• panguitch
    geschrieben 1272706231000

Hallo Uschi,

einen anständigen Kaffee mehrmals täglich - das brauche ich auch!!! Das ist für mich sehr wichtig und einen guten Saft zum Frühstück ist mir auch wichtig und nicht das gesüßte Zuckerwasser, das häufig angeboten wird.

Schöne Reise!
  • veilchen63
    geschrieben 1272720744000

@ Elke-Maria:-)...Ich weiss leider nicht ob man bereits zum Frühstück Kaffeespezialitäten bekommt. Ich nehme vorsorglich Cappucino in Tütchen zum Auflösen mit. Teewasser gibts überall und der lösliche Kaffee ist für mich das kleiner Übel. Schmeckt zwar nicht wie selbstgebrüht aber besser als der normale ägyptische Frühstückskaffee;-)...Sollte ich eines besseren belehrt werden werde ich dich informieren...

Lg Uschi

• Riana
    geschrieben 1272741332000

Soweit wir es mitbekommen haben, wurde zu den Mahlzeiten immer nur eine Sorte Saft, frischer O-Saft, angeboten. Also von frisch gepressten Säften (!!!) kann nicht die Rede sein. :?

Wie es sich mit dem Kaffe verhält habe ich keine Ahnung. :frowning:

@koreko

Das Makadi Spa ist noch voll im Bau. Auf der Schautafel vor der Baustelle steht "Eröffnung Sommer 2010" (ist aber eher unwahrscheinlich), auf der Seite der Red Sea Hotels steht "Eröffnung Winter 2010".

Das Modellbild auf der Tafel sieht aber super aus!!!!!! :D

LG Riana ;)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • veilchen63
    geschrieben 1272746695000

Hallo Riana, das mit dem Kaffee und den Säften werde ich gleich bei Ankunft klären:-)....auf alle Fälle nehm ich meine Ration Kaffeepulver mit...sicher ist sicher:-)

übrigens tolle Bilder :-)

Lg Uschi

• panguitch
    geschrieben 1272784503000

Der frisch gepreßte Saft steht wohl auch nicht einfach rum, sondern kann bestellt werden. Dafür bekommt man ein Extra Bändchen. Zumindest wurde mir das so erklärt.

Liebe Uschi, schön, dass du schon mal für mich vortestest.  ;)  Noch eine Woche für dich.....

Schöne Reise!
  • veilchen63
    geschrieben 1272797504000

Jaaa:-)....der Countdown läuft:-)))

• Statgate67_72
    geschrieben 1273012804000

Hallo,

wir sind seit 2005 Stammgäste im Gesamtkomplex Grand Makadi und Makadi Palace.

Vielleicht kann ich die Eine oder andere Frage beantworten ;)

Egal, für welches der beiden Hotels Ihr Euch entschieden habt, es ist eine sehr gute Wahl !

Die Deluxe DZ haben teilweise Meerblick, die Junior Suiten garantiert.

Bezüglich Zimmeraufteilung und Tipps findet Ihr eine Menge Antworten in meiner Hotelberwertung aus 2005 vom Grand Makadi. ... ist bereits archiviert und bei mir noch einsehbar ;-)

Versucht ein Zimmer in der obersten Etage zu bekommen, da ist ein schöner Ausblick garantiert. Ein freundliches Lächeln und ein paar Euro beim check in helfen da ganz sicher weiter.

Wir nutzen seit 3 Jahren regelmäßig den Wäscheservice, nicht nur zum Urlaubsende, sondern auch zwischendurch. Ich lasse alles waschen, was anschließend gebügelt werden muß ;) ... also die Kofferladung für umgerechnet ca. 20 €. Negative Erfahrungen haben wir bis heute keine. Sofern die Wäsche bis 10 Uhr morgens abgeholt ist, hat man sie taggleich zurück, ansonsten am Folgetag.

Wäschebeutel liegen in der Nähe vom Safe. Sofern die Packzettel fehlen, bitte den Roomboy ansprechen.

Das all inclusive Programm hat sich vor 3 Jahren verändert. Mit der kompletten Fertigstellung des Makadi Palace wurde eine Trennung vorgenommen. Begründet liegt dies nach Auskunft der Gästebetreuung im höheren Preis p.P. für die Gäste des MP. Diese können weiterhin die Lokalitäten des Grand Makadi nutzen. Umgekehrt ist dies nur eingeschränkt möglich. Welche Restaurants genutzt werden können, erfahrt ihr über die Info bei der Reception. Sofern Ihr alle Lokalitäten des MP uneingeschränkt nutzen möchtet, kostet es pro Tag und Person 10 € für Erw. und 5 € pro Kind.

Seit 1,5 Jahren gibt es das Upgrade für Kaffeespezialiäten und den frisch gepressten O-Saft. Hierzu zählen Cappuccino, Latte Macchiato und Espresso. Als frisch gepresst gibt es ausschliesslich nur O-Saft.

Der Spass kostet 25 € pro Person/ Woche.

Der Hotelkomplex GM und MP hat eindeutig das schönste Hausriff :laughing:

Es gibt einen Sandeinstieg die Promenade rechts runter, ca. 300 m am Neubau vorbei. Dort kann man schon in Hüfthöhe Fische und Korallen sehen.

Am Sandeinstieg links hochgeschnorchelt kann man sehr schöne Korallen und viel Fisch sehen ;-))

Noch atemberaubender ist der Blick direkt am Hotel.

Leider ist der Einstieg über das Riffdach nicht ungefährlich.

Ich empfehle daher nur geübten Schwimmern den Einstieg über das Riffdach.

Wer hier schnorcheln möchte, muß Flossen haben !!!!  Ansonsten kann man sich beim Ausstieg verletzen. Am einfachsten klappt es bei Flut. Bis Knietiefe mit Füsslingen gehen, dann Flossen an und flach aufs Wasser legen und über die Riffkante schnorcheln.

Bitte keine Korallen oder andere Tiere berühren !!! ... auch nicht zum Festhalten ...

es kann dabei zu Verbrennungen oder Nesselungen kommen. Also immer schön Vorsicht, dann öffnet sich Euch ein Blick in eine andere Welt, man fühlt sich wie mitten im Aquarium.

Am schönsten ist es bei Sonnenaufgang und in der Abenddämmerung.

Dann sind unzählige Rotfeuerfische zu sehen, auch eine über 2m große Großmaulmuräne haben wir freischwimmend am Hausriff beobachten können.

Wer sich die Zeit nimmt und auf die kleinen Details achtet, wird viele Seesterne sehen und auch Schnecken wie die Zwillingscommodores. Blaupunktrochen gehören zur Tagesordnung, die Oktopusse sind Meister der Tarnung ;)

GENIESST ES !!!!!

Bei Ankunft am Flughafen könnt Ihr das Visum für ca. 12 € am Bankschalter kaufen.

Bei ETI kostet es 25 €.

Im Hotel wird sehr viel deutsch gesprochen, die Angestellten sind fast alle sehr bemüht, doch vergesst nicht: ,, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ! "  und in Egypt ticken die Uhren halt etwas langsamer ;-)

Für Trinkgeld eignen sich hervorragend 1 Dollar Noten. Dann müssen die Angestellten nicht um Tausch der Münzen bitten, diese werden sie nämlich nicht los, da die Banken weltweit nur fremde Währung in Scheinen tauschen.

Wer sonst noch etwas wissen möchte, melde sich bitte :D

Ich habe eine Vielzahl von Fotos beider Hotels eingestellt, wer Lust und Zeit hat, findet sie in meinem Profil.

@ unbekannter

auch wir sind im Juli im Makadi Palace ;-))

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit und wir tauschen bei einem gekühlten Bier oder Cocktail ein paar Urlaubserfahrungen aus ?

Ich wünsche Allen einen wunderschönen und erholsamen Urlaub,

Sockentaucherin

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • Dauercamper
    geschrieben 1273064992000

Hallo Sockentaucherin

Bleibt nur zu hoffen, das man Deinen Tipp bezüglich des Gehens über das Riffdach,

um dann zu schnorcheln, nicht befolgt. Das Riffdach sieht mittlerweile genau so

aus, als ob hier jeder rumlatscht.

Hast Du schon mal was davon gehört, dass man Riffe zerstört, wenn diese betreten

werden.

wolfgang

• mensus
    geschrieben 1273202726000

Hallo an Alle hier!

Wir fliegen morgen nach Ägypten und ich freue mich schon tierisch.

Habe hier kräftig mitgelesen und alles zum Thema verschlungen.

Sind im Grand Makadi und 1 Woche Kreuzfahrt auf der Grand Rose.

Bin schon sehr gespannt, welche Eindrücke wir gewinnen können.

@veilchen63

Bei Euch geht's auch morgen los? (Wenn ich richtig gerechnet habe!:-)

Vielleicht treffen wir ja aufeinander!

Werde nach dem Urlaub berichten!

Gruß

Susanne

• veilchen63
    geschrieben 1273214242000

Hallo Susanne, na da machen wir ja die gleiche Reise:-)...Ich denke wir sehen uns spätestens am Montag auf dem Schiff:-))) Hab dir noch ne PN geschickt:-)

Lg Uschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!