• la.paz
    geschrieben 1166491865000

Hallo,

habe grade nach dem Hotel Makadi Oasis gesucht. Jetzt stelle ich fest, daß es offensichtlich 2 Hotels mit fast identischem Namen gibt.

Iberotel Makadi Club Oasis und

Iberotel Makadi Oasis Club und Resort

Sind das verschiedene Hotels oder das gleiche???

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Falls es nicht das gleiche Hotel ist - welches ist mehr zu empfehlen??

Bitte um baldige Antworten, da ich Mitte Januar vorhabe meinen Urlaub zu nehmen.

LG la.paz

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1166516841000

Sind 2 verschiedene Hotels, aber nebeneinander...das Family hat in der Regel nur große Zimmer für mehrere Personen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Jonabona98
    geschrieben 1166541687000

Hallo,

also man kann definitiv nicht sagen, dass es 2 verschiedene Hotels sind, auch wenn man beide getrennt voneinander buchen kann! Letzendlich handelt es sich um eine große Anlage, die zwar 2 Restaurants und auch 2 Poolanlagen hat, jedoch kann alles von beiden benutzt werden und auch der Strandabschnitt in der Bay ist nur einer. Auch gibt es (anders als geplant) nur eine Rezeption.

Im Katalog werden sie als Oasis und Oasis Club & Resort (Früher Family) angeboten.

Eine echte Trennung gibt es dort jedoch nur anhand der unterschiedlichen Farben des AI-Armbands!

Wir waren jetzt bereits 4x im Oasis, hatten bisher sowohl das eine als auch das andere gebucht (je nachdem was grad günstiger war) und die Leistungen sind identisch.

Fakt ist allerdings (wie Thorben-Hendrik schon erwähnt hat), dass die Zimmer vom Club & Resort (ehemals Family) größer sind. Dort sind zwei gemauerte Bett-Nischen für Kinder vorhanden, im Oasis sind die Zimmer fast identisch, jedoch mit nur einer gemauerten Nische.

Diese größeren Zimmer liegen alle um den Family-Pool, die anderen um den Hauptpool.

Das Hotel (also beide..) hatten von August bis September leider sehr schlechte Bewertungen, die durch eine Neubesetzung des Managers verursacht wurden. Dieser ist inzwischen wieder weg und scheinbar geht es wieder aufwärts.

Für mich war es bisher das absolute Lieblingshotel in der Bay (bezgl. Familie und Preis-Leistung)

LG

• la.paz
    geschrieben 1166560724000

Hallo Thorben-Hendrik und Jonabona98,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Falls ich also dieses Hotel buchen sollte bin ich mit dem Makadi Club Oasis offensichtlich bei nur 2 Personen besser bedient.

Ich werde noch etwas beobachten wie der Trend mit der Zufriedenheit sich entwickelt.

Habe auch noch das Hotel Sunrise Select Royal Makadi im Visier. Wer kann mir da was aktuelles dazu sagen?

LG la.paz

• Thaeli
    geschrieben 1166562166000

hmm...

die wahl ist echt schwer.irgendwie bin ich eher für das grand hotel.

obwohl gestern war ich auf der seite von den red sea hotels und da stand, dass die eröffnung vom family hotel im mai 2007 ist.....

hmm, jedes hotel hat so ihre vor und nachteile...

also wenn man vom palace zum strand will muss man durch das grand durch laufen?

und im palace ist das essen besser .......

weiss nicht mal ....falls ich das palace buche, ob ich überhaupt mal ins grand essen gehen will. wir sind bis jetzt immer in unsrem hotel essen gewesen,....auch wenn man das schwesternhotel mit nutzen konnte.

das essen ist uns schon wichtig,aber uns sind auch die zimmer wichtig.....wie zum beispiel junior suite,.und wichtig ist uns , dass wir es nicht weit zum strand haben....weil wir mit unseren schnorchelsachen immer voll auf gepackt sind.....wie kamele...... :D

wenn ich so beim grand das all inklusiv essensprogramm lese(im ETI),dann steht da bisl mehr als im palace dabei......

im grand gibt es sogar nen mitternachtssnack und so.

ich weiss auch nicht. die klingen gleich gut....

• Thaeli
    geschrieben 1166562493000

hi!

sorry, hab grad ins falsche forum geschrieben......

• Jonabona98
    geschrieben 1166613868000

Hallo la.paz!

Das Sunrise ist wohl zur Zeit mit eines der schönsten Hotels.

Allerdings ist es sehr groß, das hat uns erst abgeschreckt. Vom Essen soll es prima sein, die Zimmer ausreichend groß und der Strandabschnitt ist schöner als vorn beim TUI-Resort.

Vor allem kann man am Sunrise (etwas Richtung Norden) supertoll schnorcheln!

Wenn ihr ohne Kinder fahrt, habt ihr euch schonmal das Makadi Beach angeschaut?? (TUI !!! nicht alltours)

Ist seit kurzem auch ein reines AI Hotel, liegt auch in erster Reihe am Strand und ist zum Großteil inzwischen auch renoviert.

LG

• la.paz
    geschrieben 1167445669000

Hallo Jonabona98,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hab jetzt ein paar Tage nicht geschaut, drum leider erst heute mein Dank an Dich.

Das Makadi Beach von TUI das Du ansprichst ist das vom Strand her besser noch wie das Sunrise? Mir geht es schon auch ums Baden im Meer, am liebsten in den Wellen rumhüpfen. Das Schnorcheln ist bei mir nur eine Draufgabe... .

Auf jeden Fall möchte ich AI, da brauch ich mich beim Essen und Trinken um gar nichts kümmern...

Wir machen ohne Kinder Urlaub (sind schon erwachsen) und möchten halt möglichst das optimale für unseren Urlaub buchen. Wir waren dieses Jahr im Januar im Siva Grand Beach und dort hat es uns gut gefallen. Jetzt möchten wir aber was anderes ausprobieren.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen Usern

LG la.paz

• Jonabona98
    geschrieben 1167937257000

Hallo la.paz,

sorry, jetzt war ich ein paar Tage nicht online.

Nein, ich denke das Sunrise liegt mit am schönsten Strandabschnitt in der Bay - schöner ist es nur am Fort Arabesque direkt nebenan.

Das Beach liegt auch direkt am Strand, jedoch ist der Abschnitt der Iberotels inzwischen sehr voll und daher "relativ" eng!

Das Sunrise ist sehr groß und da ihr ohne Kinder fahrt hab ich gedacht, dass das Makadi Beach für euch interessant sein könnte.

wenn du magst, schreib mir doch mal eine email, dann kann ich dir noch einen tollen Tipp geben.

LG

jonabona

• la.paz
    geschrieben 1167945567000

Hallo jonabona,

hab Dir eine Nachricht geschrieben.

Da werde ich also das Makadi Beach ein bißchen stärker in Betracht ziehen, die Bewertungen durchforsten.

LG la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!