wir haben p. P. für 1 woche AI 545 € bezahlt, bzw müssen es noch zahlen, da wir ja erst vor 2 tagen gebucht haben. ursprünglich wollten wir pro nase höchstens 500 ausgeben, wobei da ägypten nicht im vordergrund stand. türkei hätte uns mehr gereizt, da wir dort eben noch nie waren. in der preisklasse hat es für die türkei auch viele angebote gegeben. da ich aber, was die airline betrifft anspruchsvoll bin, viel dann eben die türkei weg. ich setze mich grundsätzlich nicht in eine "never come back" airline wie pegasus, skyair etc. leider fliegen eben in die türkei fast ausschließlich nur besagte airlines. Ich habe flugangst und deshalb muss es eben eine bekannte airline ( condor, LTU, hapag fly, air berlin usw ) sein. nach ägypten fliegen ua benannte flieger, in unserem fall diesmal air berlin. für 500 euronen fanden wir aber absolut nix. das aqua fun war das einzige, was einigermaßen in unserem budget lag, auch wenn es insgesammt fast 100 euro mehr sind. wir müssen auch im september gehen, da mein mann ab okt. keinen urlaub mehr bekommt.
kein hotel in hurghada ( direkt ) war für diese zeit unter 650 € zu bekommen, also entschieden wir uns fürs aqua fun. wären fast alle bewertungen schlecht gewesen, hätten wir es nicht gebucht. die meisten dinge, die allerdings negativ bewertet wurden, sehen wir nicht so eng.
Bsp : mitarbeiter sprechen kein deutsch, laute musik, strassen / baustellenlärm, aufdringliche animateure, unfreundlichkeit, duschvorhang eher deko statt schutz, eintöniges essen ( meiner meinung nach auch in 4 oder mehr * hotels immer das selbe eintönige essen ) usw. solche sachen stören uns eben nicht.
über sauberkeit und mangelhaftes essen haben wenige schlecht bewertet.
es gibt dort aber angeblich tatsächlich nur 1 bar am strand. das hotel ist aber so klein und der strand ja unmittelbar am pool, daß das auch kein großes manko für uns sein dürfte.
wir wollten ja ua auch ein kleines ( familiäres ) Hotel, das zentral liegt. also sind schon 3 wünsche ( airline, zentral und klein ) mit der hotelauswahl erfüllt.
bei dem rest hoffen wir eben das beste