• ThielickeR
    geschrieben 1165178561000

@'Hans13' sagte:

Hallo Reiner,

meine Ausführung zu Thorben-Hendrik hast du ja sicher gelesen. Um ganz sicher zu gehen, kann ich dir auch das Arabia Beach raten. Hier hast du zwei windgeschützte, riesige Lagunen, eine Badebucht, eine Marina (mit Bewirtung am Liegestuhl) und vor allem ein intaktes hauseigenes Riff. Die Hotelanlage ist sauber, Zimmer o.K. und zum Essen als Abwechslung auch dann mal kostenlos ins Bel Air nach nebenan. Oder ins Lokal "Villa Kunterbunt". Hier ist das Essen auch fast Gratis. Nur Getränke bezahlen.

Wir fanden allerdings, dass man im Arabia und Bel Air für die einheimischen Verhältnisse bestens verköstigt wird.

Dies waren unsere Eindrücke beim Urlaub Anfang Oktober d.J. Etwaige Änderungen seit dem kann ich nicht garantieren.

Viel Spaß dann beim Suchen.

MfG

Hans13

Prima Hinweis, auch zum Arabia - nun muß ich lesen, blättern und abwägen.- Danke, Hans !:D

Gruß, Reiner

• Hans13
    geschrieben 1165180995000

Hallo Reiner,

wenn das Arabella nun zum Arabia und Bel Air gehört und die Leistungen noch so sind wie im September im Arabia, dann bekommst du nicht nur das übliche sondern auch Ouzo, Whisky, Brandy, Cocktails ......

Irgendwo in irgendeiner Anlage kannst du dann von morgens 6 Uhr bis 24 Uhr irgendwo auch was essen. Nur suchen muß man dann halt noch. Aber man hat ja Zeit.

MfG

Hans13

• ThielickeR
    geschrieben 1165181778000

@'Hans13' sagte:

Hallo Reiner,

wenn das Arabella nun zum Arabia und Bel Air gehört und die Leistungen noch so sind wie im September im Arabia, dann bekommst du nicht nur das übliche sondern auch Ouzo, Whisky, Brandy, Cocktails ......

Irgendwo in irgendeiner Anlage kannst du dann von morgens 6 Uhr bis 24 Uhr irgendwo auch was essen. Nur suchen muß man dann halt noch. Aber man hat ja Zeit.

MfG

Hans13

Hallo Hans, find ich klasse von Dir, das Du Dir Gedanken machst wg. dem Arabella.- Vielleicht entscheide ich mich doch f.d. Arabella:

Ich denke Du und d. anderen Forum-Mitglieder verstehen mich schon richtig: Mit den Getränken meine ich ja nicht das sinnlose "Preis-abtrinken". Darum geht es mir ganz und gar nicht. All incl. bedeutet für mich Erholung, ...Entspannung nach einem Tag, Getränke, Eis.... genießen u. nicht den ganzen Tag die Geldbörse herumtragen, dann kann ich ja gleich Ü/F buchen.

Ich möchte bei der Buchung schon sicher gehen.

Danke !!!! Grüße / Reiner :D

• birste
    geschrieben 1165214523000

Hallo Reiner,

wir haben das Arabella auch gebucht. Bewertungen findest Du unter Arabella Beach, nicht mehr Iberotel Arabella. Das AI- Programm gilt sogar in der Tauchbasis an der Taucherbar. Laut Blue Water Divers jetzt auch für Gäste vom Bel Air und Arabia .

LG

Birgit

• ThielickeR
    geschrieben 1165224675000

@'birste' sagte:

Hallo Reiner,

wir haben das Arabella auch gebucht. Bewertungen findest Du unter Arabella Beach, nicht mehr Iberotel Arabella. Das AI- Programm gilt sogar in der Tauchbasis an der Taucherbar. Laut Blue Water Divers jetzt auch für Gäste vom Bel Air und Arabia .

LG

Birgit

Guten Morgen Birgit, auch Dein Beitrag zum Arabella gibt mir mehr Vertrauen in das Arabella. Verrätst Du mir, zu welcher Zeit Ihr in das Arabella fahrt ??- Unseren Termin hast Du sicher schon gelesen.

Am Anfang der Urlaubs-Planerei hatten wir mit dem Sunrise Select Garden 5*, Hurghada, geliebäugelt. Aber, aus beruflichen Gründen unserer erwachsenen Tochter, die nur 15 Tage Urlaub im April nehmen kann, unbedingt mit uns mitfahren möchte, ist uns der Oster-Ferienpreis im Sunrise select garden sehr hoch. Ja. 5 *, allerhand Extras, allincl....

Es ist halt schwer sich für das richtige Hotel zu entscheiden.

Habt Ihr, oder andere Foums-Mitglieder was gehört vom Sunrise Select Garden ??

Vielen Dank für Euere Zeit, Gruß Reiner :D

• birste
    geschrieben 1165227661000

Hallo Reiner,

wir könnten uns treffen, denn wir sind vom 2.4. - 12.4 07 im Arabella !

Fragt sich nur wie wir uns erkennen :question:

Wir waren schon im Bel Air, und auch im Arabia, und nun gehört ja das Arabella auch noch dazu. Bisher waren wir immer sehr zufrieden.

Gruß

Birgit

• ThielickeR
    geschrieben 1165231257000

@'birste' sagte:

Hallo Reiner,

wir könnten uns treffen, denn wir sind vom 2.4. - 12.4 07 im Arabella !

Fragt sich nur wie wir uns erkennen :question:

Wir waren schon im Bel Air, und auch im Arabia, und nun gehört ja das Arabella auch noch dazu. Bisher waren wir immer sehr zufrieden.

Gruß

Birgit

Hallo Birgit, die Reisezeit paßt doch gut. So können wir uns über Hotels- bzw. Hurghadaerfahrungen austauschen.

Wäre doch nett sich zu sehen. Auf uns wirst Du bestimmt "aufmerksam": wir sind beide groß ( 1,95 und 1,81 :D )

Natürlich können wir uns alle gemeinsam einen Treffpunkt ausmachen.- Heute Nachmittag mache ich unsere Reisebuchung fest, lt. Flugplan landen wir am 09.04.06, 13.45 in Hurghada ( Leipzig-München-Hurghada).

Da ich hier neu bin bei Holidaycheck muss ich ehrlich zugeben, bin ich auch nicht so mit den Holidaycheck-Regeln vertraut. Z.Bsp. Austausch von Email-Adressen. - Aber wir haben noch etwas

Zeit. :| :| Gruß Reiner

Vielleicht treffen wir nochmehr Forum-Mitglieder ???

Wäre doch nett sich über Land, Leute, Hotels bei einem Glas Wein oder Bier auszutauschen und den Urlaub zu genießen.

• birste
    geschrieben 1165239081000

Hallo Reiner,

ja wir sollten uns kurz vorher nochmal kurzschließen. Nur ich kann Dich nicht erreichen , weil Du Deine Emailadresse nicht angegeben hast. Meine brauchst Du nur anzuklicken.

Wir ,mein Mann und ich , sind eher das Gegenteil von Euch ;), ich bin nur 1,56 und mein Mann 1,78 groß. Das wird ein tolles Bild abgeben. :D

Wird übrigens unser 10. Ägyptenaufenthalt !

LG

Birgit

PS: Schau mal im Ägyptenforum unter " wer ist wann in welchem Hotel"

• ThielickeR
    geschrieben 1165240480000

@'birste' sagte:

Hallo Reiner,

ja wir sollten uns kurz vorher nochmal kurzschließen. Nur ich kann Dich nicht erreichen , weil Du Deine Emailadresse nicht angegeben hast. Meine brauchst Du nur anzuklicken.

Wir ,mein Mann und ich , sind eher das Gegenteil von Euch ;), ich bin nur 1,56 und mein Mann 1,78 groß. Das wird ein tolles Bild abgeben. :D

Wird übrigens unser 10. Ägyptenaufenthalt !

LG

Birgit

PS: Schau mal im Ägyptenforum unter " wer ist wann in welchem Hotel"

Hallo Birgit,

Du hast Recht, das wird ein lustiges Bild.-

Für uns ist es der 2. Ägypten-Urlaub. Voriges Jahr waren wir in Griechenland (Rhodos), Hotel, Land und Leute = Spitze !!!!

Ok,(bin doch hier Neuling) teile Dir heute noch unsere Email-Adresse mit.

Danke für das Vertrauen. :D

• Tschaka
    geschrieben 1169406198000

Hallo zusammen. Wollen wieder mal nach Ägypten(das 10 Mal) und haben ein Problem. Welches Hotel diesmal????

Haben uns zwei rausgeguckt aber können uns nicht entscheiden. Ist im Arabella der Strand nicht ein wenig klein???? Wer kennt das Panorama Bungalow resort in Hurghada(nicht in El Gouna!!)? Wo gibt es möglichst wenig Russen und Holländer? Habe nichts gegen diese Leute,nur im Urlaub sind sie mir etwas zu LAUT! Waren letztes Jahr im Giftun,es war grauslig.Ich brauche auch kein Hotel mit 400 Zimmern.Ein kleines wäre mir lieber.

Kann uns jemand eine Info geben???

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Tschaka

PS: wollen Ende Mai dahin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!