• VB12
    geschrieben 1405895262000

Hallo Petra66 u. Koreko!

Sind gestern aus dem Gorgonia Beach zurück gekommen. Alles o.k.

Also Wäsche - haben ca. 11 T-shirts, ein paar Unterhosen u. Socken waschen und die T-Shirts bügeln lassen haben ca. 160 EL gezahlt ca € 16.

Koreko:

Flaschen bekommst du keine an den Bars, kannst aber deine Auffüllen - haben immer für den Strand Cola - Wasser oder so geholt. Am Zimmer war genug Wasser bei uns, immer 1.5 Liter für Zähneputzen und ein paar kleine 600 ml Flaschen im Kühlschrank.

Kleiderordnung nicht vorhanden - kurze Hose es ist warm.

lg Walter

• werder_hase
    geschrieben 1405958746000

@VB12 oder alle die vor kurzem wieder gekommen sind...

Gibt es beim Abendessen die Ägyptische Ecke nicht mehr? War sonst hinten links...

In den letzten Reiseberichten hört sich es sich tendenziell so an, als ob das Essen schlecher geworden ist....

Ich hab mich sonst eigentlich die 2 Wochen nahezu komplett aus dem Ägyptischen Bereich ernährt, wenn es den nicht mehr gibt, würd mich das für November ziemlich treffen....

LG

Katja

• Schnirpel
    geschrieben 1405974451000

Hallo, koreko + werder-hase,

sind Sonntag aus dem Gorgonia wieder gekommen und können dazu folgendes sagen:

auf die Minibarauffüllung würde ich verzichten, weil täglich zwei 0,5 Liter Flaschen Wasser aufgefüllt werden und zum Mittag- und Abendessen je eine 1,5 Liter Flasche am Tisch stehen, die mitgenommen werden können. Auffüllbar mit Wasser, einige haben sie sich auch mit anderen Getränken auffüllen lassen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Die Flaschen können am Strand, am Pool oder im Hauptrestaurant aufgefüllt werden. Man sah auch einige, die Thermobehälter auffüllten, halten dann länger als 5 Minuten bei 40 Grad im Schaten kühl.

Zur Kleiderordnung ist zu sagen, dass 3/4 Hosen für Männer ausreichen und keine Badekleidung im Hauptrestaurant erlaubt ist.

Die ägyptische Ecke ist immer noch vorhanden, allerdings nicht so groß. Jeden Mittwoch gibt es einen ägyptischen Abend, und der ist wirklich toll, hat uns und unseren drei Kindern am besten gefallen. Noch ausgefallenere Süßspeisen, Suppen und allerhand anderes. Toll. Also, das Esen kann ich von früher nicht beurteilen, aber wenn fünf Familienmitglieder jeden Tag, wirklich jeden Tag, sehr zufrieden waren, sowohl, was die Qualität, als auch, was die Quantität angeht, dann stimmte wohl alles.Selbst die Eiswürfel konnte man genießen, da sie lt. Reiseleitung aus Flaschenwasser hergestellt waren. Wir hatten zwei Wochen keinerlei Probleme. Wir empfanden alles als reichlich und sehr schmackhaft und deutlich besser als in einem anderen 5 Sterne Hotel in Ägypten vor zwei Jahren. Genau dieses Hotel würden wir sofort wieder buchen und am liebsten auch sofort wieder hinfliegen. Wir wünschen euch jedenfalls super erholsame und wunderbare Tage.

Schnirpel

• werder_hase
    geschrieben 1406012695000

Danke Schnirpel, das beruhgit mich schon mal extrem!

• oemmel146
    geschrieben 1406456028000

Hallo an alle!

Habe über e-mail Zimmerwünsche ans Gorgonia geschickt, es ist leider vom Hotel keine Antwort gekommen. Da ich nicht so gut laufen kann, wäre es mir schon wichtig ein relativ zentral gelegenes Zimmer zu bekommen. Weiß vielleicht jemand von euch, ob das Hotel generell nicht auf Zimmeranfragen antwortet, aber mein Wunsch trotzdem erfüllt wird?

Hat jemand schon mal eine Antwort auf Zimmeranfragen bekommen?

Schon mal lieben Dank für eure Antworten,

LG, Andie

• rita1965
    geschrieben 1406458229000

Also wir hatten vor 2 Jahren  binnen 24h eine Antwort auf unsere Anfrage ( deutsch) und hat auch wunderbar geklappt. Man hat dies aber in letzter Zeit schon öfters gehört das keine Antwort kommt......Ich geh davon aus das das Hotel eh nicht ausgebucht sein wird und würde beim Check in  einfach nochmal nett fragen bezügl. Zimmerwunsch , wenn sich bis dahin nichts tut. Rita

• Andrea Z64
    geschrieben 1406492065000

Gewünscht werden lange Hosen und keine ärmellosen Shirts für den Abend. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Ich finde es fürchterlich, wenn (vor allem Männer, manchmal auch Frauen) am Abend überall FlipFlops und kurze (auch 3/4) Hosen zu sehen sind. Hier würde auch niemand so in ein Restaurant gehen. 

Wir haben bisher ein Hotel erlebt, wo so leger gekleidete Personen am Abend nicht ins Restaurant durften und haben das sehr begrüßt.

• Schnirpel
    geschrieben 1406535755000

@oemmel

unser Reisebüro hatte unseren Wunsch schriftlich zwei Wochen vor Reiseantritt an das Hotel verschickt und die Antwort bekommen, dass man sich bemühen werde. Wir wollten zwei nebeneinenader liegende Zimmer haben ( hat geklappt ) und am liebsten mit Verbindungstür ( leider nicht ) und vom Strand aus gesehen auf der rechten Seite ( hat auch geklappt ). Also, nochmal übers Reisebüro versuchen ( aber nicht mehr als drei Wochen vorher ) oder noch einmal direkt.

@andrea

bei den Temperaturen in Marsa Alam haben wir niemanden ( bis auf vielleicht zwei ältere Herren ) in langer Hose gesehen, 3/4 wird hier akzeptiert, aber Flip Flops sind völlig daneben, werden aber meistens auch tolleriert.

• steinfisch
    geschrieben 1406836377000

Kann mir jemand was zum Spa- Bereich im Gorgonia sagen: gibt es eine Sauna oder ein DAmpfbad oder Jakuzzi? Ist die Nutzung kostenpflichtig?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1406875260000

...was im SPA-Bereich angeboten wird kannst Du hier einsehen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!