• chinamoon
    geschrieben 1154373466000

Hallo, ja ich hoffe, wir bekommen nun auch noch für Anfang November zwei Einzelzimmer im Grand Makadi, habe das Gefühl, alle haben schon gebucht, obwohl die Kataloge doch erst rausgekommen sind....übermorgen gehe ich nun endlich ins Reisebüro-Juchu! :D

Aber ich habe hier schon öfter gelesen, das man das Dine Around nun nicht mehr nutzen kann, wenn man im Grand Makadi gebucht hat, nur als Gast vom Makadi Palace. Aber das MP liegt doch auch weiter hinten, so daß man immer etwas laufen muss, oder ? Das stört mich nun doch ein wenig, denn mit Kleinkind und Klamotten schleppen...................

Falls nichts mehr frei ist, hab ich mir als Alternativen das Sunrise Select Garden Beach, das Iberotel Makadi Beach und das Siva ausgesucht, je nachdem, was die dann kosten..............

Auch euch einen schönen Urlaub............... ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1154419114000

@'chinamoon' sagte:

Aber das MP liegt doch auch weiter hinten, so daß man immer etwas laufen muss, oder ?

Wohin laufen? Zum Strand? Dorthin sind es max. 10min zu Fuß - egal wo man im MP untergebracht ist. Das aber nur weil das MP "etwas" groß ist.

• chinamoon
    geschrieben 1154468165000

Hallo,

ich dachte, das Makadi Palace liegt hinter dem Grand Makadi, sozusagen in 2. Reihe ???

Aber vielleicht habe ich da was falsch gelesen..... ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154470627000

Dir ist aber klar, dass das GM und MP praktisch keinen Zugang zum Meer haben, da das Riff bis ans Ufer wächst und Du dann doch noch ein Ganzes Stück am Strand gehen musst bis Du mit Kind ins Wasser kannst?

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • hansdampf2280
    geschrieben 1154521636000

hab da jetzt auch mal kurz eine frage zum Makadi Palace.

hab mir da bilder angeschaut und das essen was man de bekommt,sieht ja sehr gut und schön hergerichtet aus.

ist das alles beim All incl. dabei oder muß man das (wie es auf den bildern zu sehen ist) extra bezahlen?

oder ist das das essen von einem spezialitäten restaurant im hotel das man nur einmal besuchen darf pro aufenthalt?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • marita42
    geschrieben 1162167480000

Hallo an euch alle....

Habe gerade gebucht und das zu einem super Preis; vom 23.06. - 07.07.07 für 2 Erachsene und 2 Kinder im Alter von 16 und 15 Jahren für 2700 €.

Jetzt allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher ob dies die richtige Entscheidung war. Bisher waren wir schon 4 Mal in Hurghada, im Sunrise Palacio, Makadi Bay ist mir dennoch vollkommen fremd. Sicher sind es 30 km von Hurghada entfernt aber die Strände sollen wohl viel schöner sein....

Natürlich ist auch die Abendanimation wichtig da ich keine große Lust habe meine Kids jeden Abend selbst auf Trab zu halten oder sie sich den ganzen Abend vor Langeweile zanken.

Wie siehts aus? Habt ihr mehr Infos für mich?

• Hope46
    geschrieben 1162191010000

Hallo Marita,

keine Angst das gesamte Gebiet um die Makadi Bay ist traumhaft.

Das Hotel kenn ich nur vom Hören, wir sind immer im Royal Azur Resort ( zu Fuss ca. 15 Min. weit weg )

Aber kann mir vorstellen, dass es dort deinen Kids sicher nicht langweilig wird :D

Und ihr auch einen supertollen Urlaub verbringen könnt.

Wir fliegen am 31.12. das 4 Mal runter.

Einfach zum Geniessen!

LG

Ulrike

• Jojowi
    geschrieben 1162244192000

Hallo Marita !

Wir haben uns mal das "Grand Makadi " angeschaut und dort einen Tag verbracht . Die Anlage fand ich einfach traumhaft schön. Ist ein wunderschönes Resort mit vielen schönen Details. Beim Strand "gerade runter" ist schwimmen nicht möglich.Da musst du über die Korallen weg.Aber es ist ein sehr schönes Riff dort wo du wunderschöne Fische und Rochen sehen kannst !! (Aber an anderer Stelle ist schwimmen sicher möglich) Freu dich wie toll auf euren Urlaub !! Mit dem Bus dauert es auch nicht ewig nach Hurghada.

• chinamoon
    geschrieben 1163341235000

Hallo, ich kann jojowi nur zustimmen, das Grand Makadi ist wirklich sehr schön, eine toll bepflanzte Anlage mit Platz für jeden ( keine Liegen Reserviererei nötig ) auch mit Kind sehr schön, da teils überdachter Kinderpool mit Spielplatz gleich daneben ( kann man die Kleinen gut im Auge behalten ), ein Imbiss um die Ecke ( gut für Mittags ) und der ETI Kinderclub ist auch daneben, dort kann man auch mit den Kids spielen, oder bei der netten, deutschsprachigen Betreuerin lassen......

Kann das Hotel für einen schönen ruhigen Urlaub nur empfehlen ! ( Bewertung folgt noch )

Sonnige Grüße....

• Catsegler
    geschrieben 1163418006000

Die ganze *Imperium* ist wunderbar. Grand und Palace bilden ja eine gemeinsame Anlage. Allerdings fällt (anscheinend??), seit die neue Rezeption beim Palace endlich fertig ist, für die Gäste vom Grand das *dine around* weg. Nicht so für die Palace Gäste. Das bringt Ärger. Hoffentlich ist nächstes Jahr auch das Famaly fertig, dann ist die Gesamtanlage ENDLICH komplett. Nach 3 Jahren. Weiss nicht, warum sie jetzt so einen Unterschied bei Restaurantbesuch machen.

Liegt es an den Preisen? Ist das Grand billiger als das Palace ? Also wir waren im März im Palace, da galt das dine around noch für ALLE Gäste beider Hotels. Ich finde, so sollte man es lassen. Auch wenn das Famaly jetzt noch dazu kommt. Ist endgültig mal alles fertig (nach den bisherigen Baufortschritten kann das dauern) und die alte Regelung (Benutzung aller Anlagen für alle) wird wieder eingeführt, gehen wir sicher noch mal dahin. Alleine die Strandpromenade ist einen Besuch wert:-) Und das *Stan Getz* mit live music abends erst recht !!

Blöde ist nur, dass man dort nicht Cat-segeln kann. Dafür ist natürlich schnorcheln direkt vor der Tür wunderbar! Aber wenigstens ist surfen beim Sunrise möglich. Und wer den weiten Weg bis zum Makadi Beach am anderen Ende der Bucht (allerdings 3/4 Std. fussmarsch) nicht scheut, bei der dortigen riesigen Surfstation auch Cat-segeln möglich.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!