• Kelly0598
    geschrieben 1093988233000

@ Hans Werner,

woch bitte schön habe ich mich über Reisebpros und Veranstalter beschwert. Ich habe lediglich Tips zur Impfung gegeben und erwähnt, das ich bei fit-for-travel- auf die Impfung aufmerksam wurde.

Wir sind mit Alltours geflogen und unser Urlaub war super und ich habe keinen Grund zur Beschwerde. Habe lediglich bemerkt, dass in den Katalogen nicht darauf hingewiesen wird.

Wo bitte ist die Seite im Alltours-Katalog?

Ich habe alles abgesucht. Habe also nicht ignoriert.

Lese immer die Urlaubsinfos über das Land und suche, ob Impfempfehlungen gegeben werden. Entweder habe ich die Seite übersehen, oder du hast einen anderen Katalog.

Ignoriert habe ich es bestimmt nicht, dazu ist mir die Gesundheit meiner Familie zu wichtig.

Sonja

• Kelly0598
    geschrieben 1093989603000

nochmal @ Hans Werner,

jetzt habe ich die Seite gefunden! Unter der Überschrift Ein-und Ausreise habe ich natürlich nicht nachgesehen, da ich die Rubrik "Impfung" gesucht hatte. Da diese hier nicht stand, habe ich unter fit-for-travel nachgesehen.

Wie ich gelesen habe, hast auch du in einem anderen Bericht geschrieben, dass du dir Informationen bei fit-for-travel über den Ägypten Urlaub geholt hast.

Hoffe ihr seid geimpft und wünsche einen schönen Urlaub. Ägypten ist herrlich und ich würde mir mit Impfung auch keine Sorgen machen.

Sonja

• ch-dege
    geschrieben 1094067402000

Hallo,

habe gerade den Bereich "Impfungen" im ITS Katalog gesucht. Okay, ich habe es auch gefunden: Fragen sie ihren Hausarzt! Das war die Empfehlung von ITS.

Ich habe meinen Arzt gefragt, der hat (wie ich oben schon gesagt habe) in ein schlaues Buch von 2002 geguckt zum Thema Impfempfehlungen für Auslandsreisen und eigentlich wäre ich ohne Spritze wieder rausgegangen.

Was sagst du denn bitte dazu?

LG

Christina

LG Christina
  • Lothar
    geschrieben 1096974455000

Hallo!

Meine Familie und 2 Freunde von mir also 6 Personen waren vom 10.7-25.7.04 in dem Hotel. Wir haben alle keine Cocktails getrunken und keine Eiswürfel.

Wir haben aber alle Hep. A bekommen.

Liegt unserer Meinung am Essen.

Lothar

• ohls
    geschrieben 1096990384000

@schrotti,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

Da im November Ägyptenurlaub ansteht, habe ich mir letzte Woche auch die Kombi-Packung A+B spritzen lassen und ebenfalls wurde mir gesagt, dass ich es alleine zahlen muss.

Habe gerade deinen Bericht gelesen, und sofort meine Krankenkasse angerufen (AOK), diese zögerte zuerst - würden nur Impfung erstatten, wenn man beruflich ins Land reisen würde-...blabla. Doch man muss standhaft bleiben! Jetzt erstatten sie mir ca. 41 Euro pro Spritze. Das ist doch schon was!

Also, vielen Dank für den Tipp!

Mein kleiner Tipp für die noch Ungeimpften: Wer im Grenzgebiet zu Benelux wohnt: Habe "Twinrix" in Luxembourg für 45 Euro/Spritze  bekommen. Also erheblich günstiger als in D.

Liebe Grüße

Gesa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!