Hallo,
vielen lieben Dank für deine Info.
Jetzt bin ich wirklich erleichtert, hatte wirklich auch schon Angst dass wir nicht fliegen können...
lg, kathi
Hallo,
vielen lieben Dank für deine Info.
Jetzt bin ich wirklich erleichtert, hatte wirklich auch schon Angst dass wir nicht fliegen können...
lg, kathi
prima und ich habe gestern storniert ...
wier waren übrigens dieses jahr in dem hotel und es war sehr schön.
ich habe bisher noch nie so gut gegessen. sehr gute qualität. zweimal in der woche gab es z.b. rinderfilet...auf den punkt gegart. sowas kenne ich nur von sehr guten restaurants. un die pizzerie, bei der die bestellte pizza direkt auf dem stein gebacken wird und das frische brouchetta sind ein traum.
ich würde da jederzeit wieder hinfliegen... viel spass euch
Können wir nur bestätigen, hoffentlich halten sie solange durch bis sich die derzeitige Situation geklärt hat.....
Hallo,
@Rita: wolltet ihr nicht demnächst auch dort hin fliegen?
Wie ist denn momentan die Lage dort? Wieviele Gäste?
Ja, wir wollten im Herbst, ist aber leider privat etwas dazwischen gekommen. Alsoooo, warten bis sich die Lage beruhigt hat . Über die derzeitige Auslastung kann ich nichts sagen, hab auch keine aktuellen Info's, nur was hier und da so gepostet wird. Rita
hallo ihr lieben
über die auslastung wurde mir in der antwortmail auch etwas geschrieben..
ich kopiere nun einmal die antwort des hotels hier rein....:
Dear Sir/Madam,
Kindly note that Marsa Alam very quiet area & far from any riots and the hotel located at the south of Marsa Alam city by 48 KM with distance from Cairo around 800 km.
at the current week we have over 320 clients at the hotel ( different nationalities from Germany ,Italy, Switzerland, Netherland ,France,…… ) and expected to have around 170 persons next week.
& the hotel still working with the normal operation and our hotel can be booked through:
if you don’t mind , could you please let us know from where you get this information that Gorgonia Beach closed ( to find out the source of this fake news).
Waiting your kindly reply.
Yours Faithfully
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
Assistant Front Office Manager
cid:image003.gif@01CE1C4A.7D0BB540Gorgonia Beach Resort
Marsa Alam-Red Sea -Egypt
Tel : +20 10688 01741/2/3/4
Mobile : +20 1066572265 Website : www.Gorgoniabeach.com
Hallo,
laut der Gorgonia-Seite auf Facebook ist der Steg nun endlich fertig.
Einerseits super, dass man endlich ganz easy ans Aussenriff gelangt, andererseits wird das Riff wohl drunter leiden, da ja jetzt jeder dort hin gelangt...
Diese Fehlinfos bzgl. einer angeblichen Schließung kommen übrigens direkt von einigen Angestellten des Hotels Jeder dort hat einem ein anderes Szenario aufgetischt, was uns doch ziemlich verunsichert hat. Es wurde auch teilweise behauptet, dass das Nachbarhotel bereits geschlossen sei und die Gäste ins Gorgonia umgesiedelt seien, obwohl das zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht stimmte. Wir waren selbst zu Fuß beim Nachbarhotel, um die dortige Badebucht zu nutzen und das Hotel war zu dem Zeitpunkt definitiv geöffnet.
Auch die Gästezahlen legte jeder Mitarbeiter sehr eigenwillig aus. Sprach der Putzmann beispielsweise davon, dass "in wenigen Tagen nur noch 40 bis 50 Gäste im Hotel seien", sagte einem ein Barangesteller, dass trotz allem immer minimum um die 150 bis 200 Gäste im Hotel seien.
Fakt ist: zu unserer Zeit waren es in der zweiten Woche zwar sehr wenige Gäste, der Hotelbetrieb lief jedoch normal weiter und man gab sich vor Ort die größte Mühe, um alle Gäste zufrieden zu stellen. Dass natürlich einige Änderungen vorgenommen werden mussten - z.B. mussten einige Gäste in andere Zimmerblöcke umziehen - ist ja logisch und hierfür sollte jeder normale Mensch Verständnis haben. Man kann schlecht 120 Leute (nur, um einfach mal eine Zahl in den Raum zu werfen, ohne Gewähr) auf alle Blöcke verteilen. Das wäre sicher recht unwirtschaftlich, schließlich ist es ja naheliegend, dass bei so geringer Auslastung auch die Zahl der Angestellten angepasst wird, wozu dann eben auch Roomboys etc. zählen.
Und dass an einigen Abenden z.B. mal ein Grillabend am Strand angeboten wurde anstatt für so wenige Leute das komplette Hauptrestaurant herzurichten, finde ich auch völlig in Ordnung. Wir waren davon nicht mehr betroffen, sind einen Tag vor diesen Änderungen abgereist, wir hätten jedoch daran überhaupt nichts auszusetzen gehabt.
Ich wünsche den Menschen dort, dass der Betrieb bald normal weiterlaufen kann und dass sich ab dem 16.09. wieder zahlreiche Gäste dort einfinden werden.
LG, Nicole
Hallo Nicole,
wir fliegen am 12.9. ins Gorgonia. Freu mich schon
Kannst du mir evtl. sagen in welchen Blöcken die Gäste untergebracht wurden? Wollte eigentlich gerne eine Email mit Zimmerwunsch ans Hotel schicken, aber wenn dann nur bestimmt Blöcke bewohnt sind, bringt das ja nix...
Och gegen so einen Grillabend am Strand hätte ich überhaupt nix einzuwenden
LG, Kathi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!