• guest
    geschrieben 1053300380000

Hallo, habe heute das Grand Beach gebucht, würde gerne wissen wie es vor Ort mit dem € ausschaut. Sollte man lieber in Deutschland das Geld wechseln lassen, oder kann man da auch überall (auch außerhalb des Hotels) mit dem Euro bezahlen???

Außerdem würde ich gerne wissen wie es daunten mit Zigaretten ausschaut. Sollte man die lieber im Flugzeug oder im Dufty Free Shop kaufen oder vor ort???

Lieben Gruss Jenny

• guest
    geschrieben 1053340558000

Jenny schrieb:

> Hallo, habe heute das Grand Beach gebucht, würde gerne wissen wie es vor Ort mit dem € ausschaut. Sollte man lieber in Deutschland das Geld wechseln lassen, oder kann man da auch überall (auch außerhalb des Hotels) mit dem Euro bezahlen???

>

> Außerdem würde ich gerne wissen wie es daunten mit Zigaretten ausschaut. Sollte man die lieber im Flugzeug oder im Dufty Free Shop kaufen oder vor ort???

>

> Lieben Gruss Jenny

Hallo Jenny,

wir waren im November 2002 im Grand Beach, uns hat es da sehr gut gefallen, du hast eine gute Wahl getroffen.

Zu dem Geld: der Euro wurde nur teilweise akzeptiert, wir haben bei einem örtlichen Veranstalter Ausflüge gebucht und dort mit Euro bezahlt. Für kleinere Ausgaben vor Ort solltest du in Ägypten Euro in Pfund tauschen. In Deutschland sind die Wechselkurse zu ungünstig.

Wir haben Zigaretten im Flugzeug gekauft. Im Land kosten Zigaretten nur etwas mehr, allerdings nicht im Hotel, dort waren sie erheblich teurer.

Viel Spass

Bücherwurm

• guest
    geschrieben 1053353547000

Danke für die Info.

Also ich werde dann Bargeld in € mitnehmen und das dann vor Ort wechseln lassen.

Gestern habe ich das Hotel gebucht, auf grund der vielen positiven Bewertungen hier, wobei ich schon irgendwie ein wenig Angst habe. Das Auswärtige Amt, warnt ja nun wieder vor Nord-Ostafrika, wegen den Terro in Casablanca.

:-(

• ciecie
    geschrieben 1053423567000

hallo jenny

wir fliegen ende juni ins siva grand beach

auch mir ist etwas mulmig zumute

wann gehts bei dir los?

gruß jutta

• ciecie
    geschrieben 1053423618000

hallo jenny

wann gehts bei dir los?

gruß jutta

• ciecie
    geschrieben 1053423765000

hallo jenny

wann gehts bei dir los?

gruß jutta

• guest
    geschrieben 1053428558000

Hallo Jutta,

wir fliegen am 07.06 ab Düsseldorf bis zum 22.06.03. Naja stornieren werde ich das bestimmt nicht, dafür find ich das Hotel zu schön ;-) aber ein komisches Gefühl ist das schon.

• guest
    geschrieben 1053508965000

Hallo Jenny,

wir waren jetzt eine Woche auf Nilkreuzfahrt; sprich: die ganzen Tempel durch. Letztes jahr im Januar war ich auch von Hurghada aus in Luxor - kein Problem!!! Im Januar waren im Tal der Könige 32°C, also idealer als jetzt im Mai. Die Sicherheit im Moment ist gewaltig!! In den Konvois fahren z.Z. sogar die Polizisten mit, sonst waren die immer im Bus vor und hinter dem Konvoi. Also, nicht bange machen lassen, wir haben in der ganzen Woche nicht ein einziges Mal das Gefühl gehabt, wir wären in Gefahr - im Gegenteil, ich fühlte mich sicherer als manchmal hier bei uns im Dunkeln.... Die Fahrt von Hurghada nach Luxor beträgt ca. 3 Std.: Fahrt und die Eintagestour reichen völlig aus und sind klasse, da der Karnak Tempel(der größte!), der Luxor Tempel, die Memnon Kolosse, Hatschepsut Tempel, alles mit dabei ist und die Zeit reicht!! Empfehlen würde ich allerdings Kairo in zwei Tagen per Bus zu machen. Das ist o.k., auch wenn es 7 Stunden Fahrt sind. Aber es lohnt sich und das Essen, das Programm und das Hotel war alles erstklassig organisiert! Und falls dort was los ist, die wissen schon, was sie evtl. aussparen müssen, denn die Touristen sind z.T. die Lebensader Ägyptens, also die absolute Mehrheit ist daran interessiert, das alles prima ist. Und für so ein paar "Idioten" kann ein Land nichts, zumal es die auch bei uns gibt... Also, geniesse es und nur keine Bange, wir fliegen im August auch wieder mit drei Kindern hin, es ist dort viel zu schön, als dass man sich fürchten muß. Und vor allem: Wer gibt denn die Gewißheit, daß nicht in Mallorca usw. auch was passiert? Ein Restrisiko bleibt immer, auch zu Hause..

Also, genießt es, wie gesagt, wir hatten keine Sekunde irgendein ungutes Gefühl!!

• guest
    geschrieben 1053518430000

Hallo Heike,

dir auch danke für deine Antworten.

Also dein Bericht hört sich echt gut an.

Wie teuer war denn eine 2 tägige Busstour nach Kairo, pro Person? Sollte man die Ausflüge lieber im Hotel buchen -auch wenn die teuerer sind-, wegen der Sichheit usw.

Ne also ich denke das mir das nichts ausmachen wird, wenn viele Polizisten da sein werden, da ich ja vorgewarnt bin ;-)

Außerdem find ich es auch, das die einen das Gefühl der Sicherheit geben.

Na ich denke das ich mir einfach nicht soviel Gedanken machen sollte, aber die Leute in meinen Umfeld machen mich teilweise verrückt. Naja aber die waren auch alle noch nicht vor Ort.

• Magicstar
    geschrieben 1053557215000

Hi Jenny,

auch wir fahren im August nach Ägypten, waren allerdings schon 2 Mal dort. Wir lassen uns nicht verrückt machen und werden wie immer unseren Urlaub in allen Zügen geniessen. Gebucht hatten wir einen Ausflug nach Luxor allerdings über Neckermann was sehr teuer war. Ich kann nicht genau sagen ob dies auch über einen anderen Veranstalter möglich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!