Also ich bin jetzt seid dem 21.11 hier und verstehe die Nörgler nicht absolut nicht.Ankunft war ok, wußte ja wo das Visum preiswerter geht , also direkt an der Ankunftshalle nach links gebogen und am Bankschalter mir das Visum geholt , kostet jetzt 15 € , dann noch ein wenig Geld umgetauscht und dann, ab durch die Passkontrolle . Somit hatte ich dann auch ein wenig Trinkgeld und kenne das ja schon von Tunesien , daher ist mir das nicht Fremd . Also Koffer wurde eingeladen , der Kofferträger bekam etwas und der Urlaub konnte beginnen.
Am Hotel dann Koffer raus und ab zur Rezeption . Hatte sogar geklappt, das ich ein EZ im Erdgeschoss bekam (hatte ETI 2 Tage vorher kontaktiert, das ich zur Zeit schlecht Treppen laufen kann und sie es bitte versuchen sollen, das ich ein Zimmer im Erdgeschoss bekomme , habe aber auch selber ans Hotel geschrieben )so damit klappte das auch schon mal . Zimmer nur Straße (merke davon nichts , da ich Tagsüber nicht da bin , dann eh eine Mauer mit Grünzeug davor ist und Rasen , und Nachts mach ich die Terrasse eh nicht auf , von daher hört man nichts davon.
Nach dem wsich der Simmerboy, der Strandhandtuchboy sich vorgestellt hatten , war auch das erledigt, waren freundlich und nett , kein Aufdringen , auch nach 2 Tagen nicht .
Bin dann rechts raus auf die Mall, habe mir beim Aldi Supermarket ne Prai padkarte fürs Internet und Telefon gekauft und das klappte reibungslos . Hab jetzt 4,5 gb Internet müßte für 3 Wochen reichen . Preis war angemessen.
Hab mir dann auch gleich Getränke fürs Zimmer mit gekauft Cola 4 Pfd und Wasser 3 PFD , weil ich wußte das die PReise im Hotel massiv sind für Getränke .Minnibar geht noch , aber da würde ne Cola auch 14 pfd kosten. Da das die selber Dosen wie draußen zu kaufen sind, mach ich das immer jetzt so, eine Cola ab in die Minnibar und die anderen in den Schrank und tausch die dann immer aus .
Auch auf der Mail kein dummes angequatsche , auch nicht als Frau und Allein Reisende . Denke mal kommt drauf an , wie man auftritt (bin aber auch schon 6 mal in arabischen Ländern gewesen und respektiere auch denren Kleidungswunsch , was auch dazu beiträgt , das man nicht als Freiwild gesehen wird.
Preis eim Restaurant 35 Pfd pro Cola und 25 pfd pro Wasser .
Offiziell darf man nichts mit zu trinken ins Hotel nehmen , aber ein paar Münzen oder ne Dollernote tun wunder und mir nicht weh.
Auch wird respektiert , wenn das Schild nicht stören hängen hat ,egal von wem, dann hat man seine Ruhe .
Der Saubermach Boy bekam zu Anfang auch etwas mehr Trinkgeld und nu immer gleich, somit übersieht er auch geflissendlich das ich Getränke da stehen ahb , die nicht vom Hotel sind.
Strand ist auch super.Sand nicht ganz so feinkörnig aber man braucht keine Badeschue , aber Sonnenmilch bei noch 30 Grad.Wasser ist z.z 26 Grad.
Die Verkäufer sind auch nicht aufdringlich , sonderneher nett höflich und wenn ein Nein danke kommt ist das ok für die und man kann auch mal nen Scherz machen .
Essen ist hier HP und das Buffet reichhaltig ob das frisch angerichtete oder auf dem heißen Blech draußen oder drin , für jeden was dabei. Morgens auch , daher passt alles.
Die Pools sind auch ok, einer ist geheizt glaube auf 32 Grad , bin aber eh nur am strand , daher interesiert mich das weniger.
Liegen reichlich und mit ner Matte drauf .Da eh das Strandhandtuch drüber kommt passt das .Natürlich sollte man das nicht mit einem 5 Sterne in Deutschland vergleichen , aber hier ist das schon gehobene Klasse .Zimmer riesig und Betten gut .Mann macht ja schließlich Urlaub und ist nicht bei sich zu Hause . Und wenn man sich vorher ein wenig schlauf macht über die LEute , deren Gewohnheiten und Kultur, hat man einen wunderbaren erholsamen Urlaub und viel Spass mit den Einheimischen .
Das ist mein erster Eindruck von hier und ich kann nur sagen in Tunesie sieht es schlimmer aus abseits von Hotels als hier , daher ist alles relativ .
Schönen Urlaub an alle die noch nach Hurghade fliegen .