Hallo zusammen,
also eines ist mir bei dem ganzen unklar:
@'Ivanhoe1' sagte:
Die Reise wurde eigentlich über Expedia gebucht. Wir wussten nicht, dass dies über Holiday Jack geht.
Wer ist denn nun der Vertragspartner?
Gruss chepri
Hallo zusammen,
also eines ist mir bei dem ganzen unklar:
@'Ivanhoe1' sagte:
Die Reise wurde eigentlich über Expedia gebucht. Wir wussten nicht, dass dies über Holiday Jack geht.
Wer ist denn nun der Vertragspartner?
Gruss chepri
Holidayjack - ETS ist der Handling Agent im Zielgebiet, Exxxxxx (will ja keine Werbung machen ) der Vermittler. So einfach ist das.
Reiserechtliche Ansprüche kann ich hier jedenfalls nicht erkennen. Sicherlich ist die Reise höchst unglücklich verlaufen - aber letztendlich wurde die vertragliche Leistung (Flug, Hotel, Transfer) mängelfrei erbracht. Dennoch bin ich der Meinung, der Veranstalter sollte sich aufgrund der ganzen Unannehmlichkeiten kulant zeigen und natürlich bei seinem Handling Agent (dem Arbeitgeber der Reiseleiter) intervenieren.
Krasse Geschichte!
Aber bei zweimaligen durchlesens weiß ich, oder beseer gesagt, glaube ich zu wissen was da gelaufen ist.
Ihr habt eine Reise über Expedia gebucht, die spielten aber nur den Vermittler und haben dafür eine Provision von Holiday Jack gekriegt. An die habt Ihr überwiesen? und die haben das Geld nicht an ETS weitergleitet. Euer Hotel hat von ETS dann das Geld eingefordert und die haben dann durch Euch Druck auf Holiday Jack gemacht.
Ich würde mich mit Expedia in Verbindung setzen. Denn bei denen habt Ihr "unterschrieben". Wenn deren Vertragspartner unehrlich oder schlampig arbeiten, dann darf dies nicht auf den Schultern des Kunden ausgetragen werden.
:Extremverarsche:
@'Sina1' sagte:
Reiserechtliche Ansprüche kann ich hier jedenfalls nicht erkennen. Sicherlich ist die Reise höchst unglücklich verlaufen - aber letztendlich wurde die vertragliche Leistung (Flug, Hotel, Transfer) mängelfrei erbracht. Dennoch bin ich der Meinung, der Veranstalter sollte sich aufgrund der ganzen Unannehmlichkeiten kulant zeigen
Das meinte ich.
Ihr habt nix in der Hand.
Ist ja nicht so einfach, wie wenn z.B. das Hotel Baustelle ist oder das Bad total verschimmelt, wovon man dann Beweisfotos machen kann.
Sondern hier stünde im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage.
Ein grosser Veranstalter wie Kleckermann würde sich vermutlich trotzdem kulant zeigen, solche Fälle planen die ja schon in den Resiekalkulationen mit ein.
Aber so ne kleine Popelfirma?
Meines wissens nach ist expedia nur ein Mittler. Den Vertrag habt Ihr mit Holidayjack.
D.h., Ihr könnt expedia natürlich auf die Geschäftspraktiken dieses Anbieters aufmerksam machen und ihnen raten, nicht mehr mit diesem zu arbeiten, aber ansonsten müsst Ihr Euch mit holidayjack ausmähren.
Nur krass deine Story!
Dann lieber doch alles ohne Veranstalter buchen. machen wir auch meißt so und fahren, sorry, fliegen immer ganz gut damit. Reiseleiter braucht man eh nicht,die wollen sowieso nur ihre überteuerten Ausflüge loswerden.
Bei Beanstandungen hat es in keinem Hotel bis jetzt Probs gegeben, doch... einmal, da sind wir als Pauschis unterwegs gewesen, da hat sich der Reiseleiter eingemischt und patsch, hat das Hotelpers. auf Stur gestellt.
Für mich bitte nicht mehr Pauschalurlaub. Und man fliegt meißt noch guenstiger, alleine schon wegen der enormen Visa Gebuehr der Zutreiber in Ägypten, die man spart
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!