• sentinel
    geschrieben 1251852390000

Hallo,

wie man leicht sehen kann, haben wir uns diesmal für Marsa Alam entschieden, nur (noch) nicht das passende Hotel gefunden. Vielleicht wirds aber Vime Gorgonia?

Hab hierzu (nachdem ich die Hotelbewertungen gelesen habe) eine Frage: kann man am Strand direkt essen? Mittags bleibe ich immer gern am Strand und esse nur Kleinigkeiten (Burger usw) - kann man dies in diesem Hotel machen? Oder muß man sich anziehen und ein Restaurant aufsuchen?

Soweit ichs richtig verstanden habe, können hier auch Nichtschwimmer, ohne den Riff zu beschädigen, im Stehen schnorcheln - das wäre ein Traum.

Titel geändert

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1251882219000

...in der Hotelbeschreibung steht: Zudem gibt es am Strand eine Snackbar (nur während der Sommermonate geöffnet).

Du wirst also vermutlich Kleinigkeiten zu essen bekommen... ;)

• sentinel
    geschrieben 1251905585000

War einer von euch schon in diesem Hotel? Ist der Strand tatsächlich mit dem von Mahmya Insel vergleichbar?

Noch `ne Frage zu den Flagen. Was bedeuten die Farben? Gelb, Rot usw und kann man trotzdem ins Wasser auch wenn eine Flage angezeigt wird, die dies verbieten soll?

• luckyluggi
    geschrieben 1256729016000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich aktuelle Google Earth Bilder vom Vime Gorgonia Beach herbekomme?

Hier bei HC auf der Karte ist leider noch nichts von Hotel zu sehen (Baujahr 2008)! Hätte aber gern gewusst, wie das Hotel architektonisch und größenmäßig ist!?! ;)

Viele Grüße Steffi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1256729665000

...das kann noch einige Zeit dauern bis die Satellitenbilder bei gurgel aktualisiert werden, derzeit ist ja noch nicht einmal das CWSB abgebildet und das steht schon ein paar Jahre länger... ;)

• luckyluggi
    geschrieben 1256730829000

Danke für die schnelle Antwort, Curiosus! ;)

Dann werden wir es wohl "riskieren" müssen und einfach so buchen wenn wir uns für's Vime entscheiden.

War schon jemand dort und kann uns Zimmer empfehlen? Am liebsten nah am Strand und mit Meerblick! :D

Wir fliegen zu viert (2 Paare) und hätten auch gerne wenn möglich unsere beiden Zimmer nebeneinander.

Lg

• call2008
    geschrieben 1257114521000

Hallo ,          (da mein Thema geschlossen wurde habe ich mich mal hier-rein-kopiert)

ich war heute im Reisebüro und habe mich nach dem Hotel Vime Gorgonia Beach erkundigt. Momentan hat Neckermann ja ein super gutes Spar-Angebot.

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll !

Buche ich über Neckermann ein Sparzimmer ? Man weiß ja dann nicht was man bekommt, oder lieber für 68 Euro mehr ein DZ mit seitlichem Meerblick ?

Ach ja wir reisen mit 2 Erw. und 2 Kindern.

Oder noch warten bis ITS und Bucher die Preise rausbringen.

Was würdet Ihr machen ? Warten oder buchen ?

Ich frage mich ob Bucher oder ITS den Preis von Neckermann noch toppen können ?

Es gibt wohl keine FZ in dem Hotel nur DZ, so sagte man mir es im Reisebüro. Demnach sind die Sparzimmer auch DZ, ob man da allerdings Meerblick oder SM bekommt ist fraglich.

Dann müßen ja die DZ wohl recht groß sein, sonst würde es ja gar nicht zu buchen sein mit 4 Personen.

Weiß denn jemand wie lange es noch dauert bis Bucher und ITS Buchungsfreigabe haben ?

Denn solange möchte ich mit dem buchen nicht mehr warten.

Das ist jetzt alles ein bißchen RISIKO, entweder man wartet und hat Glück und die anderen sind günstiger oder man wartet die anderen sind teurer und bei Neckermann ist das Angebot ausgebucht.

War denn schon mal jemand in dem Hotel ? Oder ist auch jemand am überlegen in dieses Hotel zu fliegen ?

Ach ja wir wollen im August 2010 dorthin.

LG call2008

• sentinel
    geschrieben 1257116619000

@luckyluggi

habe für den GE eine Datei, die alle Hotels in und um Marsa Alam beinhaltet, einschliesslich Vime. Schreib mir wo ichs schicken soll.

@call2008

auf italienische Seiten kann man mehr erfahren - deswegen hier nochmal: anscheinend haben hier alle Zimmer seitlichen Meerblick, sind groß und schön (da auch neu). Strandbar wohl im Winter geschlossen, aber im August (puuh, wird das heiß) habt ihr Glück.

Gruß

• call2008
    geschrieben 1257285339000

Hallo ,

so es steht jetzt fest, wir werden im August 2010 ins Vime Gorgonia Beach reisen.

Die Option die wir erstmal (gestern) im Reisebüro gemacht haben geht am 05 November in eine automatische Buchung über.

Ich glaube das wir die richtige Wahl getroffen haben. Denn unsere Kids sind eher Pool Schwimmer und auch so sind wir mehr auf RUHE und ERHOLUNG aus als wie auf HALLI-GALLI-FUN und ACTION.

Einfach mal 14 tage nix machen nur faulenzen und die Ruhe genießen.

Ich hoffe natürlich das das Hotel im nächsten Jahr zu unserer Reisezeit nicht ganz ausgebucht sein wird. Denn wir möchten mal einen Urlaub wo man nicht um 07:00 Uhr morgens am Strand oder Pool sein muß um noch eine Liege und einen Sonnenschirm zu ergattern. Und auch mal kein geschiebe oder gedränge beim Abendessen.

Ich will mich jetzt nicht beschweren, es gehört halt dazu, das wissen wir auch, aber gerade deshalb ist unsere Wahl in diesem Jahr auch auf das Hotel Vime Gorgonia Beach gefallen. 

1.-  Es nicht so groß ist.

2.-  Keine große Poollandschaft mit Rutschen und so.

3.-  Draußen nix zum bummeln, shoppen oder Cafe trinken.

4.-  Die RUHE, links und rechts kein Hotel neben (erst nach ca. 1,5 km) **TRÄUM**

Ich glaube das schreckt doch schon einige Urlauber ab.

Denn viele Urlauber möchten was erleben und sehen.

Leider funktioniert der Wer Wann Wo toll nicht, sonst hätte ich mich schon eingetragen.

Der Admin.... weiß auch schon bescheid, vielleicht hat der tool ja morgen wieder hin.

Es ist zwar noch lange hin aber vielleicht trifft man hier ja in den nächsten 9-10 Monaten ein paar nette Leute mit denen man sich austauschen kann.

LG call2008

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257286252000

...das wer-wann-wo-tool funktioniert, schau einfach mal in die "Bedienungsanleitung" rein... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!