• wojciech
    geschrieben 1184109842000

Hallo alle zusammen,

meine freundin und ich wollen im Januar 08 ins Dana Beach für 14 tage....

ich hätte einige fragen die bestimmt schon hir im forum verstreut sind aber evt kann mir die hir jemand beantwort der dort schon war und von sich aus was erzählen kann oder ein paar tipps geben kann?! :)

wir wollen durch 1-2 Fly buchen weil wir bis jetzt dort das günstigste angebot gfunden haben. ca. 641 euro.

Jemand einen anderen vorschlag ?

Wir würden dort auch gerne ein Superior zimmer mit meerblick haben, dazu balkon oder terrase ?

hat wer eine zimmerempfehlung ?

hat jemand einen lageplan vom hotel ?

Wie ist dort das essen so und die inklusiv getränke ? ( alkoholisch/ Soft / Cocktails )

Kann man vor ort reisen buchen ?

zb. zu denn Pyramiden ? Wenn ja weiss wer wie teuer und welche reisen dort so angeboten werden ?

Eure empfehlungen ?

Wie ist der strand und vorallem das mit Quallen ? Ich hab angst vor quallen :) ??

oder würdet ihr doch lieber das Primasol Beach Albatros empfeheln ?

Ich glaub das reicht erstmal und hoffe ihr könnt mir helfen, vielen vielen dank !!!

• Bubilein
    geschrieben 1184137245000

Hallo.

Gehe doch oben mal über die Schnellsuche da wirst Du jede menge Antworten auf deine ganzen Fragen finden.

LG

• dieSAMS
    geschrieben 1184322989000

also ich habe jetzt mal einfach deinen betrag genommen und immer bisschen was dazugeschrieben. :D

@wojciech sagte:

Hallo alle zusammen,

Wir würden dort auch gerne ein Superior zimmer mit meerblick haben, dazu balkon oder terrase ?

wir hatten auch supiror zimmer. einfach klasse. spart nicht mit dem geld und bucht das. diese zimmer haben auch balkon oder terrasse dabei

hat wer eine zimmerempfehlung ?

letztes jahr waren wir im 4000er bereich und dieses jahr im 3000er dies sind die supiror zimmer.

Wie ist dort das essen so und die inklusiv getränke ? ( alkoholisch/ Soft / Cocktails )

das essen ist ok. man findet immer was. es wird immer viel angeboten. auch sind immer pommes und reis dabei. also verhungert tust nicht.

bei den getränken ist alles dabei. softgetränke wie cola, fanta, sprite usw bis hin zum bier, wodka, whisky, rum usw. alles bis 24 uhr.

Kann man vor ort reisen buchen ?

zb. zu denn Pyramiden ? Wenn ja weiss wer wie teuer und welche reisen dort so angeboten werden ?

Eure empfehlungen ?

also wir haben diese sachen im hotel direkt beim reiseleiter gebucht. waren in kairo und luxor. hat beides so knapp unter 100 € gekostet wenn ich es noch recht weis. das klappt dann am besten. alles andere wie z.b. schnorcheln buchst du am besten direkt am strand beim sky aqua center. das ist ein erlebniss. 35 € für nen ganzen tag auf dem boot und im wasser. dieses jahr hatten wir das glück delphine zu sehen. bestimmt 18 stück auf einen haufen. einfach geil.

Wie ist der strand und vorallem das mit Quallen ? Ich hab angst vor quallen :) ??

wir waren im rechten teil vom strand. die ersten zwei tage hatten wir so 2 oder 3 quallen. danach hatten wir keine mehr. jedoch haben wir von anderen gehört, das im linken teil des strandes wohl sehr viele gewesen sein sollen. das lag wohl an der strömung. also wenn du rechts rein gehst, hast keine. :-)

oder würdet ihr doch lieber das Primasol Beach Albatros empfeheln ?

ich kann euch das dana nur empfehlen. dort habt ihr ein super hotel das vom preis her auch noch stimmt. und der service ist dort meiner meinung erstklassig.

also wenn du noch was wissen möchtest, dann kannst uns gerne fragen.

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • Women40
    geschrieben 1184350046000

Wir sind gestern erst aus dem DANA zurück gekommen und waren schon zum zweiten Mal begeistert. Wir hatten bei Phoenix-Reisen gebucht.

Anlage ist zwar sehr groß, aber dies stört nicht. Wir hatten bisher immer Zimmer im Bereich 31... Diese sind in Strandnähe. Dort ist es ziemlich ruhig, aber natürlich weiter zu den Restaurants.

Es gab zwar an einigen Tagen Quallen, wenn das Wasser sehr warm war, aber es sind keine Feuerquallen o.ä, also lediglich "wabbelig". In Ufernähe wurden diese aber vom Personal ständig herausgefischt. Ich war jedoch auch schon im Oktober/November dort, da gab es keine Quallen, weil das Wasser auch nicht so warm war.

Wir hatten auch einen Schnorchelausflug über xxxxxxxxxxür je xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxHurghada aus in Kairo mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxx hat in Deutschland studiert. Den Preis weiß ich leider nicxxxxxxxxxxmuss, ging es sehr früh los. Es ist ziemlich anstrengend für 1 Tag. Evtl. 2 Tage buchen oder Flug nach Kairoxxxxxund Wir waren in einem anderen Jahr mit Phoenix in Luxor (mit großem Bus), war auch toll.

Essen und Getränke sind alle gut. AI bis 24 Uhr überall. Mittagessen im Restaurant oder am Strand, sehr leckere Crepe am Nachmittag beim Castello-Restaurant. Wir fanden die "Sunset"-Bar über dem Castello sehr gut (Cocktails gut gemacht, schöne Aussicht etc.).

Wir wünschen euch schon mal viel Vorfreude auf euren Urlaub!

==============

Wir erlauben hier keine Werbung für Ausflugsanbieter.Bitte lies mal unsere Forumsregeln!

• wojciech
    geschrieben 1184413860000

Vielen danke, an alle...

da ich in der gastronomie arbeite dauert es noch etwas (Januar) aber ich freu mich schon auf meinen ersten urlaub seit jahren.

Wird auch das erste mal in Ägypten ....

nochmal aber eine frage, ist es richtig das man sich zum essen die getränke selbst hollen muss ?

so sehr stören würde es mich nicht aber gebracht währe schon schöner :)

nochmal danke an alle ....

wojciech

• fliegerfreund
    geschrieben 1184425899000

Leider musst du die Getränke selber holen.Ist aber nicht schlimm da kann man das aufgefutterte sofort wieder wegbekommen(so denk ich dann immer ;) ).Außerdem ist wie schon gesagt das Dana Beach eine Riesenanlage und bei so vielen Gästen würde man das sicher nicht hinkriegen.

Mein Urlaub ist auch erst im Oktober also Kopf hoch :p

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • dieSAMS
    geschrieben 1184494788000

Also nach ein paar Tagen war es bei uns so, das uns die Kellner die Getränke gebracht haben. Einfach dann mal bisschen Kleingeld aufs Tablett legen und schon geht das sehr gut. :D

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • wojciech
    geschrieben 1184731778000

Hallo alle zusammen ....

wieder mal danke für euer antworten und beiträge...

wir hatten uns schon fürs dana entschieden aber jetzt hab ich wieder 2 neue hotels gefunden und bin mir unsicher kann mir jemand was zu denn anderen erzählen ?

Wir wollen ja im januar nach Ägypten... einfach nur relexen, baden, schwimmen und evt schöne fische sehen oder so :) für 2 wochen da wir das ganze jahr durcharbeiten in der gastronommi.

Allerdings muss man ja auch sonst noch was machen bez. am abend oder Sport ect... . Das dana bittet ja ne menge sachen genau wie meine zwei neuen hotel...

also jmd. nen tipp oder nen kommentar ?? Danke

Es handelt sich um das:

Sunrise Select Garden Beach

das ja gleich neben dem dana liegt oder das

Hotel Sunny Days El Palacio

Wobei ich das Palacio nicht als all zu gut finde.

Vielen dank für euere beiträge :)

Gruß Wojciech

• RottiTotti
    geschrieben 1184953817000

komm frisch aus dem dana hatten einigen quallen aber die waren nicht schlimm

• wojciech
    geschrieben 1184984155000

huhu....alle !

Wie ist das denn mit denn getränken nach 24 uhr ?

Kann man denn trotzdem was trinken ?

und wie teuer ist das dann ?

Gibt es dann auch so was wie jeam Beam ? :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!