• chinamoon
    geschrieben 1153058402000

Hallo , wir haben uns jetzt ( 2 Frauen, 1 Kleinkind ) für unseren Badeurlaub Anfang November doch für das Grand Makadi entschieden, wer kann mir noch Tips geben ? Wann kann man da frühestens buchen ? ( kataloge kommen doch erst Anfang August - oder ? )

Stimmt es, daß man auch oft einfach im Makadi Palace untergebracht wird ? ( Ist das dann viel schlechter ? )

Wir würden uns über viele Tips freuen -

Danke !

• angelo17
    geschrieben 1153069324000

Hallo chinamoon,

du kannst jetzt schon für den November buchen z. B. bei ETI. Also wir waren letztes Jahr im Makadi Palace, das wir auch gebucht haben und waren total begeistert von diesem Hotel und der Anlage. Man darf halt nicht vergessen, das man in Ägypten ist und nicht in Deutschland. Schau dir am besten die Hotelbewertungen an, die sprechen für sích.

Viele Grüße

• chinamoon
    geschrieben 1153078122000

Ja, ich habe schon die Bewertungen durchgelesen, nur findet man ja dort auch nicht alles, was man speziell wissen möchte...

Wir haben uns nur gewundert, das man einfach im Makadi Palace untergebracht wird,obwohl man das Grand Makadi gebucht hat .

Das stand auch in einer Bewertung.

Zudem las ich auch, das es dort noch eine Baustelle gibt....

Mein Reisebüro meinte, die Kataloge kommen erst Anfang August, deshalb war ich unsicher.

Danke trotzdem .....

• angelo17
    geschrieben 1153154375000

Hallo chinamoon,

wenn du mir sagst was du wissen willst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Also wir waren letztes Jahr am 2.06.2005 im Makadi Palace, also ein Tag nach offizieller Eröffnung. Wir hatten zwar noch eine kleine Baustelle, wo gearbeitet wurde, fanden es aber persönlich nicht so schlimm, den sie fahren weder mit Bagger, LKW, oder sonstwas umher. Es war ein gleichbleibendes Gehämmere das sogar angenehm war, wir vermissten es sogar schon manchmal. (weil zu diesem Zeitpunkt fehlte die Musik am Pool). Also ich muss sagen, das mir persönlich das Makadi palace von der Anlage her besser gefallen hat. Ist halt Geschmacksache. Die Zimmer waren auch in Ordnung und außerdem ist man ja sowieso kaum im Zimmer ausser zum Schlafen, Duschen etc.

Im Internet kannst du für den November bei ETI buchen.

Also vielleicht bis bald.

• Alexunterwegs
    geschrieben 1153162010000

Liebe chinamoon,

Also wenn du im GM bist, kriegst du von der Baustelle absolut NICHTS mit, denn diese ist NEBEN dem Palace, also auf der dem GM abgewandten Seite. Auch im palace bleiben allerdings die der Baustelle zugewandten Zimmer unbelegt, das heißt, frontalen Baustellenblick hat niemand.

Du solltest dir im klaren darüber sein, daß das dine-around zwischen dem GM und dem Palace seit dem 01. Juli nicht mehr existiert - die pools der jeweils anderen anlage kann man wohl aber noch mitbenutzen.

(nur eben die restaurants nicht.)

Ich denke daher auch nicht, daß GM Gäste noch im Palace unterbegracht werden- oder umgekehrt.

Ich war im Abstand von 1,5 Jahern zweimal dort und finde generell, daß das GM solider und komfortabler ist, das Palace hingegen romantischer (und es hat die weitaus größeren und schöneren Pools)!

ETI hat übrigens eine homepage, da kannst du dir ja alles nochmal genau ansehen. Natürlich kannst Du jetzt auch schon buchen.

Du hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub!

Alex

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1153167027000

Klick auch HIER

• chinamoon
    geschrieben 1153169927000

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die Hilfe.

Wir hatten noch das Sunrise Select Garden Beach in der engeren Auswahl, aber wir wollen nicht mehr wie knapp über 1000 € p.P. für 10 Tage ausgeben ( Einzelzimmer ), das war dann doch zu teuer. Das Grand Makadi fanden wir aufgrund der Pool- und Grünanlage toll, das MP kenn ich nicht so.

Ich weiss nur, das es bei Jahn Reisen angeboten wird, ETI kenne ich nicht, mal sehen, ob dann noch ein paar schöne Zimmer frei sind, hab gehört, das die Einzelzimmer ab und zu mal die schlechteren sein können- ansonsten mache ich mir nur noch Gedanken,ob man dann noch die Pools benutzen kann, oder ob die schon zu kalt sind ( wegen ´Kleinkind ).

Aber ansonsten wird es wohl beim GM bleiben.

Ciao, Maria

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1153172922000

@'chinamoon' sagte:

ETI kenne ich nicht

Über ETI findest du im Reiseveranstalter Unterforum zahlreiche Informationen... ;)

• Alexunterwegs
    geschrieben 1153219408000

Hallo,

die Pools im GM und MP sind unbeheizt (!), das könnte im November etwas schattig werden... :?

• FDP0304
    geschrieben 1154181629000

Hallo, wir waren letztes Jahr im Juni im GM und fahren dieses Jahr im November wieder hin! Gebucht haben wir auch schon über ETI und die Preise sind einfach unschlagbar!!! 3 Wochen im November für 1178 EUR pro Person!

Die Anlagen vom GM und vom Palces sind beide schön... da Du ja jeweils das andere Hotel "mitbenutzen" kannst ist es ziemlich egal welches Du buchst!

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub!!!!

Grüß Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!