@ annerose:
Hallo!
Das Hilton liegt direkt an der Strandpromenade der Naama Bay,ebenso der Hilton-Privatstrand.Rechts davon ist ein winziges Stückchen öffentlicher Strand,dann kommt glaube ich schon der Ghazala-Strand.
@ annerose:
Hallo!
Das Hilton liegt direkt an der Strandpromenade der Naama Bay,ebenso der Hilton-Privatstrand.Rechts davon ist ein winziges Stückchen öffentlicher Strand,dann kommt glaube ich schon der Ghazala-Strand.
Das Dreams Beach hat keinen Strand, nur ein paar kleine Terrassen mit Liegen drauf, teilweise ohne Sonnenschirm. Das Restaurant ist riesig und furchtbar laut. Es war bisher für mich das schlimmste Hotel in Ägypten, das einzig Schöne war das Hausriff.
Niemals mehr Dreams Beach.
LG Tina
Hallo Wüstenfuchs
danke dann weiß ich wo es ist.
liebe Grüße Annerose
hallo Reisegern67
würde das Sea Life Resort (mit dem Sea Club und Sea Garden) empfehlen, bist dann dort zwar in der Pampa, kannst aber super schnorcheln.
LG
Hallo, habe auch noch einige Fragen: Dahab, Ras Umm Sid (liegt auf einem Plateau?) oder Na'ama Bay? Die Reisekataloge sagen da wirklich nicht viel aus. In die Pampa möchten wir auch nicht gerne. Hat jemand Erfahrung mit dem Sonesta Beach? Wir möchten direkt am Strand mit etwas Schnorcheln und Unterhaltung am Abend!
LG Christa
Krissy, Dahab besteht hauptsächlich/touristisch aus zwei Ortsteilen :
1x mehrere größere Hotels an einer sandigen Bucht (Dahab-City). Dort sind Windsurfer unterwegs, man kann aber auch schnorcheln. Nur ist relativ wenig dort UW zu sehn.
und dann die lange Promenade von Mashraba und Masbat. Auf der einen Seite viele kleinere Hotelanlagen und an der Strandseite ein uriges Restaurant neben dem anderen. Und in den Nebenstrassen Shops und weitere Restaurants.
Um von Dahab-City nach Masbat zu kommen, benötigt man ca. eine halbe Stunde oder man fährt gegen geringes Entgeld bei jemanden mit.
Hy Kidir,ich habe mich jetzt durch so viele Hotels gewühlt, aber irgendeine Macke (bin nicht pingelig) haben sie alle. Entweder viele Stufen, Korallen zu dicht am Ufer (bei Ebbe Verletzungsgefahr, sagt man) usw.Kannst du denn Dahab empfehlen? Also zu Fuß sind wir gut. Vielleicht fallen dir ja noch einige Tipps ein.
Danke Krissy
Dann ist Dahab wohl eher nichts für Euch.
Entweder über besondere Einstiegswege durchs Riffdach oder aber in Dahab-City sandig und gleich rein, aber nix los unter Wasser.
Obwohl, da hab ich meinen Check Dive gemacht und lauter Geld unter Wasser gefunden. Da soll es unvorsichtigen Menschen andauerd die Scheine aus der Hand wehen bzw. stecken die sich die Geldnoten in die Badehose und das wars dann
Ja, so ein Schnorchelglück hat man wohl nicht immer. Tolle Sache!!
Dahab ist sicher nichts für uns, habe ich auch festgestellt. Ich habe es mir noch nie so schwer gemacht, wie diesmal.
Wir fliegen am 14.11. nach Hurghada (3. Mal) und wollten dann mal im Jan/Febr sehen wie uns die andere Seite vom Roten Meer gefällt. Jetzt tendiere ich zu Naama Bay, Ras Um el Sid oder Sharm el Sheikh.Das liegt wohl alles so ziemlich zusammen, ist für uns alles Neuland. Die Hotels sollten AI haben und am Strand liegen.
Vielleicht kann man mir zu diesen Orten einige Angaben oder Hotel-Tipps geben. Für uns kommt auch nur Schnorcheln in Frage und auch das muss ich noch mächtig üben. In Hurghada hatte unser Hotel überhaupt keine Schnorchelgelegenheiten, man musste schon mit dem Boot weit raus fahren.
Hoffentlich nerve ich nicht zu sehr, freue mich über alles.
Grüße aus der Lüneburger Heide Krissy
Hallo,
uns ging es auch um gute Schnorchelmöglichkeiten und wir haben das Sunrise Seaview gebucht, da es dort 2 Stege gibt, die auch nicht allzuweit ins Meer reichen.
Wenn Du Dir über die Lage des Hotels (in den Bewertungen) die googleaufnahmen ansiehst und zoomst kannst Du sehr gut die Lage beurteilen und auch feststellen wie lang der Steg ist, wie die Badebuchten aussehen, Zimmerlage, Pools usw.
LG - Candy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!