Hallo Cecile! Danke für Deine Antwort! Noch ne Frage... hast Du die Ausflüge direkt bei Royal Holiday gebucht oder woander? Welches Zimmer hattet ihr im Palm Beach? Vielleicht weisst Du ja die Nummer noch... letztes Jahr hatten wir ein Zimmer im Nebenhaus in Strandnähe, war supergut... Aber ich hab leider die Nummer vergessen... vielleicht kannst du mir helfen. Danke und lieben Gruss!
Hilfe!! Was ist mit dem Palm Beach/Hurghada passiert??
-
geschrieben 1089889582000
-
geschrieben 1090250943000
Hallo Ramona! Danke Dein Bericht beruhigt mich. Obwohl immer mehr schlechte Bewertungen auftauchen, ich verstehe das nicht. Kannst Du mir ein paar gute Zimmernummern nennen? Wäre super... und über welchen Veranstalter habt ihr gebucht gehabt? Lieben Gruss Anja
-
geschrieben 1090256967000
Hallo!
Schon wieder ne schlechte Bewertung! Ich krieg langsam die Krise.
Was mir allerdings auffällt:
Viele bewerten die Lage sehr schlecht. Finde ich ungerecht! Im Katalog steht deutlich, das es mehrere Kilometer zum nächste Ort sind und es wird keinerlei Abwechslung um das Hotel herum erwähnt. Wenn ich Party will, muss ich eben genauer lesen und mir ein Hotel im Zentrum aussuchen.
Auch das mit dem Essen finde ich übertrieben. Schreibt doch einer es gab jeden Tag Fisch, Huhn, Rindfleisch, Gemüse, Reis, Nudeln usw. Ja was denn bitte noch????
Und das Obst in der Wüste nicht so zahlreich wächst, dürfte auch bekannt sein.
Was ist denn mit dem auch erwähnten Anbau gemeint?
Mit der Hoffnung auf einen trotzdem schönen Urlaub
Gruß Anja K
-
geschrieben 1090283280000
Hallo ihr beiden Anjas
zu den Zimmernummern....also wir hatten ein Zimmer im Haupthaus in der 1. Etage, Nr. 112....hatten zwar einen rieeesen Balkon, über 3 meter lang und breit....auch sonst war das Zimmer echt okay, allerdings war wie gesagt das Bad dort nicht sooo toll....hab gehört in den Zimmern in den Nebengebäuden sollen die Badezimmer schöner sein....nächstes Mal wollen wir auch ein Zimmer in den Nebengebäuden haben und nach Möglichkeit mit Terrasse...haben unsere Reise über 1-2-Fly gebucht...es war auch mehrmals in der Woche der 1-2-Fly Reiseleiter im Hotel, aber den haben wir nie gebraucht....wenn mal irgendwas war hat das Personal im Hotel einem so gut es ihnen möglich war weitergeholfen...wie gesagt das Personal ist total klasse und suuuper nett und hilfsbereit, und das nicht nur zu Frauen....zu meinem Freund waren sie alle genauso nett
Zum 2....ja, komischer Weise gehen die ganzen negativen Bewertungen nie ins Detail, immer nur so oberflächlich....und die Leute beschweren sich über Sachen, die einem eigentlich vor der Reise klar sind....wie z.b. das ums Hotel herum halt nichts ist und dass das Stadtzentrum ein paar Minuten entfernt ist....und vom dreckigen Strand etc haben wir nichts gesehen, es war immer alles sauber....der Pool z.B. wurde 3 x am Tag sauber gemacht...warum sollte es dann am Strand nicht ähnlich sein?? Und sich übers Essen zu beschweren find ich auch ziemlich übertrieben...nur weil es kein ******* gibt (was man ja vorher auch weiß) meckert man gleich über die "geringe" Auswahl...ich frag mich was die Leute sonst zu Hause so essen außer eben ******* und den in den Bewertungen erwähnten Speisen ...außerdem wird auch Huhn mal durch Ente ersetzt und Lamm anstelle etwas Anderem gereicht...uns hats jedenfalls immer sehr geschmeckt und langweilig wars auch nicht....wir haben allerdings zwischendurch mal Mittags anstelle des Buffets an der Strandbar gegessen...ist zwar nicht all inkl., aber bei 6 Euro für 2 Personen kann man wohl nicht meckern...wie gesagt, macht euch keine Gedanken und freut euch einfach, ich kanns kaum erwarten bis ich wieder dort bin
Liebe Grüße
Ramona
-
geschrieben 1090512297000
Hallo Ihr Anjas,
ich bedauere, Eure Bedenken noch mehr zu schüren, aber ich bin gerade zurück aus dem Palm Beach. Es war nicht wirklich schön. Das Hotel liegt wirklich in der Pampa, irgendwo im Niemandsland zwischen Hurghada und El Gouna. Dass das Hotel mitten in der Wüste 40 Kilometer von jeglicher Zivilisation entfernt steht, ist vielleicht dann nicht so schlimm, wenn man sich wenigstens im Hotel gut entspannen könnte, denn Bus oder Taxi fahren in Ägypten ist ganz schön unbequem: die Fahrzeuge sind meistens ziemlich alt und die Straßen über Land nicht viel mehr als Sandpisten. Ägypten ist eben nicht so ein Wohlstandsland wie Deutschland.
Scheinbar haben einige deutsche Anbieter das Palm Beach nicht mehr im Programm, oder wenn doch, wird es wohl nicht mehr oft gebucht. Jedenfalls waren ausser uns nur noch vier weitere Leute aus Deutschland und eine gute Hand voll aus anderen West- und Mitteleuropäischen Ländern dort. Ansonsten war man unter Osteuropäischen und Russischen Gästen - nun ja, und dass dort andere Sitten herrschen, wurde uns gleich am ersten Tag klar. Es mag einfach eine andere Auffassung des Gegenseitigen Miteinanders sein, das in diesen Ländern herrscht, aber ich persönlich bin keine Freundin von Gedrängel und Geschubse, egal ob am Strand, am Pool oder am Buffet.
Auch scheint man in Russland wenig Rücksicht auf andere Kulturen im generellen zu nehmen. Wenn ich in ein islamisches Land reise, erkundige ich mich vorher, welche Verhaltensregeln üblich sind. Mich persönlich stört es nicht, wenn die Damen in der Anlage freizügig und oben ohne umherlaufen. Es stellt aber in der arabischen Mentalität eine Respektlosigkeit dar, also braucht man sich nicht wundern, wenn diese Respektlosigkeit auch zurück kommt. Die Masse der Frauen stellt sich nun einmal aus arabischer Sicht als "********" dar und entsprechend wird man als Frau behandelt.
Sorry für die schlechten Neuigkeiten, aber ihr macht schon was draus, denke ich
Gruß
Sarah