• Bubilein
    geschrieben 1285425578000

Also, ich habe Obst und Salate gegessen und hatte keine Probleme damit.

Bei HP kannst du zum Fühstücken das EL Mahara, Marrakech oder ins Mediterraneo (Maxim) nutzen.

Zum Abendessen kannst du ins El Mahara, Marrakech ode ins Mediterraneo (aber beachte, dass einige Speisen im Mediterraneo innerhalb der HP zur Auswahl stehen und die bepreisten Speisen gegen Aufpreis sind) und man sollte im Mediterraneo für das Abendessen einen Tisch reservieren.

Die restlichen Reataurants sind alle samt gegen Gebühr. Ich empfehle dir mal einen Besuch im EL Nigma (orientalisches Restaurant gegen Aufpreis, aber sehr lecker dort).

Du erhälst bei der Ankunft im Hotel einen Plan zur Anlage und einen zusätzlichen Zettel auf den alles aufgelistet ist, was für Restaurants bei HP inklusive sind.

Gruß

• tirolean
    geschrieben 1285444283000

Wir waren gerade im Grand Resort (September2010). Von Baumaßnahmen haben wir nichts bemerkt, alle 3 pools sehen perfekt im zustand aus. Sehr groß bis riesig, aber ziemlich flach. das einzige, was uns gestört hat, waren abends bis ca 23.00 die Sangesdarbietungen am Pool, die teils auch noch ziemlich mittelmäßig waren. Wir hatten eine prächtige terasse, auf der man sonst den abend sehr entspannt ohne klimaanlage hätte genießen können. Das Essen an den riesigen buffets hat uns sehr geschmeckt, um obst und salat haben wir sicherheitshalber trotzdem einen bogen gemacht, obs notwendig war, weiss ich nicht. Esse4n und trinken ausserhalb des hotels ist nicht viel billiger als bei uns, alkohol sogar deutlich teurer (kleines glas wein 5 Euro). wir haben bei der Hitze aber sehrt viel mineral getrunken. wenn man aus dem Hotel rauskommtz und sich nach links wendet, kommt man nach ca 6 minuten zu einem kleinen supermarkt, wo die preise sogar angeschrieben sind, drei 1,5liter mineral zusammen 5 Pfund( ca 80 cent), cola und ähnliches auch zu einem Bruchteil des Hotelpreises. Der Strand vom Grand resort ist ok, aber nicht aufregend, siva oder andere haben wir nicht getestet. Mein Tipp: wir haben bei einem kleinen anbieter ausserhalb des Hotels eine fantastische Delphintour gemacht, ein Traumerlebnis!

• emma0305
    geschrieben 1285527061000

hallo,

danke für euere Hilfe!!

Eine letzte Frage noch:

Wie schick muss man sich zum Abendessen kleiden, kann man dort in Jeans und Sneakers essen gehen?

Kann man auch in kurzen Hosen gehen?

lg

steffi

• Bubilein
    geschrieben 1285527803000

Zu 1 - ja

Zu 2 - 3/4 oder 7/8 Hosen wären angebracht.

Gruß

• SariS
    geschrieben 1286566871000

Hallo!

Ich war im September zwei Wochen dort und ich muss sagen, dass es mein schönster Urlaub war! Einfach nur TRAUMHAFT! :-)

Unser Zimmer war super, die Hotelanlage auch. Das Essen ist eben geschmackssache. Manchmal habe ich reingehauen und manchmal habe ich nicht viel gegessen, weil es nicht geschmackt hat. Aber das ist ganz normal und fand ich auch nicht schlimm.

Abends sind wir in einer netten Bar was trinken gegangen.

Leider hatten wir auch eine Nacht Durchfall, was aber nicht unbedingt am Essen lag. Kann ja auch einfach die Hitze gewesen sein und von daher kann ich jeden beruhigt dahin schicken! :-)

Sarah

• Nina.O100
    geschrieben 1286801560000

Hallo Emma,

wir sind gestern aus dem Grand Resort zurückgekommen.

Es hat uns sehr gut gefallen!

Bezüglich Deiner Bedenken dem Essen gegenüber kann ich Dich wirklich beruhigen. Wir hatten in 2 Wo. nicht 1x Magenprobleme. Du solltest Dich gedoch bzgl. des Wassers an einige Regeln halten, denn ca. 85 % der Magenerkrankungen sind hierrauf zurückzuführen.

Also:

1) NIE Eiswürfel in Getränken (Ausserhalb des Hotels)

2) Zähneputzen NIE mit Wasser aus der Leitung (5 Liter Wasserkanister gibt es rechts beim Hotel raus und dann der Erste oder 2te Laden hinter der Grand Mal für 6 LE)

3) Nicht zu kalte Getränke in sich reinschütten

4) Alle Getränke die ihr ausserhalb des Hotels kauft (z.B.1,5 Liter Wasser für 2LE oder Cola für 4LE (Immer handeln!!!!) müssen IMMER original verschlossen sein.

Wünsche Dir einen klasse Urlaub!!!

• radfahrerin69
    geschrieben 1289941159000

Hallo,

wir überlegen in den Osterferien noch eine Woche wegzufliegen. Ins Auge gefasst wurde das Grand Resort.

Nun meine Fragen :

Zahle ich Getränke an der Bar sofort oder über Rechnung ( mit Zimmernr. angeben ) ??

Wie ist das mit dem Essen, das zusätzlich kostet. Direkt nach Verzehr ??

Darf man die Getränke, die man draussen kauft, einfach so im Hotel trinken oder muß man die Flaschen  Wasser imHotel kaufen ???

Und zum Schluß : Was muß ich so einplanan, wenn 4 Personen, davon 2 Kids,  1 Woche Urlaub machen. Nur an Getränke, wenn ich sie im Hotel hole ??

Danke jetzt schon an Alle fleisigen Helferlein.

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Bubilein
    geschrieben 1289942096000

Nabend.

Die Getränke und Essen (das zusätzlich kostet) kann man in Bar zahlen oder aufs Zimmer (gegen Quittung) schreiben lassen.

Getränke kannst du ohne Probleme außerhalb der Anlage kaufen und mit aufs Zimmer (die Getränke in der Minibar sind auch nicht teuer) nehmen.

Noch ein Tip. Wenn man das Hotel bei ETI bucht, dann gibt es für Kinder bis 12 Jahre

"All-inclusive". ;)

Gruß

• radfahrerin69
    geschrieben 1289942657000

Danke

Bubilein :kuesse:

Unsere sind schon 15 und 17.  Also nix mit all in. :disappointed:

Was denkst du, braucht amn so an Euröchen wir 1 Woche Getränke.

Und weißt du zufällig ob man am Strand oder in der Anlage kleine Snacks zum Mittag kaufen kann und was diese so kosten ???

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Bubilein
    geschrieben 1289943480000

Na ja, ich denke die Getränke, wo man in der Anlage verzehrt da sollte man mit ca. 150 Eurönchen auskommen.

Am Strand vom Grand Hotel gibt es kleine Snacks, aber was die kosten dazu kann ich nichts sagen. Im Grand Resort gibt es auch Snacks - ab 3 Euro bis hast du nicht gesehen. ;)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!