• SKORPIONKA
    geschrieben 1308087731000

Überflüssiges Zitat entfernt.

@curiosus

ja das habe ich bereits getan. ich würde schon gerne wissen was die leute so empfehlen würden vielleicht. udn vielleicht kann mir jemand die frage beantworten wie teuer das taxi-fahren in hurghada ist!? danke

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308089768000

...zum Taxi in Hurghada gaben wir bereits einen Thread und wie Du dort nachlesen kannst kostet der Kilometer rund 1- 1½ LE. Wenn Dir die Verhandlung zu aufwendig ist, dann nimmst Du einfach eines mit Taxameter... ;)

• schokomuffin4321
    geschrieben 1310975994000

Hallo,

ich habe auch nochmal eine Frage zu dem Hotel, was bedeutet Doppelzimmer Typ 1 ?

Kann man vor Ort noch ein Zimmer mit Meerblick kriegen oder muss das vorher gebucht haben?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1310977402000

DieZimmer sind in 2-Geschoßigen Häusern die im Halbkreis um die Poollandschaft gebaut sind.

Seitlichen Meerblick hast du von jedem Ziimer, bzw es gibt keine Zimmer ohne nicht mindestens seitlichen Meerblick.

Von der Sicht her würde ich eher ein Zimmer hinten in Strandnähe nehmen,

und nicht vorne in Restaurantnähe.

Was da jetzt Typ 1 bedeutet weiss ich nicht, vlt 1.Stock ?

Mein Aufenthalt da ist schon 4 Jahre her und aus Neugier hab ich mir mal die Bewertungen angeschaut.

Wie da diese fast ausschließlich guten Bewertungen zustande kommen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, da stimmt was nicht.

Kaum Ru..en, das war bei uns das Gegenteil, fast nur Ru..en.

Gutes Essen, von wegen das war unter aler *** damals, kann mir nicht vorstellen das sich da viel geändert hat.

Kein Wort davon daß die Flieger im Tiefflug übers Hotel düsen.

Im Minutentakt ein Höllenlärm, auch Nachts, wegen der Flughafennähe.

Ich denke da sind etliche Fake-Bewertungen drunter.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • schokomuffin4321
    geschrieben 1311087591000

weiß hier keiner was das mit Typ 1 bedeutet  :? ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel in diesem Jahr gemacht?

• FreeFränky
    geschrieben 1311177119000

Hallo,

Schau doch mal bei der Zimmerbeschreibung deines Reiseanbieters,da müßte doch stehen was Typ 1 bedeutet.

Die Zimmer haben übrigens nicht alle Meerblick,ich war im Dezember dort und hatte ein normales Doppelzimmer mit Gartenblick.

Ein Upgrade ist aber immer möglich,nachdem was man hier so liest sind die Hotels ja nicht voll ausgebucht.

Gruß

Frank

• schokomuffin4321
    geschrieben 1311256230000

Überflüssiges Zitat entfernt

und fandes du das auch so schlimm? oder fandest du es gut?

• FreeFränky
    geschrieben 1311261002000

hallo,

wieso schlimm?Die letzten Bewertungen sind doch durchaus positiv.Meine findest du aus Seite 4,"Besser als erwartet".

Für den Preis sollte man natürlich kein Luxushotel erwarten.

Die Anlage ist schön,gegessen habe ich schon besser aber auch schon wesentlich schlechter.Mir gings eh nur ums Tauchen.

Gruß

Frank

• h.barkowski
    geschrieben 1371477717000

Hallo,

wir haben dieses Hotel hauptsächlich wegen der nebenliegenden Tauchbasis gebucht.

Wer war schon dort und kann uns einige Tips zu Zimmern in günstiger Lage geben?

Unser Zimmer sollte Ruhig sein also weit weg von der abendlichen Animation, Meerblick oder schöner Gartenblick. Gibt es dort renovierte bzw. unrenovierte Zimmer?

Wer was weiß, ich würd mich freuen ...... :D

LG

• el samak
    geschrieben 1373380261000

Mahlzeit

da ich zur Zeit hier bin kann ich folgendes schreiben

also der Tipp mit der Schranke den wuerd ich nicht wagen um hinten aufs Gelände zu kommen denn das ist der Eingang bzw Ausgang von den Mitarbeitern und gehe mal dort lang mit Tasche etc dann kommen sie wie Schergen auf dich zu denn die sind nicht Bloed und wissen warum du da lang gehst !!! 

Taschen duerfen sie garnicht durchsuchen das sollen sie mal mit mir machen da rast ich aus .Trotzdem beim kauf von Getraenken von draussen und essen etc lieber einen rucksack mitnehmen und falls sie wirklich fragen habt ihr schwimmsachen oder sowas dadrinn.

Zimmer die Ruhig sind gibt es auf jeden fall die befinden sich quasi gegenueber vom Speisesaal da bekommst von der Abendshow bzw. Morgens wenn Musik läuft nix mit auf dem Zimmer.

Vormittags liege ich sehr oft am Pool mir kommt es dabei aber leider oft vor wie am Ballermann ( von der Lautstärke der Musik)

Wenn du neu bist werden dich 2 bis 3 Leute befragen ob Interesse an Massagen oder Haare schneiden etc besteht natuerlich total ueberteuert was klar ist jm Hotel. Sie merken aber sxhnell wenn man nicht will. Und lassen einen dann auch die naechsten Tage und Wochen inruhe

Das Essen dazu kann ich eigentlich nicht allzuviel schreiben da ich nicht anspruchsvoll bin und ich gerne draussen esse und mir fuer 5 Pfund den wanst vollhaue 

Aber ich behaupte einfach nach meiner Wahrnehmung das es echt nichts besonderes ist nicht gut Aufbereitet und auch nicht so schoen dekoriert

Geschirr jst teilweise noch mit Essensresten bestückt.Wenn du all inclusive hast hol dir lieber die Getraenke selbst denn ausser einen sehr sehr netten Kellner kannste alle vergessen. Die ziehen ein Gesicht wie 7 Tage Regen der Manager lungert immer rum zieht auch ne Fresse wie sonstwas naja ich halte nicht viel von dem sorry

Mit Trinkgeld geht es etwas besser was wohl ueberall so ist dies hat mir jedenfalls geholfen trotz Halbpension Cola etc an den Tisch umsonst zu bekommen ansonsten bezahlste 10 bis 15 Pfund fuer ne Cola Dose.....

Achja kaum wechselhaftes Essen immer das selbe vieles was Deutsche Touristen auch bestimmt nicht gerne Essen 

Trinken gibts morgens nur mango saft oder orangen saft kein Wasser 

Ansonsten gibts ne Strandbar wo man alles bekommen kann und auch im Hauptgebaeude gibts ne Bar 

Es gibt jeden tag um 10.30 uhr einen transfer umsonst der nach hurghada reibfaehrt also downtown wo mcdonalds und sowas ist shoppingstrasse halt

Die Fahrt vom Hotel bis zur Downtown bzw Sheraton Street kostet ansonsten wenn ihr mit Taxi fahrt 15 Pfund maximal aber 20 Pfund was eigentlich zuviel ist.

Wenn man keine Lust habt bis zur Stadt habt was uebrigens laut Tacho genau 14 km sind (deswegen die 15 Pfund pro km rechne ich mit einem Pfund) koennt ihr auch zur Senzo Mall fahren was vom Hotel genau 2 km sind einfach von der gegenueberliegenden strassenseite 2 km und auf der rechten seite sieht man es von weitem falls man zufuss gehen will.Sdammeltaxis fahren natuerlich auch kostet 1 Pfund und ihr sagt bescheid wenn er anhalten soll

Achso Taxifahrer wollen fuer dje paar Meter meist so 10 Pfund paar wollen sogar 25 oder 30

gebt ihnen 5 pfund maximal 2 bis 3 pfund reichen aber auch dicke aber vorher alle Preise aushandeln bitte sonst kann es zu problemen kommen und die jaulen euch voll wie ein paar Kinder. Grundsätzlich gilt:

Am besten direkt auf arabisch Ansprechen bzw den Ort sagen wo man hinn will und dann 5 Pfund 10 Pfund ... chamsa genee ...aschera genee habs jetzt so geschrieben wie es gesprochen wird.oder halt zur Downtown chamastaschar genee also 15 Pfund 

Nicht lange diskutieren wenn er was anderes sagt sofort weggehen dann kommt er meist von allein und sagt ok wenn nicht anderes taxi nehmen da kommen genug keine Angst

und auch keine Geschichten anhoeren von wegen kein Benzin und blablabla

ich muss sagen dieses jahr ist das erste mal das ich erlebe das die Taxifahrer total gut drauf sind was das Handeln angeht naja is bei der Situation kein Wunder dje sind froh wenn sie einen Touri im Taxi haben 

naja falls noch fragen da sind die ich nicht beantwortet habe stellt sie ei fach zum Hotel

euer 

el samak

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!