Gute Kräuter Ärtzte und Massagen in Hurghada kennt ihr Welche?

• traumhaft
    gesperrt
    geschrieben 1172232151000

Ich habe jetzt eine Dokomentation im Fernsehn gelessen das die Ägypter Jahrtausende altes Wissen besitzen mit Heilkräutern und Spezielen Massagen.

Kennt jemand in Hurghada solche Ärtzte und Gelehrte.

Weis jemand wo die Einheimischen zur Massage gehn.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1172232361000

@'traumhaft' sagte:

Ich habe jetzt eine Dokomentation im Fernsehn gelessen das die Ägypter Jahrtausende altes Wissen besitzen mit Heilkräutern und Spezielen Massagen.

...Du meinst das einbalsamieren/mumifizieren, oder? :laughing: :rofl: :rofl:

• traumhaft
    gesperrt
    geschrieben 1172233191000

Es geht um altes wissen und ägyptische medizin

@'curiosus' sagte:

...Du meinst das einbalsamieren/mumifizieren, oder? :laughing: :rofl: :rofl:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1172233627000

Hallo traumhaft,

es gibt immer wieder mal Berichte im Fernsehen über die jahrtausende alte Kräutermedizin in Ägypten, so wie über andere Länder auch. Ich will das auch überhaupt nicht in Frage stellen und z.B. in Cairo gibt es auch dementsprechende Läden und Apotheken. Das du sowas aber in Hurghada findest, mag ich schwer bezweifeln. Hurghada ist nicht Ägypten, wenn du mich fragst.

Gruss chepri

• losi
    geschrieben 1172234711000

Hallo,

ich weiß nur, das es in Assuan spezielle Heilbehandlungen gibt. Die erstrecken sich u.a. auf verschiedene Sandbäder in Verbindung mit speziellen Massagen. Diese Therapien werden z.B. im Isis Island angeboten und ich werde sie im Sommer testen..

Freundliche Grüße+++losi

:D

• levesmaedche
    geschrieben 1172235646000

@'traumhaft' sagte:

Kennt jemand in Hurghada solche Ärtzte und Gelehrte.

Weis jemand wo die Einheimischen zur Massage gehn.

Leider ist Hurghada nicht mehr das Ägypten, das es vor 15 Jahren noch war.

Dort wirst du Diskos, Bars und ähnliches finden. Aber Ärzte (ausser den Hotelärzten) die wirklich noch nach altem Wissen praktizieren, wahrscheinlich eher nicht.

Wenn Dir das wichtig ist, dann flieg doch nach Kairo oder in andere ägyptische Teile Ägyptens, Hurghada wirkt auf mich inzwischen sehr "spanisch"

Ich habe übrigens noch nie einen Ägypter kennengelernt, der zur Massage geht, allerdings habe ich auch immer in ländlicheren Gegenden gewohnt. Das gibts wohl nur in den Grosstädten.

• arkadas
    geschrieben 1172255347000

Es gibt einen Shop in Hurghada, der verkauft als einziger Naturmedizin aus dem Orient.

Dann könnte ich dir einen Beduinenfürsten empfehlen, der die Heilkunde der Wüste kennt. Er weiß soooooooooooo viel.

LG

• kisi
    geschrieben 1172306102000

@'arkadas' sagte:

Es gibt einen Shop in Hurghada, der verkauft als einziger Naturmedizin aus dem Orient.

Dann könnte ich dir einen Beduinenfürsten empfehlen, der die Heilkunde der Wüste kennt. Er weiß soooooooooooo viel.

LG

Schreibst Du uns mal wo dieser Shop in Hurghada ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

kisi

• Hans13
    geschrieben 1172315624000

@'kisi' sagte:

Schreibst Du uns mal wo dieser Shop in Hurghada ist?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

kisi

Das wäre schön. Ich warte auch schon drauf. Interessiert mich auch.

MfG

Hans13

• arkadas
    geschrieben 1172324130000

@krisi: Ist es richtig, das ihr in M-Bay seit?? Von dort aus könnt ihr aber auch in die Stadt (Sekalla).

@krissi u. Hans13: Ihr steigt entweder am Le Pascha-Hotel aus, oder nennt den Fahrer das See Gull-Hotel, kennen sollte der Fahrer beide. Kommt ihr aus der anderen Richtung, könnt ihr euch bei MC oder direkt davor absetzen lassen.Auf der anderen Straßenseite ist ein „Rundes Kaufhaus“ das El Souk-Center, wer es nicht sieht hat ein arges Problem :?, es ist das einzige Haus in der Innenstadt, das rund ist. Dort geht ihr die Treppe hoch, dann steht ihr in der ersten E... Es gibt 3 Etagen. Oben angekommen sucht ihr einen Spielzeugladen „Kids Island“. Wenn ihr vor dem steht, seht ihr links den El Habba-Schop - Naturprodukte aus dem Orient. Dort findet ihr Uta und Haytham. Bringt viel Zeit mit, denn die werdet ihr ggf. brauchen. :D Die Besuche bei ihr sind was besonderes.

Ich werde es in Kürze auch bei Reise- u. Shopping-Tips einsetzen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!