• ThielickeR
    geschrieben 1165162980000

Hallo alle zusammen !

Ich brauche dringend Eueren Rat:

möchte das Arabella Beach vom 09.04.2007-19.04.06 "all inclusive" buchen. Bin aber über die Verpflegungsleistungen gestolpert und bin mir unsicher.

In den meisten 4*-5* Hotel mit All inclusive ist eindeutig beschrieben, d. auch lokale alkoholfreie u. alkoholische Getränke (Säfte, Wein, Bier, Wodka, Softdrinks...im Restaurant, an der Bar)von 10.00 bis 24.00 Uhr in all inckl.-Leistungen mit drin sind-.- - Dieses Passus lese ich nicht aus der Hotelbeschreibung heraus. - Hab komische Ahnung, nicht, das ich Getränke wie Wein und Bier sowie Mineralwasser extra zahle. Bzw. an der Bar extra zahlen muß. ????- Leider habe ich diese böse Erfahrung schon mal in Hurghada (Golden 5) im Jahr 2000 machen müssen. da war es HP, aber alle getränke mußten zum Essen selbst bezahlt werden.

Bitte, bitte gebt mir einen Tip so schnell wie möglich, da ich ihn leider nicht aus "alten" Foren über das Arabella herauslesen kann.

Ich überlege, ob es besser wäre das Sunrise Holidays Resort 4*, Hurghada zu buchen, oder habt ihr einen Vorschlag ????

Wichtig für mich+meine Frau: Ruhe, Strand, schwimmen. Das Hotel möchte schon sauber sein.

Vielen Dank!!!! Reiner

• Bubilein
    geschrieben 1165163490000

Versuche es doch mal mit dem Siva Grand Beach da hast Du alles was Du brauchst.Schöner Strand mit Landzunge sauberes Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.Gibt hier im Ägypten Forum schon beiträge über das Siva.

LG Matze ;)

• ThielickeR
    geschrieben 1165163986000

:D@'Bubilein' sagte:

Versuche es doch mal mit dem Siva Grand Beach da hast Du alles was Du brauchst.Schöner Strand mit Landzunge sauberes Hotel und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch.Gibt hier im Ägypten Forum schon beiträge über das Siva.

LG Matze ;)

Danke, dass Du so schnell geantwortet hast ! - Werde gleich nachsehen.

LG Reiner

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165164117000

Das Arabella ist absolut OK die Bewertungen findest Du unter Iberotel Arabella, sind sehr gut und Du kannst es bei vielen Veranstaltern buchen.

Die AI Leistungen sind genau so wie bei den meisten anderen 4-5 * Hotels auch. Hotel ist sauber hat einen netten Baustil und vorallem ein SUPER Riff zum schnorcheln.

Ist eine Anlage mit dem Arabia und dem Bel Air.

Das Sunrise ist wesentlich schlechter, das würde ich nicht empfehlen.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ThielickeR
    geschrieben 1165165474000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das Arabella ist absolut OK die Bewertungen findest Du unter Iberotel Arabella, sind sehr gut und Du kannst es bei vielen Veranstaltern buchen.

Die AI Leistungen sind genau so wie bei den meisten anderen 4-5 * Hotels auch. Hotel ist sauber hat einen netten Baustil und vorallem ein SUPER Riff zum schnorcheln.

Ich danke Dir, dass Du mir wg. dem Sunrise einen Hinweis gegeben hast !!!

Ganz prima, dass mir spontan Hilfe angeboten wird, in der kurzen Zeit !!!!

LG Reiner

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165173332000

Also mit dem Arabella machst Du nix falsch und hast Strand UND Riff...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Hans13
    geschrieben 1165174343000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Hallo Thorben-Hendrik,

bis du sicher, dass die Hotels jetzt schon zusammen gehören? So offiziell ist das doch noch gar nicht?

Oder ist mir da was an Info entgangen?

Auf meiner Liste von den Azur-Hotels die zusammen gehören, war auf jeden Fall das Arabella nicht mit drauf.

Lese doch noch mal in dem Forum "Neuigkeiten zum Arabella". Hier ist doch das Problem mit dem Wechsel des Managements im Arabia, Bel Air und evtl. Arabella diskutiert.

Vielleicht hat auch jemand anderes genaue Info darüber. Wär schön.

MfG

Hans13

• Hans13
    geschrieben 1165174777000

Hallo Reiner,

meine Ausführung zu Thorben-Hendrik hast du ja sicher gelesen. Um ganz sicher zu gehen, kann ich dir auch das Arabia Beach raten. Hier hast du zwei windgeschützte, riesige Lagunen, eine Badebucht, eine Marina (mit Bewirtung am Liegestuhl) und vor allem ein intaktes hauseigenes Riff. Die Hotelanlage ist sauber, Zimmer o.K. und zum Essen als Abwechslung auch dann mal kostenlos ins Bel Air nach nebenan. Oder ins Lokal "Villa Kunterbunt". Hier ist das Essen auch fast Gratis. Nur Getränke bezahlen.

Wir fanden allerdings, dass man im Arabia und Bel Air für die einheimischen Verhältnisse bestens verköstigt wird.

Dies waren unsere Eindrücke beim Urlaub Anfang Oktober d.J. Etwaige Änderungen seit dem kann ich nicht garantieren.

Viel Spaß dann beim Suchen.

MfG

Hans13

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1165177408000

hallo reiner die AI leistungen im arabella sind bis24h auch AI...einheimische alkoholika(bier-wein ect.-softdrinks usw.!!!!es ist ein schönes hotel war vorher von tui gemietet... ist jetzt wie auch die schwesternhotels arabia und belair unter dem management von azurgroup...damit ist die frage von hans gleich mit beantwortet...liebe grüsse und schönen urlaub gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • ThielickeR
    geschrieben 1165178358000

@'gabriella' sagte:

hallo reiner die AI leistungen im arabella sind bis24h auch AI...einheimische alkoholika(bier-wein ect.-softdrinks usw.!!!!es ist ein schönes hotel war vorher von tui gemietet... ist jetzt wie auch die schwesternhotels arabia und belair unter dem management von azurgroup...damit ist die frage von hans gleich mit beantwortet...liebe grüsse und schönen urlaub gabriella :D

:D Danke für den Hinweis,Gabriella, jetzt ist mir schon etwas wohler.

Gruß Reiner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!