NASENBÄR64, sry, aber die Speisen müssen GR-Gäste am Strand vom Grand Hotel bezahlen oder zum Mittagessen ins GR rübergehen. NUR die Getränke sind im AI am Strand mit inbegriffen
Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
-
geschrieben 1433848352000
-
geschrieben 1433853289000
Abraksas:
NASENBÄR64, sorry, aber die Speisen müssen GR-Gäste am Strand vom Grand Hotel bezahlen oder zum Mittagessen ins GR rübergehen. NUR die Getränke sind im AI am Strand mit inbegriffen
--------------------------------------------------
Ahhh, ok dann wurde ich in meinen Reisebüro falsch informier, da ich mit den Grand Resort mal geliebäugelt habe
-
geschrieben 1441879343000
Hi ihr lieben,
Wie ist es im grand resort mit der Sicherheit viele schrieben das man von außerhalb einfach so reinkommt. Meine bekannten machen mich verrückt das ich nicht fliegen soll wegen der Drohung der isis kann mich garnicht mwjrbaif den Urlaub freuen.
Gruss Steffi
-
geschrieben 1441880009000
Klare (und m.M.n. einzigst "mögliche" Antwort:
Wenn Du tatsächlich Angst hast, bleib zuhause oder buche um...die Konsequenzen (z.B. Kosten) hast Du dann allerdings zu tragen und da stellt sich bei vielen Touris die Frage ob sie mehr Angst um ihr Leben oder ihr Geld haben.
Ja, es ist relativ einfach ins "Grand Resort" zu kommen, dies gilt allerdings a) für unzählige andere Hotels auch ist dies auch in vielen Hotels in anderen Ländern so und c) ist das keinerlei Kriterium für eine Bewertung der Qualität der Sicherheitsmaßnahmen und Kontrollen vor Ort.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1441881582000
Hallo,
muss mich Holghino anschließen, jeder kommt ins Grand Resort rein.
Wir waren im Mai im Grand Resort und fühlten uns sicher, haben auch schon wieder für nächstes Jahr im März gebucht.
Liebe Grüße,
Annegret
-
geschrieben 1441919286000
Schönen guten Abend,
wie schon Holginho und Auslandssüchtige geschrieben haben, so gesehen gibt es viele Hotels weltweit, wo man als nicht Gast hinein gehen kann.Aber ich denke so manch einer läßt sich von Bemerkungen von Familie, Freunde etc wie z. B verunsichern, Du fährst nach Ägypten - bist Du wahnsinnig, viel zu unsicher. Einigen meinen Freunden erging es da nicht anders. Sie sind dann aber hier gewesen (auch nach den Revolutionen) und sind begeistert und kommen wieder, bzw sind schon wieder da gewesen.
Ich lebe seit 15 Jahren durchgehend hier (von Deutschlandurlauben mal abgesehen) und ich werde auch hier bleiben, wenn sich nicht irgendwelche drastischen Situationen ergeben. Wer kann schon in die Zukunft sehen? Und ich habe auch noch die Verantwortung für meine 12 jährige Tochter, die wie hier eben üblich in den Ferien allabendlich auf der Mamsha mit den Freunden und -innen bummelt oder chillt. (das Grand Resort liegt übrigens auch an der Mamsha).
Auch wenn ich abends noch unterwegs bin - und ich bin in Gegenden unterwegs, in die sich selten ein Tourist verirrt - fühle ich mich sicher. Daran haben auch die Vorkommnisse in den letzten 4 Jahren nichts geändert. Da ich ja nun geschieden bin und mit meiner Tochter alleine wohne, muß ich doch zugeben, daß ich mit den beiden Hunden (habe ich seit gut einem Jahr) in der Wohnung etwas besser schlafe. Zumal ich eine Erdgeschosswohnung habe. Aber das würde mir in Deutschland nicht anders ergehen.
Letztendlich ob man kommt oder nicht, bucht oder dann doch wieder storniert, muß jeder für sich selbst entscheiden. Nur meine Meinung, schade um jeden, der nicht kommt.
Ups nun etwas abgeschweift - man möge mir das verzeihen.
Lieben Gruß
Nefe
Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset