• caribiangirl
    geschrieben 1250850444000

hallo

wir haben jetzt ganz kurzfristig 1 woche Hurghada gebucht. entschieden haben wir uns letztendlich fürs Aqua Fun Hotel in Hurghada.

War da schon mal jemand von euch? die bewertungen sind so unterschiedlich, was ja normal ist, trotzdem bleiben noch fragen offen. Kann es sein, dass es da tatsächlich keine poolbar gibt und dass um den pool herum so gut wie keine liegen sind. auf den bildern sind zumindest fast keine zu sehen

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • unbekannter
    geschrieben 1250857766000

Vor 10 Jahren hat mir ein Bekannter (Taucher) mal gesagt, dass das Aqua Fun das letzte Hotel in Hurghada sei, was er buchen würde.

Aber es könnte sich ja was geändert haben.

Trotzdem viel Spass im Urlaub.

Gruß

unbekannter

• caribiangirl
    geschrieben 1250860195000

@ egypt

wir haben uns natürlich auch die bewertungen bei HC, sowie in einem anderen bewertungsportal durchgelesen. bei hc liegt die weiterempfehlungsrate bei 67 %, das ist richtig. bei dem anden bei knapp 80%. ich glaube, es waren 76%.

die meinungen gingen logischerweise auch auseinander. von hundsmiserabel bis super war alles vorhanden.

In der Dom. Rep. und auch auf der isla margarita hatten wir auch nur 3 sterne und beide hotels waren für uns zumindest gut. in dem hotel in der dom. rep. war ich sogar schon 3 mal. jeder weiß, dass man in solchen ländern mindestens 4 sterne buchen sollte, was aber noch lange nicht gewährleistet, dass man mit dem hotel zufrieden ist.

wir gehören z. b. nicht zu den urlaubern, die sich wegen verkalkten amaturen oder die ein oder andere dunkle fuge im bad aufregen. wir krauchen auch nicht unters bett oder unter den waschtisch um regelrecht nach mängeln zu suchen. 

wenn man eben nicht bereit ist, ein bestimmtes budget wesentlich zu überschreiten, darf man logischerweise auch nicht zu viele ansprüche haben. das ist und war uns vollkommen klar. trotzdem muss ein 3* hotel nicht schon von haus aus sehr viel schlechter sein, als ein haus mit 4* . mit vier oder sogar mehr kann man in ägypten auch auf die schnauze fallen.

ansprüche sind verschieden. die einen legen eben mehr wert auf dieses, die anderen eben mehr auf jenes.

LG Silke

• caribiangirl
    geschrieben 1250869486000

wir haben p. P. für 1 woche AI 545 € bezahlt, bzw müssen es noch zahlen, da wir ja erst vor 2 tagen gebucht haben. ursprünglich wollten wir pro nase höchstens 500 ausgeben, wobei da ägypten nicht im vordergrund stand. türkei hätte uns mehr gereizt, da wir dort eben noch nie waren. in der preisklasse hat es für die türkei auch viele angebote gegeben. da ich aber, was die airline betrifft anspruchsvoll bin, viel dann eben die türkei weg. ich setze mich grundsätzlich nicht in eine "never come back" airline wie pegasus, skyair etc. leider fliegen eben in die türkei fast ausschließlich nur besagte airlines. Ich habe flugangst und deshalb muss es eben eine bekannte airline ( condor, LTU, hapag fly, air berlin usw ) sein. nach ägypten fliegen ua benannte flieger, in unserem fall diesmal air berlin. für 500 euronen fanden wir aber absolut nix. das aqua fun war das einzige, was einigermaßen in unserem budget lag, auch wenn es insgesammt fast 100 euro mehr sind. wir müssen auch im september gehen, da mein mann ab okt. keinen urlaub mehr bekommt. 

kein hotel in hurghada ( direkt ) war für diese zeit unter 650 € zu bekommen, also entschieden wir uns fürs aqua fun. wären fast alle bewertungen schlecht gewesen, hätten wir es nicht gebucht. die meisten dinge, die allerdings negativ bewertet wurden, sehen wir nicht so eng. 

Bsp : mitarbeiter sprechen kein deutsch, laute musik, strassen / baustellenlärm, aufdringliche animateure, unfreundlichkeit, duschvorhang eher deko statt schutz, eintöniges essen ( meiner meinung nach auch in 4 oder mehr * hotels immer das selbe eintönige essen ) usw. solche sachen stören uns eben nicht. 

über sauberkeit und mangelhaftes essen haben wenige schlecht bewertet. 

es gibt dort aber angeblich tatsächlich nur 1 bar am strand. das hotel ist aber so klein und der strand ja unmittelbar am pool, daß das auch kein großes manko für uns sein dürfte.

wir wollten ja ua auch ein kleines ( familiäres ) Hotel, das zentral liegt. also sind schon 3 wünsche ( airline, zentral und klein ) mit der hotelauswahl erfüllt.

bei dem rest hoffen wir eben das beste ;)

• Tim81
    geschrieben 1250876210000

also persönlich würde ich auch nie das aqua fun buchen da schrecken allein schon die bilder und die bewertungen ab

ausserdem hat von uns ein bekannter diese hotel besucht und es war froh das der " urlaub" rum war

aber ich will dir keine angst machen ;)

und für ca 500 € habe ich so einige hotels in hurghada gefunden und das sogar mit ein sternchen mehr und einer bewertung von über 90 % :D

• koelschen
    geschrieben 1250887389000

Hallo,

das Aqua fun liegt wirklich zentral nämlich direkt an der Hauptstarsse von Sekalla. wo auch zusätzlich gerade die starsse aufgerissen wird, also schon viel lärm und direkt in der Stadt. Ausserdem sehe ich aus dem Hotel meistens nur Russen kommen und ich habe mir zumindest mal die Hotelhalle angesehn und würde da net rein gehen zum Urlaub machen. Aber jetzt könnt ihr es ja nicht mehr rückgängig machen, also macht das beste draus.

• caribiangirl
    geschrieben 1251205363000

hallole

wir wollten ein zentrales hotel. wir haben tagelang gesucht und sind dann irgendwann eben beim aqua fun gelandet. alle anderen waren mindestens um 100 oder 200 euro teurer. das war quasi zum buchungszeitpunkt das günstigste. vielleicht gibts ja jetzt auch andere hotels in dieser preislage, da guck ich aber lieber nicht, sonst ärger ich mich vielleicht.

russen stören uns übrigens auch nicht. die sind überall. auch 2007 in dem 4 * hotel in hurghada waren zu 70 % russen. solange der ****** einigermaßen sauber ist, passt es. wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen. zur not kann man sich immer noch beschweren ;) .

wie schon gesagt, wir sind nicht so anspruchsvoll, lassen uns aber auch nicht alles gefallen. wir haben schließlich genauso bezahlt, wie alle anderen.

trotzdem danke für eure meinungen

• Maro08
    geschrieben 1251929159000

Hallo...

also wir sind vor 2 Tagen wiedergekommen aus dem Aqua Fun.

Ich gebe dir den Tip nimm dir gehörschutz mit, denn die Animation ist so laut und nervt.

Aber ich denke mal ne woche ist auszuhalten vorallem habt ihr eh schon gebucht.

schönen Urlaub

• CorinnaG
    geschrieben 1251981084000

Wir hatten im letzten Jahr (Dez. 08 ;) , nicht wahr, carribeangirl..) das Sindbad Beach gebucht. Es hatte zu der Zeit einen Bewertungsdurchschnitt von 4,4 und eine Weiterempfehlungsrate von 67%. Selbst die Frau im Reisebüro wollte uns davon abraten... Der Urlaub war für den Preis Klasse! Und ich finde, deine Argumente sind genau richtig: Leute legen wert auf unterschiedliche Sachen - und viele verlieren das Preis-Leistungsverhältnis aus den Augen! Ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub! Und trotzdem: nächstes Mal eröffne keinen Thread NACHDEM ihr den Urlaub gebucht und BEVOR ihr geflogen seit!  Ganz schlechtes Timing für die Vorurlaubsstimmung ;)   

• caribiangirl
    geschrieben 1252001010000

corinna

wir waren 07 auch im sindbad ( aqua hotel ) und waren von allen 3 hotels begeistert. das essen war nicht so der hit, der rest war aber ok. die weiterempfehlungsrate war damals auch nur bei ca 65 %.

wir haben uns vor dem buchen des aqua fun schon bewertungen angesehen. einmal hier und noch woanders. hier wurde es 67% weiterempfohlen, in dem anderen forum waren es knapp 80%.

jetzt sind zwar hier wieder 3 neue schlechte bewertungen dazu gekommen, die begründungen dafür sind für uns aber zu 70% nebensächlich. 

wir lassen uns jetzt einfach überraschen. ich bin auch überzeugt, dass es ein schöner urlaub wird ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!