Hallo, wir waren im Auqua Vista Resort. Die Zimmer sind wirklich sehr schön, groß und es hat an nichts gefehlt (Fön, Terrasse bzw. Balkon, etc). Über Fernsehen können wir nichts sagen, da wir es nicht ausprobiert haben. Das ganze Hotel bietet ein sehr schönes Ambiente und ist sehr sauber. Besonders schön ist es am Abend auf der Dachterrasse mit Meerblick. Als etwas unangenehm haben wir es empfunden, das dass Personal bei den Mahlzeiten ständig sehr aufdringlich versucht hat, nicht im AI enthaltene Angebote zu verkaufen. Außerdem war der Hotel-Strand eigentlich kein Strand, sondern eine Schutthalde. Das Mobiliar der Strandbar war total verdreckt, ganz abgesehen von den hygienischen Verhältnissen dort. Wir haben einmal das Spülwasser für die Gläser gesehen, da wurde uns schon übel. "Pharaos Rache" lies auch nicht lange auf sich warten, was darauf zu schließen lässt, das die Hygiene in der Küche nicht sehr groß geschrieben wird, da es den Mitreisenden von der Nilkreuzfahrt ähnlichen erging, obwohl nicht alle an der Strandbar konsumiert hatten. Der Hotelbetrieb ist auch nicht auf internationale Gäste ausgerichtet, sondern hauptsächlich auf russische Gäste abgestimmt.
Hotel Aqua Vista & Spa
-
geschrieben 1226622331000
-
geschrieben 1226648961000
Kurze Anmerkung hierzu: Es werden im Aqua Vista und auch in allen anderen Pickalbatros Hotels KEINE Getränke, Melonen, Cocktails etc angeboten die nicht im AI enthalten sind. Das ganze Konzept wurde umgestellt.
Das einzige was verkauf wird sind Massagen und Schnorcheltouren, aber meiner Meinung nach schon lange nicht mehr so aufdringlich wie es einmal war.
Den Punkt Hygiene kann ich überhaupt nicht unterstützen. Ich empfand alles eigentlich als sauber, wenn man überlegt, dass man in einem Dritte Welt Land Urlaub macht.
Der Strand ist nicht dreckig, rechts des offiziellen Hotelstrandes liegt Müll, das ist richtig, aber nur in dem Bereich, der auch offiziell nicht mehr zum Hotelstrand gehört, da steht auch ein Schild dort!!
Und überlegt mal, wer den Müll dort hin schmeißt....
22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra -
geschrieben 1227114967000
Hallo zusammen,
wir fliegen im Januar das erste mal nach Ägypten, eben ins Aqua Vista. Klärt uns doch mal bitte auf: Wo man dort ein wenig schnorcheln kann ( hoffe die Temperaturen lassen es zu) und was kann man von dort aus für Ausflüge machen? Kann man getrost über örtliche Anbieter Ausflüge machen oder muss man die meist Überteuerten der Reiseveranstalter nehmen? Muss mann die an den Verkaufsveranstaltungen der Reiseveranstalter ( Begüßungscoctail ) Teilnehmen oder kann man die Zeit besser nutzen?
So, das nur mal vorab an Fragen ! Uns fällt bestimmt noch mehr ein ! Erstmal vielen Dank für Antworten
Gruß Jörg
Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz -
geschrieben 1227121408000
Hallo Jörg!
Man kann getrost Ausflüge über Örtliche Anbieter buchen, sind meist Günstiger. Mehr Infos findest du bei den Reisetipps, sogar mit Fotos.
Mann muss nicht an der "Verkaufsveranstaltungen" von RV teilnehmen. Manchmal ist er aber Hilfreich. Denn es wird das Hotel gezeigt, bzw. das wichtigst zum Hotel und Anlage erzählt. Die Öffnungszeit des RV und die Tel Nr. wird bekannt gegeben. Es wird Informiert wo die Abreise Unterlagen liegen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub!
Lg Moni -
geschrieben 1227197492000
Hallo Monja,
Was kann man denn von dort aus für Ausflüge machen ? Hast du bei örtlichen Anbietern gebucht und wenn ja, wen kannst du empfehlen? Kairo ist ja nu ne Ewigkeit weg. Wie siehts denn aus mit Luxor ??
Weist du wie es mit Schnorcheln aussieht ( in der nähe ohne ein Ausflug zu buchen, eben nur mal schnuppern ).
Wie siehts denn aus, besser hier Geld wechseln oder in Ägypten ? US Dollar oder Ägyptische Pfund.
Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz -
geschrieben 1228287492000
Tag zusammen.
Deine Euronen kannst du vor Ort in LE's wechseln.
Nun zu meiner Frage.
Ist das Hotel auch was für Kinder (8 und 3 Jahre) - sprich gibt es einen Kinderclub mit Animation für die kleinen und macht dieser auch was her.
Und gibt es im Hotel auch ein paar Wasserrutschen für die kleinen.
Gruß
-
geschrieben 1228330032000
Das Hotel ist sehr famileinfreundlich. Es gibt nen Kids Club und jeden Tag tolle Kinderanimation und Kinderdisco.
Im Nachbarhotel Albatros Resort (darf alles mitbenutzt werden) und im Beach Albatros gibt es auch Rutschen.
22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra -
geschrieben 1228331406000
Hallo.
Ich danke dir.
Gruß
-
geschrieben 1231959814000
hi
ich fliege im juni ins aqua vista
soviel ich weis kann man ja die schwesterhotels mitnutzen ..
darf man den dort auch trinken u dn essen
01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa -
geschrieben 1232138418000
Hallo Ihr lieben,
kann mir noch einer sagen wie das am strand so is zwecks riff??? ist es ratsam den kindern aqua schuhe anzuziehen oder ist es an diesem strandabschnitt nicht nötig???
lg mandy