auch nichts einzuwenden.
ich bin eher auch ein gebertyp wenn ich mich gut betreut und umsorgt fühle.
ich bin verkäuferin und freue mich auch über jeden cent den sich der kunde für meine dienste nicht auszahlen lässt. ich habe einen brutto std. lohn von 5,00 Euro und sehe diese gesten als dankbarkeit eines zufriedenen kunden.
ich muss für meine reisen eisern sparen denn es kommen nicht nur "geldsäcke "aus deutschland. diesen eindruck sollte man den ägyptern auch nicht vermitteln. ich werde also eure ratschläge mit in den urlaub nehmen und hoffe das ich mir auch in den nächsten jahren noch einen auslandsurlaub leisten kann, sich Trinkgelder und urlaubsreise nicht irgendwann die waage halten werden.
Gruß also an alle
Vanityfair ( Nutzernahme Karin war schon vergeben, mir viel nichts
besseres ein )