Hallo Biggi,
ich habe mal in meinem (!) Reisebüro nachgefragt, warum das so ist. Also mein Reisebüro bietet von sich aus diese Reise nicht an, bzw. rät den Kunden ab, denn wer will denn hinterher unzufriedene Kunden haben, zumal wenn man sich in Hurghada auskennt und über die Hotels im Großen und Ganzen Bescheid weiß (da zähle auch ich mich dazu). Dann ist es so, daß diese Hotels, wenn sie einmal eröffnet werden von den Reisegesellschaften überprüft werden. Dann werden sie nach Kategorie eingeordnet und nicht -wie in D üblich- mal wieder überprüft. Die laufen dann einfach weiter bis sich irgendwann das Negative vermehrt rumspricht. Irgendwann wird es ein heller Kopf mitbekommen und die Notbremse ziehen. Bestes Beispiel war das Reemyvera, das wohl nun unter Schweizer Leitung steht. Das hat ja nur grottenschlechte Beurteilungen. Und da sich diese Seite hier zu Recht herumspricht vor dem Buchen, tut sich vielleicht langsam mal was. Auch die *Großen* wie Thomas Cook, TUI, ITS usw. sollten vielleicht ab und zu mal auf ihre Reiseleitungen hören, die doch in den bekannten Hotels mit Beschwerden überschüttet werden, sonst heißt es nämlich bald....nie wieder mit *****
eigentlich sollten wir dieses Forum gleich an die Oberen weiterleiten, oder ??