• lambert50
    geschrieben 1192473721000

Hallo!

Wir haben für März 2008 das Hotel Fort Arabesque am Makadi Bay gebucht. Dort wird sogar von der Reiseleitung abgeraten, woanders zum Schnorcheln hin zu gehen, weil das eigene >Hausriff so schön sein soll. Flach und weitläufig. Wie das Essen schmeckt, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub

Viele Grüße - Elisabeth

• hsg94
    geschrieben 1192489116000

Ich kann Dir das Grand Makadi empfehlen. Super Anlage und zum Schnorcheln genial. Wir waren im August da. Wir haben uns alle Anlagen in der Makadibay angeschaut. Wenn Du näheres wissen möchtest melde Dich

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1192524096000

@sabineschuler sagte:

Hallo alle miteinander,

wer kann auf die Schnelle helfen:

Wir möchten Mitte November 07 nach Ägypten und können uns für kein Hotel entscheiden. :frowning:

Das wichtigste Kriterium ist das Schnorcheln. Wir suchen ein Hausriff, bei dem man noch den Boden sieht und das nicht sofort 20m ins nirgendwo abfällt (wie bei der Nabq Bay(Sharm el Sheikh)).

Wenn man in diesem Hotel auch noch lecker essen könnte, wäre das ideal.

Das Beach Albatros (Sharm el Sheikh, Ras um Sid) war super zum Schnorcheln, aber das "Essen"......

Bin gespannt, ob uns noch zu helfen ist. :D

Ich bedanke mich auf alle Fälle schon mal im Voraus für eure Infos.

LG

Sabine

salamaleikum

hallo sabine...egal für welches hotel du dich eintscheidest...du solltest es schnell tun :p da um diese zeit ägypten besonders gut gebucht ist...lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Molamola
    geschrieben 1192535824000

@Niknak sagte:

Oder bei Abu Dabab, wo man auch die berühmte Seekuh oder die Riesenschildkröten findet.Dort ist auch direkt ein Hotel.Weiß nur grad nicht wie es heißt...

Abu Dabab Diving Lodge.

50 stilvolle Zimmer, Mini-Pool, schicke Anlage, gutes Essen. Keine Bespassungsfabrik, keine Touri-Bauchtanzschows.

Abendunterhaltung: Shisha rauchen, Beduinenkaffee trinken, Sternschnuppen zählen.

Schnorcheln: Nördlich und südlich der Bucht intakte (!) Saumriffe mit Fischvielfalt von Batfish bis zu hunderten von grossen Kugelfischen. Bucht selbst ist Seegrass mit ca. 10 Schildkröten, dem Dugong, Baracuda, Gitarrenrochen (!) und viel Kleinzeugs für geübte Beobachter.

Ich stelle mal die Behaubtung auf, das dies einer der Top-3 Plätze für Schnorchler in Ägypten ist, von der Artenvielfalt her gesehen.

Vorsicht! Wenn die Grossschnorcheltrupps kommen, wird es für ein paar Stunden am Tag unangenehm (dies ist der einzige Haken an diesem Traumurlaub für Schnorchler). Aber das Timing hat man schnell raus.

LG Mola

• kurtz1967
    geschrieben 1193245766000

Hallo Sabine,

Ich würde dir das Hotel Sunrise select royal makadi resort an der Makadi bay empfehlen.

Wir waren letztes Jahr dort und so bin ich ans schnorcheln gekommen. Eigenes Hausriff direkt am Hotelstrand mit großer Fischvielfalt.

Noch schöneres Riff vom Strand aus links zum Hotel Fort Arabesque. Man kann dann vom Wasser aus zurück schnorcheln. Fantastisch.

Das Essen im Hotel war super. Sehr große Auswahl und Vielfalt.

Schönen Urlaub.

Martina

• Catina
    geschrieben 1193253520000

@kurtz1967 sagte:

Hallo Sabine,

Ich würde dir das Hotel Sunrise select royal makadi resort an der Makadi bay empfehlen.

Wir waren letztes Jahr dort und so bin ich ans schnorcheln gekommen. Eigenes Hausriff direkt am Hotelstrand mit großer Fischvielfalt.

Noch schöneres Riff vom Strand aus links zum Hotel Fort Arabesque. Man kann dann vom Wasser aus zurück schnorcheln. Fantastisch.

Das Essen im Hotel war super. Sehr große Auswahl und Vielfalt.

Schönen Urlaub.

Martina

Das Sunrise kann ich auch empfehlen, sonst würden wir über Weihnachten nicht das 2. Mal hinfliegen, aber als Schnorchelhotel kann ich es nicht wirklich empfehlen, es seidenn man ist Anfänger und nicht verwöhnt oder bereit bis zum Nachbarhotel oder besser sogar noch hinter die nächsten beiden Hotels Richtung Makadi Palace zu laufen. Die Riffblöckchen vor dem Hotel reichen nicht bis oben und werden schnell langweilig. Für die ersten Versuche allerdings leichter Einstieg, das ist beim Grand Makadi/Makadi Palace etwas schwieriger, aber es geht, aber das Riff mit Schildkröten, Moränen, Oktupussen etc. entschädigt. Uns hat da leider die Tauchbasis für meinen Mann gefehlt :( .

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • sabineschuler
    geschrieben 1194012859000

Hallo alle zusammen,

vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Wir haben uns nun für die Makadi Bay entschieden und sind ab 10.11.07 im Fort Arabesque (auch nur auf Anfrage direkt im Hotel - ansonsten war zu diesem Zeitpunkt die Makadi Bay ausgebucht bzw. keine Flüge mehr zu bekommen). Alle anderen Hoteltipps werde ich mir aber auch mal näher anschauen, denn eins ist sicher: das war nicht das erste und nicht das letzte Mal Ägypten.

Viele Grüße aus dem a...kalten Bayern (nicht mehr lange:-))

Sabine

• Marcel89
    geschrieben 1194022490000

Eindeutig das Flamenco Beach Resort, es war bisher das Hotel mit dem besten Hausriff ! Teilweise konnte man sogar Delfine und große Wasserschildkröten sehen! Der Hausteg reicht über das Riff hinaus direkt an die Riffkante... einfach wundervoll ... man kommt sich vor wie in einem Aquarium! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!