• guest
    geschrieben 1053593595000

Hallo Marita,

das ist schön das ihr auch nach Ägypten fahr, so seh ich das ich nicht die einzige bin *G* Leider kann ich nicht so gelassen sein wie du, mittlerweise bekomm ich echt panik!!! Heute steht wieder ein Bericht in der Zeitung "Geheimdienst warnt vor Terror aus Nordafrika"....oje

Lieben Gruss Jenny

• jasmin
    geschrieben 1053616065000

hallo jenny.....

werde am montag für drei wochen nach ägypten hurghada fliegen... und ich sag dir eins... schon allein der gedanke nicht kochen zu müssen den haushalt zu machen, kein telefon zu hören, nicht arbeiten zu gehen, ist für mich grund genug weg zu fliegen egal wohin....

idioten wirst du überall haben, und ich möchte nicht wissen wievielen kranken menschen ich hier begegne...

ausserdem wusstest du das in ägypten die strafen für täter , auch wenn es nur diebe sind, massiv härter ausfallen als bei uns...

ich denke da zieht die regierung noch ganz andere seiten auf, und die leute überlegen es sich 3 mal ob sie was stehlen oder nicht...

sicherlich macht man sich auch gedanken wie was wäre wenn....

nur ich denke die welt ist zu klein um dies auf bestimmte länder zu beziehen..

irgendwann wirds auch hier krachen.. glaub mir... freu dich nur auf deinen urlaub vielleicht laufen wir uns ja über den weg*g*

liebe grüsse jasmin

• guest
    geschrieben 1053618504000

Hallo Jasmin,

klar der Gedanke freut mich genauso...nicht arbeiten, kein Haushalt *G* das ist schon was feines.

Ja das mit den Strafen wußte ich schon, denn ich war schön oft in der Türkei, und da ist es ähnlich. Na deswegen mache ich mir gar nicht so viele Gedanken, weil die El-Kaida Gruppe, die stört es nicht was die für Strafen bekommen, sind deswegen sehr unberechenbar...und seid ich gebucht habe, sehe ich immer mehr mehr mehr Artikel in der Zeitung, wegen Terror :-( das ist das einzige was mir Angst bereitet, so sehr das ich warscheinlich auch keinen Ausflug nach Kairo oder Luxor machen werde. Wobei es sicherlich schade ist, wenn man schon mal da unten ist, sich sowas entgehen zu lassen :-(

Ich muss mal schauen.

3Wochen bist du da???

Ja dann kann es sein das wir uns sehen würden, ich fliege am 07. bis 22.06 ins Grand Beach. In welchen Hotel bist du denn???

Warst du schon mal in Ägypten???

Lieben Gruss Jenny

• jasmin
    geschrieben 1053628076000

hallo jenny...

ich werde im grand hotel einchecken....

achja kann es kaum noch erwarten......

leider war ich noch nie in ägypten aber was noch nicht ist kann ja noch werden*g*.. oder wird besser gesagt....

ich habe mich für dieses hotel entschieden weil meine nachbarin und gute freundin gleichzeitig von dort heute abend zurückkommen wird.. sie war schon 3 mal dort und hat sehr gute erfahrungen mit dem grand hotel gemacht...

also weiss ich ja was auf mich zukommen wird...

wenn du möchtest dann versuche ich dir die angst zu nehmen.. bring dich dann in ägypten auf andere gedanken als die terroristen*g*..

meld dich mal wieder

gruss jasmin

• guest
    geschrieben 1053680414000

Hey Jasmin.

Oh ins Grand Hotel??? Das war bei mir auch in der engernen Auswahl. Leider habe ich das im Last Minute nicht bekommen, und dann habe ich mich ebend für das Grand Beach entschieden. Aber sind das nicht Geschwiesterhotels der Red Sea Gruppe???

Na dann werden wir uns doch bestimmt da übern Weg laufen

Ach so du warst auch noch nie in Ägypten?

Hast du dir schon Ausflugsziele ausgesucht???

Mit wem fliegst du denn eigendlich? Doch nicht etwas alleine oder?

Lieben Gruss Jenny

• jasmin
    geschrieben 1053700193000

liebe jenny....

hmmm weiss nicht ob das geschwisterhotels sind.....

ich werde mit meinem freund fliegen, der aber lang noch nicht so begeistert ist wie ich , eigentlich wollte der nicht nach ägypten sondern lieber in deutschen zielen was unternehmen*schmoll*...

aber ich habe ihn dann doch noch überredet*g*...

also ich möchte auf jeden fall die schnorchel tour zur halbinsel bla bal da machen*g*

und eine wüstensafari wäre auch nicht schlecht..... ich hab mir sagen lassen das der sternenhimmel in der wüste gigantisch sein soll... alles voll*g*

naja ich würde zwar unheimlich gerne nach abu simbel fahren aber naja. die hitze, ist ja mitten unten in ägypten, mitten in der wüste da kriegste in der jetzigen jahreszeit ein schlag, ich kenn das am meer lässt sich das gut aushalten aber in der wüste selber meinste du würdest verbrennen so heftig kann das da sein......

hmmmm fände ich echt klasse wenn man bekannte im urlaub kennenlernt... da hat man unterhaltung und ne jede menge spass*g*

freu mich schon auf deine nächste antwort

gruss deine jasmin

• guest
    geschrieben 1053701978000

Hi :-)

Na mein Freund war auch nicht so begeigerst... er ist aber generell nicht so für Reisen wie ich... Er ist letztes Jahr das erste mal mit mir in seinen leben geflogen *G* er war voherher immer nur mit dem Auto in Spanien :-( und ich möchte eigendlich mal was von der Welt sehen.

Also wegen Ausflüge:

Eigendlich habe ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, der Last minute Schalter hat mir empfohlen eine Wüstensafari, Sharam El Naga und den Karnak Tempel anzuschauen.

Alles andere wäre zu weit weg, oder nicht so sehenswerd. Ich denke wenn die Ausflüge nicht sooo teuer sind, werde ich die auch machen, nur bin ich mir noch nicht sicher wo cih die dann auch Buchen werde. Im Hotels werden die z.B von Tui, Neckermann angeboten, am Strand oder auch vor den Hotels sollen die selben Ausflüge angeboten werden, nur um einiges günstiger. Aber wo man das in der derzeitigen Lage auch machen soll? Ich meine wegen den Terror. *bibber*

Gerne hätte ich mir ja auch Kairo angeschaut, wenn ich schon mal da bin, aber irgendwie habe ich davor noch mehr angst wegen den Terror, vondaher werde ich das wohl lassen :-(

Mh doch ich meine das die dein und mein gebuchtes Hotel Geschwiesterhotels sind, aber ich kann dir das heute abend sagen, wenn ich nachher zu Hause bin dann werde ich mal in meinen Katerlog nachschauen vom Veranstalter ETI.

Ja das mit dem Wetter das kann ich mir schon denken, war früher und auch oft im Sommer (Juni/Juli/August) in der Türkei, puhhh war das heiß da...hab mir teilweise die Füße am Strand verprannt *G* aber ich mag solche Länder. 25 Grad find ich irgendwie zu wenig.

Klar ist das nicht schlecht wenn man vor Ort jemanden kennnst, nur schade ist das dann wenn man sich gar nicht sympatisch ist :-(

Wie macht ihr das eigendlich mit dem Geld???

Nehmt ihr Schecks oder Bargeld in € mit?

Habe gehört das man lieber Bargeld in € mitnehmen soll, und dann gegebenfalls vor Ort tauschen soll. Der Wechselkurs soll unten besser sein als hier.

Wann geht denn nochmal euer Flieger???

Ihr bleibt direkt 3 Wochen da unten?

Wir bleiben2 wochen, zu mehr hat es bei uns nicht gereicht, naja aber ich bin schon froh das wir überhaupt raus kommen, bei den Preisen ;-)

Lieben Gruss Jenny

• Conny
    geschrieben 1054216444000

;) Hi, Jenny - bin seit 3 Tagen zurück aus Hurghada, es war wieder SUPER. Ich bin - da ich X-mal in Ägypten war - mal wieder per Flieger bzw. zurück von Kairo mit dem Bus von Hurghada nach K. geflogen/gefahren.

Keine Extra-Sicherheitskontrollen - es wird seit Jahren genau kontrolliert. Mit dem Superjet-Bus von Kairo am Ramses Square gebucht, habe ich LE 50,00 (geteilt durch 6,5 = Euro 7,70) gezahlt. Im Bus habe ich für mehrfache Getränke und Croissant, großes Baguette und weitere Schmankerl nochmals LE 25,00 gezahlt. Also: man kann sehr gut auch selbst den Bus buchen und z.B. nach Kairo für 1, 2 Tage fahren: Empfehlenswert in Kairo das Hotel NILE GARDEN in Kairo-Manial,

Tel. +20 2 368 57 67, einem der besten und zentral gelegenen Stadtteile. Habe vom 19.-21.05. dort gewohnt. Es ist "nur" ein 3Sterne-Hotel, jedoch sehr sauber, und ich habe morgens im 3. Stock direkt auf den Nil beim Frühstück geschaut, einmalig schön. Giza, Tahrir Place mit Ägypt. Museum etc. sind sehr gut zu erreichen. Ich war in "Old Egypt", einem Stadtbezirk, in dem die 7 koptischen (ägyptisch-orthodoxen)christlichen Kirchen stehen: das Anschauen lohnt sich, ebenfalls der wiedergeöffnete kopt. Friedhof und die im gleichen Areal befindliche jüdische Synagoge. EINMALIG schön, so viel Geschichte aus 1.500 Jahren, habe ich selten erlebt. Und das alles nur mit meiner Freundin aus Kairo.

Nochmals, gute Erholung, Gruß,Conny

Ach ja, was Grand Hotel mit Grand Resort und Grand Siva Beach zusammenhängt, gehören alles zu einer Hotelkette, die KEINE russischen Gäste reinlassen. Einerseits ganz angenehm, andererseits ganz schön rassistisch... Ich wünsche Euch gute Erholung. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr? Wenn Shorouk Airlines (SHK) von

Hann., Düss., Stuttgart, Bln-Schönefeld aus,

und falls Shahira Shawky an Bord ist, schöne Grüße von mir.S. spricht genau wie ihre Kollegin Nagla sehr gut Deutsch. Auch an Capt. Mustafa Al Galal, einer der besten Piloten,mit dem ich bisher geflogen bin.

Genießt die Reise, es ist herrlich.

• guest
    geschrieben 1056324026000

So nun bin ich wieder Gesund zurück :-)

Werde natürlich meinen Bericht noch schreiben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!