• Matze1038
    geschrieben 1305814050000

Liebe Community,

da dies mein erster Eintrag ist, erstmal Hallo!

Mein Problem: ich will Ende August eine Woche nach Ägypten und wollte in ein Hotel, in dem man auch Golfen kann (Ort egal, El Gouna soll schöne Plätze haben).

Ich spiele zwar kein Golf, wollte es aber immer schonmal ausprobieren. In Deutschland bin ich beruflich und privat zu eingespannt dafür.

Meine Fragen: Kennt ihr ein gutes Hotel, das Golfkurse anbietet, oder wo es kein Problem darstellt, einen zu buchen? Ideal wäre ein Kurs, an dem man vielleicht zwei Stunden am Tag spielen kann oder sowas, also nicht nur ne Schnupperstunde.

Was würde das ungefähr kosten?

Ausrüstung würde dann gestellt werden?

Danke für eure Hilfe!

Matthias 

• rita1965
    geschrieben 1305819018000

Hallo, in der Makadi Bay gibt es das  Hotel Jaz Makadi Golf & Spa. Der Golfplatz sah im vorbeifahren nicht schlecht aus, vielleicht findest du nähere Angaben in den Bewertungen.

Rita

• Werwolf59
    geschrieben 1305831981000

Robinson Club Soma Bay hat auch was:

Golf: * Gegen Gebühr: 8-Loch Championship Course mit Spielbahnen teilweise direkt am Roten Meer sowie ein 9-Loch-Golfplatz für Spieler ohne Handicap oder Platzreife in direkter Nähe (Shuttlebus inklusive). Weiterer 18-Loch Golfplatz in 20 Min. Entfernung (kein Shuttlebus). Vorbuchbare Greenfee-Packages.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Phoenix10
    geschrieben 1305832653000

Hallo Matthias,

wir waren bereits zwei Mal in der Makadi Bay und haben dort Golf gespielt. Es gibt dort gute Übungseinrichtungen für Anfänger, z. B: drei Bahnen (Par 3,4,5), die nur zum Unterricht genutzt werden und auch einen Kurzplatz. Ich denke Unterricht kannst du vor Ort buchen oder schau mal auf deren Homepage und kontaktiere den Club.

Wir waren im Iberotel Makadi Beach, kein reines Golfhotel, aber kostenloser und problemloser Shuttle zum Golfplatz. Das Hotel ist auch sonst sehr zu empfehlen.

In El Gouna gibt es das Steigenberger Golf Hotel mitten im Golfplatz. Auch da eine Mail an den Golfclub direkt schicken und dir kann geholfen werden ;-) Auch über Thomas Cook kann man wohl Anfängerkurse buchen.

Dort wären wir beinahe im März hingeflogen, haben dann aber Anfang Februar umgebucht, da nicht abzusehen war, wie sich die Lage in Ägypten entwickelt.

Viele Grüße

Tanja

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1305852302000

salam matze,

steigenberger al dau beach...toller golfplatz und direkt am hotel,und das ganze auch noch mit meerblick ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • anke.fellinger
    geschrieben 1305908461000

Hallo Matthias,

wir waren 2 mal im Steigenberger Golf Resort in El Gouna. Das Hotel liegt für Golfer einfach optimal und die Driving Range, von der aus man die Bälle in die Lagune schlägt, ist schon etwas besonders. Der Golfclub bietet soweit ich weiß auch Kurse an bzw. kann man über Thomas Cook Anfängerkurse buchen. In den letzten Jahren gabs auch immer deutschsprechendes Personal im Clubsekretariat.

Eine andere Alternative könnte die Makadi Bay sein. Dort bietet die Tui Golf Academy Kurse an - soweit ich weiß aber nur in den Wintermonaten. Wir haben bei der denen - damals allerdings auf Teneriffa - einen 3-Tage-Einsteigerkurs absolviert und waren danach süchtig nach diesem Sport.

Viele Grüße

Anke

• Deutschersueden
    geschrieben 1306356726000

Hallo Matthias !

Ich würde dir das Sheraton Miramar Resort El Gouna empfehlen

tolles Haus - super Preis Leistungs Verhältnis und nicht direkt ein Golf

Hotel, aber in der direkten Umgebung kannst du reinschuppern !

Viel Spass und schönen Urlaub

Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • TokTok-Fahrerin
    geschrieben 1306364900000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

@anke.fellinger

Beobachte auch immer die Golfer, wenn ich auf dem Turm bin. Denke mir, dass sie im Steigenberger Kombi-Kurse anbieten: morgens Golfkurs, nachmittags Tauchkurs. Golfbälle wieder aus der Lagune holen.....  :laughing:

• DO1WK
    geschrieben 1306366513000

Na mal ehrlich,zum golfen kann man auch woanders hinfahren.

Ich halte es schon für bedenklich in der Wüste Golfplätze anzulegen und Unmengen von Trinkwasser für die Bewässerung zu verschwenden.

In jedem Hotel wird darauf hingewiesen mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen.

Braucht man Golfplätze tatsächlich in der Wüste :frowning: Oder brauch man eine Skihalle in Dubai :frowning:

Aber so ist der deutsche Urlauber,ihm muss alles überall geboten werden!

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306424003000

Grundsätzlich ist Dein Denkansatz nicht verkehrt, bis auf den letzten Satz, sind bestimmt nicht nur deutsche Urlauber, die dort golfen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!