• GinaelliO
    geschrieben 1203283309000

wir haben schon überlegt ob es daran liegt wenn die dinger den ganzen tag zum teil in der sonne liegen oder ob die extra nur zur hälfte gefüllt sind.

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos Hof Domburg 9.4-15.04 Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203295534000

Ja es wird der Tag kommen da darf man nur noch einen Kugelschreiber dabei haben, denn mit dem Spitzen Mienen kann man ja wer weiss was anstellen! Nein aber mal Spass bei Seite gibts auch kleine Dinge die man gut als Geschenk mitnehmen kann, wo ich nicht alles am Flughafen abgenommen bekomme?

• Kidir
    geschrieben 1203313604000

Ja, Tobias !

Ich hab beim DM ganz viele kleine Probepackungen (ca. 1 Euro oder sogar drunter) gekauft: unterschiedliche Duschgels für Jungs, Mädels, den Herrn, die Dame, Zahnpasta, Körperlotionen, Creme..... Ist mir irgendwie lieber als schon benutzte Packungen dazulassen.

• serramanna
    geschrieben 1203346878000

Thema: Gummibärchen, Gelatine

Pflanzliche Gelatine? Gibt es nicht !

Gelatine ist immer ein tierisches Protein (Eiweiß), meist aus *******, Rind oder Fisch. Man legt wg. BSE inzwischen Wert darauf, dass möglichst Schweinegelatine eingesetzt wird, deshalb steht es auf vielen Lebensmitteln drauf.

Wer gelatinefreie Gummibärchen kaufen will, sollte ein Produkt nehmen, in dem die Gelatine als Bindemittel durch Pektin oder Alginat ersetzt ist. Die gibt es in der Apotheke oder im Versandhandel (kann man nach googeln). Allerdings ist das "Kauerlebnis" doch ziemlich unterschiedlich. Die Pektin- Bärchen zerbeißen sich eher wie Geleefrüchte.

Das nur zur Klärung.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • levesmaedche
    geschrieben 1203352028000

Und die Ägypter, für die dieser Aufstand ja wohl betrieben werden soll, interessieren sich keinen Schlag dafür.

Ich halte das für reichlich übertriebene Fürsorge, aber jeder wie er will.

Gummibärchen kannste ja sogar im ägyptischen Supermarkt kaufen, sofern er gut sortiert ist. Allerdings zu absolut indiskutablen Preisen, deswegen sind sie als Mitbringsel so beliebt.

Diese anderen, mit dem Gelantineersatz, hatten wir hier auch schonmal. Waren nicht der Renner, weder bei den Europäern noch den Ägyptern.

Schmeckten einfach nicht so wie sie sollten

• serramanna
    geschrieben 1203352739000

@levesmaedche sagte:

Gummibärchen kannste ja sogar im ägyptischen Supermarkt kaufen, sofern er gut sortiert ist. Allerdings zu absolut indiskutablen Preisen, deswegen sind sie als Mitbringsel so beliebt.

Diese anderen, mit dem Gelantineersatz, hatten wir hier auch schonmal. Waren nicht der Renner, weder bei den Europäern noch den Ägyptern.

Schmeckten einfach nicht so wie sie sollten

So ist es! :(

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203375395000

Ich glaube die interessiert das gar nicht woraus die Gelantine gemacht ist! Aber den Tp mit den Probepackungen aus dem DM der ist gut und günstig. so werde ich das amchen und ich denke mal das Duschgel muss nicht geteilt werden

• TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1203380664000

Hallo!

Hab berufsmäßig viel mit Arabern bei uns zu tun. Ein Saudi sagte mir einmal, wenn sie es nicht wissen, dass sie etwas Falsches essen, ist es keine Sünde. Aber wenn ich es nun mal weiß, muss ich die Leute ja nicht reinrennen lassen. Hat mir immer Pünktchen gebracht, wenn ich (auch beim Essen gehen, Speckknödelsuppe!!) meine Leute rechtzeitig darauf hingewiesen habe. Das mit BSE stimmt, selbst in der Apotheke bei uns gibt es da nichts anderes und im Reformhaus wohl auch nicht. Außerdem soll es sich um Mitbringsel handeln und nicht die Urlaubskasse schon vorab leeren mit teuren Sonder-Gummibärchen.

Meine Mitbringsel sind in rauen Mengen diese Brause-Flummis, sehen aus wie Raumkapseln, mit Brausepulver innen und in sämtlichen kitschigen Farben. Sind die Leute in meinem Hotel inzwischen ganz wild drauf. Ich hoffe, dass ich bei den Inhaltsstoffen nichts überlesen habe. 20 Beutel mit diesen Flummis nehmen zwar ganz schön Platz weg, aber sind nicht so teuer und machen nach anfänglicher Skepsis einen Riesenspaß. Muss man zwar oft "probeessen", damit sie sehen, dass diese an Plastik erinnernde Außenschale wirklich essbar ist, aber wenn sie dann auf die Brause stoßen, ist alles klar. Am klarsten, wenn man beim Weggehen auch den Securities vor der Tür einen Beutel da lässt, beim Heimkommen sich wundern, warum alles lacht nur ein Security nicht.... Der hat nämlich die andere Hälfte, die seinem Kollegen gehören sollte, auch mitgegessen. Sprich eine ganze Tüte Flummis in weniger als einer Stunde....... An diesem Nachmittag gab es bei meinem Hotel leider keinen Security, der hat den Nachmittag nämlich am Häusl verbracht. Mit einem Bauch wie ein Ballon... Aber die Stimmung am Eingang und in der Halle war riesig für die nächsten Tage.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1203385342000

Die kenne ich gar nicht, kann man davon mal ein Bild online stellen?

• WeWa
    geschrieben 1203414647000

@ tok-tok-fahrerin

Der hat nämlich die andere Hälfte, die seinem Kollegen gehören sollte, auch mitgegessen. Sprich eine ganze Tüte Flummis in weniger als einer Stunde....... An diesem Nachmittag gab es bei meinem Hotel leider keinen Security,

--------------------------

Das hört sich ja an als wäre diese ,,Spezialität'' bei zuviel verzehr schon fast ein biologischer Kampfstoff.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!