• veilchen63
    geschrieben 1272492421000

Hallo Elke-Maria, wir fliegen ja auch bald ins GM und machen auch die Nilkreuzfahrt. Da wir ja 1 Tag vor der Kreuzfahrt im Hotel verbringen, werden wir uns die Zimmer anschauen und vor Ort versuchen ein Zimmer für den Badeaufenthalt nach der Kreuzfahrt zu reservieren. Ich hoffe mal dass das klappt.

Lg Uschi

• Catsegler
    geschrieben 1272541210000

@unbekannter sagte:

Also alles, was nicht zum Land oder zum Makadi Palace hingeht ist "Meerblick" sofern es hoch genug gelgen ist.

Das stimmt. Das hotel ist in U Form um den Pool gebaut. Hinter dem Pool direktemang das Meer. Ich würde ein Zimmer wünschen im dritten Stock (oberste Etage) auf der linken Seite. Möglichst links aussen. Absolute Ruhe! Links wenn man mit dem Rücken zum Meer steht und aufs Hotel kuckt. Hatten wir damals, war phantastischer Meerblick!! Rechte Seite geht auch, aber dort ist der Spielplatz. Im übrigen gibt es hier irgendwo einen Lageplan, da ist sogar die genaue Zimmer Nr. angegeben.

Viele Grüsse an die langbeinige im kleinen Schwarzen am Piano in der Stan Getz Bar :laughing: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • panguitch
    geschrieben 1272570895000

Danke an euch alle! Ich werde berichten, was ich dann bekommen habe. Uschi, jetzt weiß ich nicht mehr, seid ihr vor uns oder nach uns dran? Auf jeden Fall schönen Urlaub!

Stan Getz Bar - das hört sich ja super an. Kann ich da auch mit Musik von ihm rechnen?Ein wenig 'Take Five' ist immer gut!

In der letzten Hotelbewertung hat jemand sich beklagt, dass in der Wäscherei T-shirts eingegangen sind. Ich hatte schon vor entweder auf dem Schiff oder danach im Hotel einiges waschen zu lassen. Bei 20 kg Gepäck ist das einfach erforderlich. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich erwarte eigentlich schon, dass das ordentlich klappt? DANKE!

Schöne Reise!
  • Riana
    geschrieben 1272580767000

Hallo Elke-Maria!

Wir sind diejenigen mit den plötzlich zu kurzen T-Shirt's!  ;)   

Eigentlich werden die T-Shirt's im Urlaub höchstens zu eng vom vielen Essen und

faulenzen.... :laughing:  

Alles was reine Baumwolle war kam zu kurz zurück. Ziehen und dehnen hat auch nichts mehr geholfen! :(

Kleidung (z. Bsp. meine Hosen) mit anderer Gewebemischung waren aber ok.

Die Reklamation lief wie schon gesagt ins Leere. :?

Vielleicht hatte der Wäschemann einen schlechten Tag. :frowning:

LG Riana

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • veilchen63
    geschrieben 1272581957000

Hallo Elke-Maria, wir sind vor Euch dran...in 10 Tagen gehts los:-)...Ich habe auch vor den Wäscheservice zu nutzen und bisher haben wir in Red Sea Hotels keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber nach dem was Riana schreibt werde ich erst mal ein T-Shirt zum testen zum Waschen geben.

Lg Uschi

• panguitch
    geschrieben 1272611035000

Vielen Dank Euch beiden! Riana, das mit den T-shirts ist echt bedauerlich! Ich hatte bisher immer Glück, sowohl auf einer Rundreise in Thailand, da kam einer ins Hotel und hat die Wäsche für alle (wer wollte) mitgenommen. War echt günstig. Die Flecken waren nur teilweise raus, aber alles war wieder frisch und absolut ok. Farben drin und die ursprüngliche Größe war auch da. Dann auf einem Kreuzfahrtschiff, das war absolut in Ordnung, war sehr zufrieden. 

Uschi, wünsche dir schon mal einen tollen Urlaub. Bei uns sind es noch 6 Wochen, komme aber auch schon gewaltig in Urlaubslaune. Ich habe mir nun endlich einen Strohhutz für die heiße Sonne in Luxor gekauft. :-) 

Bei mir wird es bzgl. des Waschens von Baumwolle über Leinen bis zu Seide verschiedenes sein. Aber viell. lasse ich das zum Ende der Kreuzfahrt machen.

Freue mich auf deinen Bericht Uschi. Bin auch mal gespannt, wo eure Kabine sein wird bzw. auch das Hotelzimmer. 

À propos von einem anderen Hotelbewerter habe ich erfahren, dass man für 25 € pro Woche und Person das Upgrade zu Kaffees und frisch gepreßten Säften bekommt. 

Schönes Wochenende!

Schöne Reise!
  • Catsegler
    geschrieben 1272622137000

Stan Getz Bar - das hört sich ja super an. Kann ich da auch mit Musik von ihm rechnen?Ein wenig 'Take Five' ist immer gut!

Natürlich kannst du mit *Take Five* rechnen!!

Überhaupt wird im *Kombinat* :laughing: Palace/Grand/Famaly abends unterhaltungstechnisch eine Menge geboten. In dieser Vielzahl selten erlebt in ägyptischen Hotels/Clubs. Fängt an mit der täglichen Show im Palace, danach an gleicher Stelle Live Music (meist gängige Oldies - hard rock total out). Dann gibt es noch Live Music am Brunnen vom Grand mit grandiosem Meerblick (auch wenn man im dunkeln eigentlich wenig sieht - aber man kann es riechen.... :rofl: ). Disco gibt es natürlich auch. Für den, ders braucht. Der Höhepunkt war allerdings für uns immer die Stan Getz Bar. Ebenfalls mit live music. Piano und Gitarre. Sehr dezent. 1-2 x die Woche kam aber noch der Elektro Gitarrist (incl. Saxophon) aus dem anderen *Vergnügungsviertel* dazu. Die machten dann eine *Session*. Der olle Stan hätte das nicht besser gekonnt. Sensationell!!!!! Kannst Dich drauf freuen.

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • koreko
    geschrieben 1272623416000

Hallo,

kann jemand schon eine Einschätzung geben ob bzw. wann das Makadi Spa welches dann ebenfalls zum GM und MP  gehören öffnen wird?

Cu

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • panguitch
    geschrieben 1272623578000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@catsegler

Einfach Klasse! Da freue ich mich drauf. Danke!

Schöne Reise!
  • veilchen63
    geschrieben 1272644207000

Hallo Elke-Maria, das mit dem Upgrade für Saft und Kaffee habe ich auch gelesen. Ich denke wir werden das auch machen, denn mein Göttergatte trinkt gern frischgepressten Saft und ich brauch nen anständigen Kaffee:-)....

Lg Uschi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!