Und einen richtig trokenen bitteschön
Geschenk für einen guten Freund
-
geschrieben 1281344881000
-
geschrieben 1281360394000
Warum muss es Biowein sein? Was ist das überhaupt? Gibts auch Synthetikwein?
Bioethanol sagt ja auch nur aus, dass es aus Pflanzen und nicht aus der Petrochemie stammt.
-
geschrieben 1281374381000
Synthetikwein ist mir nicht bekannt,, wohl aber Gänsewein.
-
geschrieben 1281387770000
Naja gut, ich glaube ich bleibe bei den Schuhen und Duschbad . Mit dem Wein das laß ich mal lieber....
Ich schreib euch dann nach meinem Urlaub, ob es gut angekommen ist. In 2 Tagen gehts los...
Lg Susann
PS.: Vielen Dank an alle für eure Ideen.
Susanns Freund schreibt: Wir werden jetzt wie folgt verfahren:
Wir nehmen mit: Schuhe, Rassierapparat, eine Angel, Gummibärchen und ein Flasche Wein (Alkoholfrei natürlich)mit. Dann kann unser Freund in seinen neuen Schuhen, frisch rasiert, mit einem Gummibärchen im Mund uns am Hotel treffen, von wo aus wir dann mit seiner neuen Angel einen Fisch fangen werden, diesen dann in einem Straßenrestaurant grillen, dann einen guten Tropfen alkoholfreien Wein trinken und uns über den ein oder anderen Vorschlag von euch nachdenken und schmunzeln.
PS.: Nicht ernst gemeint!
-
geschrieben 1281392900000
was susanns freund" schreibt find ich am besten alle tipps gut untergebracht
jetzt nur noch aufpassen das die gummibärchen auch keine gelantine beinhalten
das mit den geschenken ist schon so eine sache.. der eine braucht das, der andere dies.. und der dritte nimmt lieber das geld und kauft was er braucht. soll selbst unter freunden vorkommen. (ich liebe auch meine gutscheine )
wenn ihr über die vorschläge nachgedacht habt - mit ihm - lasst uns doch noch teilhaben was er am besten gefunden hätte
wünsche euch einen tollen urlaub!
lg angie
-
geschrieben 1281394254000
@Dauercamper sagte:
Alkoholfreier Biowein, das wär´s. Das ist das Größte, was sich ein Ägypter vorstellen
kann, am besten noch mit Herkunftsgarantie.
Bestimmt besser wie gebrauchte Schuhe oder gebrauchte Klamotten die so einige Urlauber zurücklassen.... und denken noch die haben was gutes getan
-
geschrieben 1281397099000
Haben sie auch getan... aber um das zu verstehen muss man sich ein bisschen auskennen.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan. -
geschrieben 1281398188000
Ein Ägypter kann Klamotten von Putzlappen unterscheiden.... und wenn einer meiner Ägyptischen Freunde mein das Geldgeschenck nicht anehmen würde,wär ich böse.
-
geschrieben 1281425622000
schmidtbau
Es geht nicht darum zu wissen, ob man was Gutes getan hat sondern darum,
ob man einem Menschen etwas überlässt, worüber er sich freut.
Ich glaube nicht, das Jemand, der fast Nichts besitzt, vorrangig an alkoholische
oder an fast alkoholfreie Getränke interessiert ist. Letzteres gilt übrigens auch
für Bessergestellte dort, die Wahrscheinlichkleit wäre äusserst gering.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass es viele Menschen gibt, die einen inneren
Bundesparteitag erleben, wenn Sie dort etwas Gebrauchtes verschenken.
wolfgang
-
geschrieben 1281427463000
@schmidtbau Ich trage keine Putzlappen! ...und wenn dein ägyptischer "Freund" dein Geldgeschenk annimmt ist er nicht dein Freund.
Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.