das kann man wohl sagen !
Geschänk aus Deutschland ...
-
geschrieben 1203439476000
-
geschrieben 1211587257000
@arkadas sagte:
Schokolade, und immer wieder Schokolade - aber ohne Alkohol (auch kein Marzipan, da meist mit Kirschwasser hergestellt)
Brings sie von zu Hause mit, ist am günstigsten.
Bist du Alki, dass du überall Kirschwasser vermutest?
Marzipan wird mit Rosenwasser hergestellt, da ist 0 Alkohol drin, auch wenn du vll. anderes glauben willst.
PS: Hauptbestandteil = Mandeln und Marzipan kommt ursprünglich aus dem Orient.
LG und probiers mal aus
ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1211619498000
Ich lach mir gerade nen Ast!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Alki!
Biologischer Kampfstoff!!!!!!!!
Gummibärchendiskussion!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das mit den Flummies interessiert mich nun doch!
Gruß
Dodge
-
geschrieben 1211624916000
Hi
Ich habe immer bei Aldi diese kleine Schlüsselanhänger ( NICI) mitgebracht. Sind voll gut angekommen.
LG
-
geschrieben 1211711326000
Hallo tok-tok-fahrerin!
Was ist jetzt mit den flummies???? Gibt es eine genauere Bezeichnung dafür????
Gruß
dodge
-
geschrieben 1211712205000
@ginus sagte:
Bist du Alki, dass du überall Kirschwasser vermutest?
Selten so eine aussagekräftige Antwort gelesen. Top.
Ich vermute nicht überall Kirchwasser, es gibt halt welche die damit hergestellt ist, achte mal aufs Kleingedruckte.
Das kann halt ins Auge gehen, reine Erfahrungssache. Gerade dann, wenn man viel mit Einheimischen außerhalb der Tourizone zu tun hat, heißt es immer "Holzauge sein Wachsam".
Das muss man aber als Pauschaltourist nicht wirklich verstehen.
-
geschrieben 1211766796000
Wer ist der pauschaltourist? ich? :rofl: :rofl:
LG ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1212111408000
Hallo!
Bin seit 1 Std aus Ägypten zurück. Konnte also nicht eher antworten. Meine "Flummis" waren wieder wie jedes Mal heiß begehrt. Gibt es nicht in jedem Supermarkt, einfach mal in verschiedenen schauen. Oder beim Bäcker, so dieser noch diese Dosen hat, aus denen man die Naschsachen stückweise kaufen kann.
Gelatine WIRD aus ******* hergestellt. Rind geht auch, wird aber auf Grund der Rinderseuche-Geschichte selbst in Apotheken nicht mehr gemacht. Und der Aga-Aga-Ersatz (oder so ähnlich) aus den Reformhäusern ist teuer. Hab in Ägypten auch in den Shops die Gummibärchen der bekannten Marke gesehen, aber kein Ägypter, der Ahnung hat, würde sie kaufen.
-
geschrieben 1212146382000
Hallo Tok-Tok-Fahrerin!
Bevor ich diese "Flummies" in irgendeinem Laden suche, müsste ich erst einmal wissen, wie diese überhaupt aussehen bzw. wie sie verpackt sind, nicht daß ich noch Dopsbälle (Flummies) kaufe!!!
Gruß
Dodge
-
geschrieben 1212146613000
...die prickeln sicher nicht auf der Zunge und liegen schwer im Magen...