• oki190
    geschrieben 1094064586000

Hallo Leute!

Wir selbst waren vom 28.06.-12.07.04 zu viert im Siva.

Eine von uns hat sich mit Hepatitis A infiziert. Wobei man sagen muss, dass wir alle nicht geimpft waren. Wir suchen deshalb Kontakt zu Personen die sich auch im Siva mit Hepatitis A angesteckt haben.

Vorab zu den Moralaposteln sicherlich wäre eine Schutzimpfung besser gewesen. Doch diese ist nicht vorgeschrieben. Und wer geht schon bei einem solch renommierten Hotel von "mangelnder Hygiene" aus?! Wir haben uns vor Ort, sicherlich mit der gebotenen Sorgfalt verhalten.

Noch ein Wort zum Verhalten des Siva und der beteiligten Behören:

Das sich das Siva gegen diese Vorwürfe wert, ist angesichts des drohenden Imageschadens „noch“ verständlich. Doch frage ich mich, warum die Gesundheitsämter bei allen bisher aufgetretenen Fällen nur einen gemeinsamen Nenner feststellen konnten(das Siva Grand Beach).

Jedem Betroffen klingt die Aussage der Hotelmanagerin (die Infizierten werden außerhalb des Hotels etwas gegessen haben), wie Spott und Hohn in den Ohren. Eine Vielzahl der Betroffenen versichert glaubhaft, dass man nur im Hotel gegessen und getrunken hätte(wir im übrigen auch!)

Wenn nur ein Teil der bisherigen Berichte der Rückreisenden bezüglich der "Krisenbewältigung" vor Ort stimmt, passt dieses in das „armselige“ Bild des Hotels und dessen Managements.

Noch ein Wort zur „Armseligkeit“. Diesen Schuh müssen sich auch die Deutschen Behören sowie das ägyptische Gesundheitsamt anziehen.

Bei solch einem Fall, wäre in Deutschland jede Gaststätte/Hotel dicht gemacht worden, bis geklärt worden ist, was für die Infizierung verantwortlich ist. Und wenn ich die schicken Herren vom ägyptischen Gesundheitsamt sehe, die bei einer solchen "Bedrohung" immer noch den Nerv haben das Hotel nicht zu schließen, glaube ich auch nicht daran, das jemals eine Quelle gefunden wird.

Weiter sieht man stolz einen Vertreter des Robert-Koch-Institutes, der glaubhaft versichert dass "alles mögliche" getan werde und dass Teile der Küche geschlossen wären.

Wenn ich dann die Berichte mehrerer TV-Sender vor Ort sehe(Küche ist geöffnet und es wird munter weiter gekocht....), schwellt mir als Betroffener der Kamm.

Wieso ist es nicht möglich, dass sich das RKI vor Ort einschaltet?

Aus meiner Sicht wird gerade jetzt aufgrund der ungeklärten Sachlage, von allen Beteiligten, nichts Ausreichendes getan! Wäre der Pressedruck nicht so heftig, würde noch weniger unternommen!

Oki190

• CS
    geschrieben 1094152810000

Hallo Stefan,

du sprichst mir aus der Seele, da auch ich eine der Infizierten "Unwissenden" bin, die in 3 von 5 Reisenkatalogen gar keine Impfinformationen gefunden hat. In den restlichen zwei stand: Keine Impfung vorgeschrieben - empohlen Hepatitis A. Da wir aber einen All Inclusiv Urlaub gebucht hatten, war ja kein einheimischer Kontakt nötig. Wenn man, wie auch wir, die nötigen Grundregeln der Hygiene beherrscht wäre man ja normalerweise nicht gefährdet gewesen. Wir waren schon in einigen Hotels dieser Welt, wo man nicht, wie eigentlich im Siva, vom Fußboden hätte essen können und nichts ist passiert.

Einer unserer Urlaubsbekannten, sie waren auf Hochzeitsreise, ist auch infiziert.

Wir waren übrigens vom 25.06.-10.07. im Siva.

Viele Güße aus Berlin

Corinna

Corinna
  • tokö
    geschrieben 1094153619000

Du schreibst,es sei Kein Kontakt mit Einheimischen nötig oder möglich. Putzt Du dein Zimmer selbst? Mixt Du deine Drinks selbst? u.s.w.

Grüße

geschrieben 1094204823000

Also ich war im August und habe erste Anzeichen für Hep A !

Muss die Inkubationszeit noch abwarten

Gruß

• schrotti
    geschrieben 1094205335000

Hallo Manuela,

auf gar keinen Fall warten bis die Krankheit ausbricht !!!!!!!!!!!!!

Wenn du Symptome hast, dann ab zum Arzt. Je früher dir geholfen wird, desto leichter der Verlauf. Außerdem könntest du noch dein gesamtes Umfeld anstecken.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
    geschrieben 1094207104000

Ich war schon beim Arzt - der hat gemeint ich soll abwarten aber ich war nicht im Siva ich war im Grand Resort !

Ich hatte Durchfall Fieber und alles was in den Magen reinkam ist oben wieder raus

• schrotti
    geschrieben 1094217703000

Toller Arzt, der nimmt dich offensichtlich nicht ernst.  Ein verantwortungsvoller Mediziner macht in diesem Fall eine Laboruntersuchung. Wenn es nicht HAV ist, kann es ja auch etwas anderes sein, das behandelt werden muß, z.B. diverse Bakterien, Viren, Amöben, Würmer usw.

Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja ganz harmlos. Aber mit dem Arzt wäre ich fertig und ich würde mir einen kompetenten Internisten suchen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • Lothar
    geschrieben 1097007530000

Hallo!

Wir waren auch da. 6 Personen. Alle infiziert.

Unser Urlaub war vom 10.7-25.7.04.

Du hast mit Deinem Beitrag vollkommen recht.

Sind alle im Krankenhaus gewesen.

Von 6 Personen sind 4 noch krankgeschrieben.

Wir sind auch schon beim Anwalt gewesen, der sich der Sache angenommen hat.

Aussichten ???????.

Was mir auffällig erscheint, sind die vielen positiven Berichte und das zu diesem Thema. Kommen mir doch einige ziemlich gesponsert vor.

Wenn diese Personen betroffen wären würden die auch anders darüber schreiben.

Da ich Diabetiker bin, hat mich diese Krankheit total aus dem Ruder geworfen.

Niemals mehr Siva Grand Beach.

Lothar

• Melanie_R
    geschrieben 1097243680000

Hi Stefan,

Du suchst betroffene, ich hätte da einen. Meinen Mann!!!

Wir waren vom 28.06.2004 - 12.07.2004 im SIVA, und ca. 1 1/2 Wochen nachdem wir wieder zuhause waren fing es bei ihm an.

Er ist gerade mal die 2 Woche wieder auf der Arbeit.

Die Leber ist immernoch geschädigt aber nicht mehr so arg wie am Anfang.

Er war 1 Woche im Krankenhaus.

Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich einfach.

Gruß Melanie

• Hadmann
    geschrieben 1098812946000

hi....waren auch in der selben zeit im siva und mein kind hatte es auch erwischt.  suchst du immer noch nach anderen betroffenen????????????????

jaaaaaaa, hier sind wir also

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!