• sabineschuler
    geschrieben 1190892693000

Hallo alle miteinander,

wer kann auf die Schnelle helfen:

Wir möchten Mitte November 07 nach Ägypten und können uns für kein Hotel entscheiden. :frowning:

Das wichtigste Kriterium ist das Schnorcheln. Wir suchen ein Hausriff, bei dem man noch den Boden sieht und das nicht sofort 20m ins nirgendwo abfällt (wie bei der Nabq Bay(Sharm el Sheikh)).

Wenn man in diesem Hotel auch noch lecker essen könnte, wäre das ideal.

Das Beach Albatros (Sharm el Sheikh, Ras um Sid) war super zum Schnorcheln, aber das "Essen"......

Bin gespannt, ob uns noch zu helfen ist. :D

Ich bedanke mich auf alle Fälle schon mal im Voraus für eure Infos.

LG

Sabine

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1190892980000

...wenn etwa 5 m Wassertiefe in Ordnung sind, dann schau Dir mal das Island View in der Shark Bay an... ;)

• Catsegler
    geschrieben 1190893245000

Makadi Bay.

Entweder Makadi Palace/Grand Makadi oder Makadi Beach. Lecker Essen, lecker Hausriff (letzteres mit ellenlanger Bodensicht !!).

Hoffe, euch ist noch zu helfen...... :laughing: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • zora21
    geschrieben 1190896471000

Hi,

also ich würde dir auch das Makadi Palace empfehlen. War da vor 4 Jahren. Es war wunderschön und das Hausriff ist super zum schnorcheln. Das Essen und die Zimmer spitze! ;)

Wir fahren im April auchauch wieder hin!! :D

gruß Tanja

• mausemaus001
    geschrieben 1190907019000

hallo

also was das super hausriff anbelangt, kann ich dir nurdas arabia in hu.. empfehlen, mit eigenem rifflehrpfad und so aber über das essen kann mann dort wohl geteilter meinungen sein- wie ich dem forum entnehme. wir fliegen jetzt dort jedenfalls nach10 jahren wieder hin und schauen es uns an - aber wie gesagt - super hausriff-

gruß silke

• stumpfi_ba
    geschrieben 1190909561000

Hi,

war selber schon mal in der Makadi Bay und kann mich den Anderen nur anschließen. Könnte dort z. B das Solymar Makadi Sun empfehlen. Wenn es dich / euch mehr auf die Sinaihalbinsel zieht, wüsste ich dafür eine tolle Adresse. Das Sea Club Resort ist einfach unschlagbar. Tolles Hausriff, tolles Essen, wunderschön angelegt... Kann ich echt nur empfehlen. Allerdings handelt es sich dabei um ein 5*Sterne Hotel mit dem entsprechenden Preisen. Wir hatten allerdings das große Glück bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Basti

=========

Ja Basti, erstes sind die nicht die Nummer eins, zweitens lassen wir die Werbung in dieser Form mal draussen,ok?

Das ist hier kein Werbeforum!

• silvermoon133
    geschrieben 1190912145000

@stumpfi_ba sagte:

Hi,

war selber schon mal in der Makadi Bay und kann mich den Anderen nur anschließen. Könnte dort z. B das Solymar Makadi Sun empfehlen. Wenn es dich / euch mehr auf die Sinaihalbinsel zieht, wüsste ich dafür eine tolle Adresse. Das Sea Club Resort ist einfach unschlagbar. Tolles Hausriff, tolles Essen, wunderschön angelegt... Kann ich echt nur empfehlen. Allerdings handelt es sich dabei um ein 5*Sterne Hotel mit dem entsprechenden Preisen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

==================================0

Editiert wegen allzuviel Werbung von Basti!!!

Günter/HC

==================================

Gruß Basti

=====================================

Hallo Basti.

Muß dir mit dem Seaclub und Sealife Recht geben, es ist total super dort, uns gefällt das Sealife aber besser. Nur das wichtigste Kriterium das Schnorcheln haut nicht hin, es geht sehr tief runter man sieht keinen Boden.. Über Nec war es billiger als über Sonnenklar.

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1192405354000

@sabineschuler sagte:

Das wichtigste Kriterium ist das Schnorcheln. Wir suchen ein Hausriff, bei dem man noch den Boden sieht und das nicht sofort 20m ins nirgendwo abfällt (wie bei der Nabq Bay(Sharm el Sheikh)).

Wenn man in diesem Hotel auch noch lecker essen könnte, wäre das ideal.

Das Beach Albatros (Sharm el Sheikh, Ras um Sid) war super zum Schnorcheln, aber das "Essen"......

hallo Sabine,

Dann würde ich das Baron Resort empfehlen.

Erfüllt beide Kriterien :)

..oder sonst ein Hotel bei Ras Nasrani.

Meine Bilder aus 2006 und 2005 gibt es hier:

Baron SSH06

Baron SSH05

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Niknak
    geschrieben 1192443611000

Wie wär es denn mit Quseir oder Marsa Alam???

Das Riff am Utopia ist der Hammer...Oder bei Abu Dabab, wo man auch die berühmte Seekuh oder die Riesenschildkröten findet.Dort ist auch direkt ein Hotel.Weiß nur grad nicht wie es heißt...

• Frank 68
    geschrieben 1192469270000

Hallo, wie wäre es mit der Coraya Bucht in Marsa Alam?

Super Hausriff, Nette Hotels mit gutem Essen und eine Tauchbasis bei der auch Schnorchler willkommen sind.Sehr zu empfehlen ein Trip zu dem Tauchplatz Mubarak der auch für Schnorchler einiges zu bieten hat.

hoffe ich konnte euch helfen.

Gruss Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!