Hallo zusammen,
da sich meine Nichte in den letzten Zügen ihres Abiturs befindet und eine kleine "Erholung" verdient hat, suche ich nun eine „Überraschung“ für eine Woche. Es sollte ein Strand-Urlaub werden, also schon eine gewisse Temperatur, Tauch-tauglich (sie möchte gerne einen Tauchschein machen) und natürlich auch möglichst günstig sein. Da sie immer wieder mal von Ägypten sprach (ok – von den Malediven natürlich auch ) habe ich gestern ein wenig gestöbert und bin aufs Grand Makadi gestossen.
Es liegt preislich absolut im Rahmen und dürfte den Ansprüchen entsprechen. Jedoch habe ich noch einige Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Ich lese immer wieder widersprüchliche Aussagen bezüglich Themen-Restaurants: Muss man nun draufzahlen oder nicht? Hat vielleicht jemand aktuelle Infos?
Könnte es Probleme geben, da sie ja beide erst 19 sind? Und kann man sie ruhigen Gewissens nach Ägypten schicken? Man hört (glücklicherweise) nichts mehr von Unruhen. Vielleicht wird in unseren Medien aber nur nichts mehr berichtet du vor Ort sieht es anders aus? Ich denke, die beiden werden in erster Linie das AI Angebot nutzen und eventuell einen Ausflug nach Hurghada unternehmen. Im Grossen und Ganzen aber wie gesagt in der Anlage bleiben bzw. die Tauch-Basis nutzen.
Ich höre immer wieder, dass der Service leidet, wenn „nicht so viel Trinkgeld fliest“. Da sie und ihr Freund Schüler sind, könnte es bei beiden eher etwas gering ausfallen. Nimmt man da ein gewisse „Rücksicht“ (da sie ja noch jung sind)? Oder werden sie dann wie Aussässige behandelt?
Sorry, für die vielen Fragen und auch sorry, dass ich alles in diesen Thread packe, obwohl es nicht nur das Grand Makadi betrifft. Vorab natürlich schon einmal vielen Dank.